iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Besserung, aber nicht bei allen Betroffenen

iOS 12.1 kann LTE-Probleme bei den neuen iPhones nicht gänzlich ausmerzen

63 Kommentare 63

Die iPhone-Modelle XS und XS Max standen bereits kurz nach ihrem Verkaufsstart in der Kritik. Besitzer der Geräte berichteten in großer Zahl über Probleme beim WLAN- und insbesondere auch LTE-Empfang. Apple sicherte daraufhin zu, den Sachverhalt zu untersuchen. Im Beschreibungstext von iOS 12.1 fand sich dann auch eine Textstelle, die betroffenen Nutzern Hoffnung gemacht hat. Dass Update sollte sich auch um eine „verbesserte Mobilfunkverbindung für iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR“ kümmern.

Iphone Xs

Das erste Feedback diesbezüglich ist allerdings ernüchternd. So scheinen die Verbindungsabbrüche im LTE-Netz beim Gros der Nutzer zwar tatsächlich auf ein Minimum reduziert, Probleme mit miserablen Übertragungsraten scheinen jedoch immer noch weit verbreitet. Dergleichen wird auch in Online-Foren berichtet.

Uns liegen zudem einzelne Berichte von Nutzern vor, deren Geräte im LTE-Netz aufgrund von permanenten Netzabbrüchen mehr oder weniger unbenutzbar sind. Wenn hier iOS 12.1 und ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen keinen Erfolg bringen, bleibt vermutlich nur der Austausch über den Apple-Support. Dem Vernehmen nach zeigt sich Apple in diesem Fall sehr kulant.

LTE-Ausfälle unter iOS 12.1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 16:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven