iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Störend beim Musikhören

iOS 11.4: Musik-App spielt Piep-Töne zwischen den Liedern

60 Kommentare 60

Wenn ihr bei der Wiedergabe von Musik oder Hörbüchern über die Musik-App auf dem iPhone jeweils beim Wechsel zum nächsten Titel einen Piepton im Kopfhörer hört, seid ihr nicht alleine. Wir haben Leserzuschriften zu diesem Thema erhalten und auch in Apples Support-Foren klagen Nutzer über die störenden Töne.

Teufel Miove Bt

Bilde: Teufel

Alle betroffenen Nutzer sind sich einig, das Problem kam mit dem Update auf iOS 11.4. Seither ertönt bei jedem Wechsel zum nächsten Titel ein kurzer Piepton, und zwar sowohl beim automatischen Wechsel nachdem ein Song abgespielt wurde als auch beim manuell durch die Skip-Taste angewiesnen Sprung.

Einer unserer Leser hat das Problem beim Hersteller seiner Bluetooth-Hörer Teufel gemeldet. Teufel konnte den Fehler wohl auch rekonstruieren, merkt allerdings an, dass hard- und softwareseitig nichts an den Hörern geändert wurde. Der Fehler scheint also eindeutig durch iOS verursacht. Der Apple Support weist darauf angesprochen allerdings alle Schuld von sich und sieht die Schuld für das Fehlverhalten bei den Kopfhörern.

Es wird Zeit, dass Apple iOS 11.4.1 und damit hoffentlich auch Korrekturen für die sich langsam häufenden Probleme mit der aktuellen Systemversion veröffentlicht. Nutzer klagen im Zusammenhang mit iOS 11.4 teils auch über Probleme mit der Kamera und dem Touchscreen sowie über sich zu schnell entladende Akkus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2018 um 14:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven