iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 317 Artikel
Zusammen mit dem iPad Pro

iOS 12 heute, iOS 12.1 voraussichtlich Ende Oktober

117 Kommentare 117

Apples sieben wichtigsten Termine der kommenden Wochen haben wir hier notiert. Noch heute Abend wird der Konzern Version 12 des iOS-Betriebssystems zum Download bereitstellen – die neuen, vorerst US-exklusiven Herzfrequenz-Funktionen der Apple Watch Series 4 werden jedoch erst mit iOS 12.1 verfügbar sein.

Ios 12 1

iOS 12.1: Erste Verweise bereits während der Keynote

Ein Update, das uns noch Ende Oktober erreichen dürfte. Darauf deutet zumindest Apples Terminplanung der vergangenen Jahre hin. Sollte Apple zudem die Vorstellung neuer iPad Pro-Modelle erwägen, ist die Freigabe zusammen mit der neuen Hardware-Generation der Tablets wahrscheinlich. Das erste „Punkt-Update“ folgte in den vergangenen Jahren stets Ende Oktober.

x.1 stets Ende Oktober

Montag, 17. Sep 2018, 8:18 Uhr — Nicolas
117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ab welche Uhrzeit können wir Updaten…?

  • Hoffentlich wird dann auch die Dual sim Funktion nachgereicht und man wartet sich nicht einen Wolf sie bei iMessage in the cloud

  • Bin Ik mal gespannt auf das Update heute.

  • Lass mich mal meine Glaskugel fragen…

  • Muss ich als Public Beta Nutzer etwas besonderes beachten? Profil vorher löschen? Sonstiges?

    • Wenn du raus aus dem Beta-Modus willst, dann das Beta-Profil löschen und das Gerät neu starten. Kann sein, falls die heutige Version ident mit der GM ist, dass du dann nicht updaten kannst, weil du ja schon auf der richtigen Version bist. Dann kommst du erst beim nächsten Update (zB 12.0.1) wieder in die normale Schiene

      • Hallo!
        Hier fehlt noch ein wichtiger Punkt.Nachdem das Profil gelöscht ist auf der Apple Seite auf deregiestrieren gehen .Anmelden und dann den Anweisungen folgen.
        Erst dann bist du aus dem Beta System bei Apple entfernt.

      • Ok, werd ich mal machen. Danke.

      • Also wenn du einfach willst, dass keine neuen Beta Versionen angezeigt werden, dann reicht die von mir beschrieben Variante.

    • würde mich auch interessieren… danke für eure antworten!

  • Am Abend der Keynote konnte man aber schon, wenn man genau hinsah auf dem iPad wo das EKG Ergebnis angezeigt wurde, genau sehen am unteren Rand das dort schon IOS 12.1 installiert war.

  • Wann ist Shortcuts eigentlich verfügbar? In der GM ist davon ja noch nichts zu sehen.

  • :-D ganz bestimmt juckel ich mein iPhone durch den Update-Prozess wenn ich es in 45 Tagen gleich nochmal machen muss.

  • Vermutlich gegen 19:00 Uhr, wie immer.

  • Würde apple pay in weiteren Ländern mit einem Version update oder on-the-fly freigeschaltet?

  • Funktioniert auf dem 6S mit iOS 12 weiterhin 3D Touch?
    In einem früheren Update wurde diese Funktion (vorübergehend) nicht mehr unterstützt. Möchte da ungerne drauf verzichten …

    • ja klar funktioniert das noch.
      Die neuen iPhones unterstützen das auch weiterhin.
      Bis auf das XR

      Warum das bei Dir mal nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen.
      Eventuell ein Bug. Absicht war das sicher nicht.

  • Wird es das neue Watchface, das auf der keynote gezeigt wurde, auch für Series 3 und älter geben?

  • Mit dem Oktober Update wird dann ApplePay kommen?! :-)

  • Vielleicht schafft es Apple ja diesmal kein verbuggtes iOS zu releasen. Auf meinen iPad Air 2 läuft iOS 12 Beta jedenfalls super flüssig.

  • Eher unwahrscheinlich – zumindest ist es bisher in keiner Beta enthalten.
    Wird sicher exclusiv für S4 sein, weil diese mehr Platz zum darstellen hat.

  • Früher ging das noch ohne Probleme solch ein Upgrade auf eine neue iOS Version. Mit Früher meine ich noch vor iOS 10. Jetzt erwarten einen zu viele Bugs und man sollte mindestens bis 12.2 warten. Die Qualitätssicherung bei Apple ist leider unterirdisch geworden, seit der Chef (früher Steve, nun Tim) nicht mehr selbst permanent Hand anlegt am Produkt.

    • Stimmt…Steve hat auch immer ständig gecoded…

      Gute, alte Zeit…

      • Im Organigramm war auf jeder Position Steve Jobs mit angehängt, weil er überall mit drin war. Das sind einfach #Fakten

      • Steve hat selber getestet, wieso sollte er entwickeln? Nur so kann man erkennen ob das Produkt auch was taugt. Wer seine Biografie kennt, weis wie Penibel er war. Das fehlt meiner Meinung nach nun.

      • Ok, schon klar. Aber du musst bedenken, dass die Menge an Code sich mittlerweile um einiges vervielfacht hat. Selbst wenn Apple den penibelsten Menschen der Welt als Chef einstellt, so wäre sein Einfluss heute eher marginal.

        Natürlich darf man sich weiter über die Bugs aufregen, aber bitte bedenken dass Produkt so stark angewachsen ist.

  • Hat jemand iOS 12 schon für die älteren iPhones (sprich iPhone 6(s), iPhone SE) getestet und kann bzgl. der Leistung etwas sagen?
    Wurde ja gesagt, dass ältere Generationen von iOS12 profitieren würden/könnten..

    • Kann nur von einem SE, einem iPad Mini 2 und einem iPad 2017 berichten: ich habe keine Veränderungen feststellen können. Die Geräte sind nicht langsamer, aber auch nicht flotter als noch mit 11.x. Messbar vielleicht, aber spürbar nicht.

    • Ja, habe ich auf dem 6er und dem iPad Air. iOS 12 ist ein Traum gegen iOS 11. Ich merke auch, dass alles flüssiger und zumindest gefühlt schneller läuft. Wenn Apple so jetzt weitermacht habe zumindest ich bald das iOS-11-Desaster vergessen :-)

  • Was ist mit der Apple embendded Sim vom iPad Pro los?
    Seit den Betas zeigt sie kein Netz mehr. Wenn man in mobile Daten reingeht, steht kein Tarif in ihrer Region auswählbar.
    Weiß da jemand was?

  • Wenn ich mir iOS 12 offiziell lade, ist dann noch ein Downgrade auf iOS 11 möglich? (Über iTunes die ältere iOS 11 .ipsw Datei einspielen)

    Ich habe Angst, dass die .0 Version wieder ein Chaos wird.

  • Es wurde angekündigt, dass beim Iphone XS ein neuer Algorithmus Face ID schneller machen soll!
    Ob das auch für das X zählt?

    Weiß jemand, ob sich die Optimierung rein auf die Software bezieht oder auch neue Face ID Hardware eingesetzt wird?

  • Ende Oktober wäre auch ein passendes Datum für Apple Pay… just saying ;-)

  • Ich hatte es so verstanden, dass das EKG in den USA aprobiert wurde (FDA), aber bei uns erst Ende 2018. also könnte 12.1 bei uns noch ohne EKG sein. Oder?
    Wie habt ihr das interpretiert?

    • Apple macht die EKG Funktion von den Gesundheitsbehörden abhängig.
      Diese müssen die Watch als mobiles EKG freigeben.
      In den USA liegt diese Freigabe vor. In Europa und somit in D nicht.
      Da die Behörden hier nicht die schnellsten sind kann das also noch dauern bis das EGK der Watch hier verfügbar ist.

      • Da hier Deutschland wie immer zu langsam, vorsichtig und gerade wenn es um Daten und noch um Gesundheit geht muss das noch geprüft, gegengeprüft, besprochen, abgesegnet, gestempelt und von einem staatlichen Sachverständigen getestet werden.
        Also frühestens Ende 2019 oder gar nicht

      • Meines Wissens wird dies bei einer europäischen Behörde registriert. Und gilt dann immer nur für das aktuelle Modell. Ich tippe drauf: EKG-Funktion kommt hier nie.

  • Könnte unter umständen daran liegen, dass das iOS in vergleich zu Früher das 10 fache an Umfang hat?

  • Die deutschen Übersetzungen bei iOS 12 GM sind teils noch sehr schlecht…

  • Funktioniert das Update auch OTA?

  • Mir wurde das Update gestern morgen angeboten und habe es dann direkt installiert. Hatte mich schon gewundert weil ich erst mit heute gerechnet habe.

      • Vielleicht, aber hab das vorher noch nicht gehabt. Seit es die Public Beta gibt musste ich entweder bis zum offiziellen Release warten oder die GM manuell installieren.

        Und von Release der GM bis Sonntag wo es mir angeboten wurde waren es ja auch einige Tage.

  • Manfred Drescher

    Ich bin seit langem mal wieder richtig aufgeregt und freu mir riesig auf das neue Upate.

    HALLO iOS 12 !! Du erblickst heute das Licht der Welt

  • Lieber warten, oder updaten? iPhone 8 Plus 64GB

  • Braucht man iOS 12 auf dem iPhone um WatchOS 5 zu installieren/zu nutzen?

  • Wann kommt das Update? Ich habe es noch nicht gelesen oder überlesen.

    War es nicht 15 Uhr ;)

  • Habe mein Survival-Zelt schon vor deren Store aufgestellt. Nie verging die Zeit langsamer, 19 Uhr, eine Ewigkeit. Wer möchte, kann mir Gesellschaft leisten, es gibt Reis.

  • Na dann testet mal schön. Danke schon mal an die Mutigen unter Euch! :-)

  • Gibt übrigens auch für alte Watchfaces neue Farben, bspw. Bei den Nike Watchfaces jetzt 20 Farben!

  • An die letzten Beta-Tester: Gibt es schon Infos zu Apps, die dann nicht mehr laufen? Ich denke da an sowas wie Navigon, die ja diesmal nicht mehr nachbessern werden. Danke

  • Hat jemand eine Idee, wie ich ein lokales Backup meines iPhones auf einer externen Festplatte machen kann? Mein MacBook hat leider nicht ausreichend freien Speicherplatz… :’D

  • Es ist 17:57 Uhr, mir wird IOS 12 bereits angezeigt…

  • Ich glaube ihr irrt euch! Ich denke eher das es um 7 PM ist. Aber gut, wir werden sehen wer recht hat.

  • Es ist 19:10 Uhr und die Suche nach einem Softwareupdate zeigt kein iOS 12. :-(

  • Lade es grad auf ein iPad (2017); Dauer 1 Stunde wird mir angezeigt

  • ….mittlerweile zeigt mir mein iPad 3 Stunden

  • Zeigte an 8 Minuten … 1,54 GB (iPhone X) hängt jetzt bei 58 sek

  • Wann kommen die neuen angekündigten 157 Emojis für das iPhone 8.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26317 Artikel in den vergangenen 4464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven