iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Für Entwickler verfügbar

iOS 13.5 Beta 3 bereitet Corona-Tracing-Schnittstelle vor

142 Kommentare 142

Apple hat die dritte Beta-Version von iOS 13.5 veröffentlicht. Richtig gelesen: Aus iOS 13.4.5 wurde jetzt iOS 13.5, die Beta-Versionsnummern zählen aber weiter hoch, so landen wir bei iOS 13.5 Beta 3.

Ios 13 5 Beta 3

Der unverhoffte Versionssprung dürfte auf der Tatsache gründen, dass Apple das iPhone-Betriebssystem damit für die Implementierung der gemeinsam mit Google entwickelten Technologien zur Kontaktverfolgung vorbereitet. Apple muss dafür eine neue Version der Entwicklungsumgebung Xcode verwenden, die internen Vorgaben verlangen hier zwingend eine Änderung der Versionsnummer. Passend dazu steht für Entwickler das Entwickler-Tool Xcode in Version 11.5 als erste Testversion bereit.

Weitere Details bezüglich dieser Änderungen dürften in Kürze folgen. Bislang hat Apple die offiziellen Beschreibungstexte zu den aktuellen Updates noch nicht veröffentlicht. Die Aktion bestätigt immerhin, dass das Unternehmen bemüht ist, die Basis für die Corona-Apps zeitnah bereitzustellen. Tim Cook hatte ursprünglich schon für gestern eine erste Testversion der gemeinsam mit Google geplanten Schnittstelle versprochen. Die finale Freigabe und der Start der ersten darauf basierenden Apps ist für Mitte Mai geplant.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2020 um 19:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    142 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven