iPhone XS und iPhone XS Max
LTE-Probleme: Apple mit Unterstützung von iPhone-Besitzern auf Fehlersuche
Apple untersucht derzeit die von Besitzern der neuen iPhone-Modelle gemeldeten Empfangsprobleme. Wie aus den USA berichtet wird, hat Apple mehrere betroffene Nutzer diesbezüglich kontaktiert und sammelt weitere Informationen.
Die von Apple angesprochenen Nutzer wurden dazu aufgefordert, spezielle Protokoll-Apps zu installieren, mit deren Hilfe sich Details zur Mobilfunkverbindung über LTE erfassen lassen.
Problematisch mit Blick auf die Angelegenheit ist die Tatsache, dass es wohl kein einheitliches Problembild gibt. Während viele Nutzer über eine schlechtere Antennenleistung klagen, berichten andere Anwender von sehr guten Erfahrungen. Dies spiegelt sich auch in den ersten Berichten mit Blick auf die aktuell verfügbaren Beta-Versionen von iOS 12.1 wieder, hier hat Apple eine neue Modem-Firmware mit ausgeliefert. Einzelne Nutzer nehmen Verbesserungen wahr, andere hingegen fühlen sich weiter von Problemen geplagt.