iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Neue Testversion für Entwickler

iOS 12.1 Beta 4: Apple bleibt auf Kurs Richtung Ende Oktober

63 Kommentare 63

Für bei Apple registrierte Entwickler steht mittlerweile die vierte Testversion von iOS 12.1 zum Download bereit. Die Zeichen deuten damit allmählich in Richtung Endspurt hin zu dem für Ende Oktober erwarteten Veröffentlichungstermin.

Bislang gibt es neue keine Erkenntnisse über neue Funktionen in der aktuell freigegebenen Testversion. Generell sind die mit iOS 12.1 verbundenen Funktionserweiterungen allerdings durchaus erwähnenswert. So hat Apple selbst ja eigens eine Pressemitteilung zu den mit diesem Update kommenden mehr als 70 neuen Emoji-Grafiken veröffentlicht.

Interessanter finden wir allerdings die mit iOS 12.1 kommende eSIM-Unterstützung für die neuen iPhone-Modelle. In der Folge könnt ihr statt einer klassischen SIM-Karte auch eine Tarif mit eSIM auf dem iPhone aktivieren, oder aber mittels der Kombination aus eSIM und klassischer SIM-Karte von der Dual-SIM-Funktion der Geräte Gebrauch machen. ifun-Leser haben bereits über ihre positiven Erfahrungen diesbezüglich in Verbindung mit Telekom-Tarifen berichtet.

Ios 12 1 Esim Telekom 1

Darüber hinaus soll iOS 12.1 mit der Live-Regulierung des Porträtmodus eine weitere Funktion bringen, von der nur Besitzer der neuen iPhone-Modelle XS und XS Max profitieren. Zudem sollte das ursprünglich schon für iOS 12.1 angekündigte „Gruppen-FaceTime“ für bis zu 32 Teilnehmern nachgeliefert werden, ebenso sind wie immer diverse Fehlerbehebungen und technische Verbesserungen zu erwarten.

Wenn wir eine Wette abschließen müssten, wäre unser Tipp für den Freigabetermin von iOS 12.1 der 30. Oktober. Lasst nächste Woche noch eine weitere Beta kommen, in der Woche drauf könnte Apple dann den Schalter umlegen. Die .1-Versionen der vergangenen Jahre wurden stets zwischen Montag und Mittwoch freigegeben, iOS 11.1 kam im vergangenen Jahr am Dienstag, dem 31. Oktober.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2018 um 20:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven