iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Erweiterung für WLAN-Mesh-Router

AmpliFi Teleport: Kinderleichter VPN-Zugriff auf AmpliFi-Netzwerke

22 Kommentare 22

Mit AmpliFi Teleport können Besitzer eines WLAN-Routers von AmpliFi jetzt auf einfache Weise eine sichere VPN-Verbindung ins heimische Netzwerk aufbauen. Der Konfigurationsaufwand beschränkt sich auf die Eingabe eines zuvor generierten Zugangscodes in der neu vom AmpliFi-Hersteller Ubiquiti veröffentlichten App AmpliFi Teleport.

AmpliFi Teleport steht neben iOS auch für Android und Android TV zur Verfügung und dient einzig dem Zweck, eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung ins heimische Netzwerk aufzubauen.

Amplifi Teleport Vpn App

Voraussetzung für die Funktion ist wie gesagt ein zuvor über die Administrations-App für AmpliFi-Systeme AmpliFi WiFi generierter Zugangscode. Die entsprechende Option steht mit dem neu veröffentlichten Update der Anwendung auf Version 1.10.0 zur Verfügung.

Beim Erstellen des Zugangscodes kann neben dessen Gültigkeitsdauer auch festgelegt werden, wie viele Geräte sich darüber verbinden können. Zudem kann man festlegen, ob der Zugang auch zum Zugriff auf den AmpliFi-Router selbst berechtigt. Die Codes können ja auch an Gäste verteilt werden, denen man nicht zwingend auch Zugriff auf die AmpliFi-Einstellungen selbst geben will.

Der Administrator sieht alle verbundenen Geräte in der Netzwerkübersicht angezeigt und hat hier auch jederzeit die Möglichkeit, den Zugriff zu sperren.

Kurz von uns angetestet, macht die Neuerung einen durchdachten, sehr guten Eindruck. Die AmpliFi-Mesh-Systeme von Ubiquiti haben wir in der Vergangenheit ja schon ausführlich vorgestellt:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2019 um 17:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven