iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 215 Artikel
Störend beim Musikhören

iOS 11.4: Musik-App spielt Piep-Töne zwischen den Liedern

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Wenn ihr bei der Wiedergabe von Musik oder Hörbüchern über die Musik-App auf dem iPhone jeweils beim Wechsel zum nächsten Titel einen Piepton im Kopfhörer hört, seid ihr nicht alleine. Wir haben Leserzuschriften zu diesem Thema erhalten und auch in Apples Support-Foren klagen Nutzer über die störenden Töne.

Teufel Miove Bt

Bilde: Teufel

Alle betroffenen Nutzer sind sich einig, das Problem kam mit dem Update auf iOS 11.4. Seither ertönt bei jedem Wechsel zum nächsten Titel ein kurzer Piepton, und zwar sowohl beim automatischen Wechsel nachdem ein Song abgespielt wurde als auch beim manuell durch die Skip-Taste angewiesnen Sprung.

Einer unserer Leser hat das Problem beim Hersteller seiner Bluetooth-Hörer Teufel gemeldet. Teufel konnte den Fehler wohl auch rekonstruieren, merkt allerdings an, dass hard- und softwareseitig nichts an den Hörern geändert wurde. Der Fehler scheint also eindeutig durch iOS verursacht. Der Apple Support weist darauf angesprochen allerdings alle Schuld von sich und sieht die Schuld für das Fehlverhalten bei den Kopfhörern.

Es wird Zeit, dass Apple iOS 11.4.1 und damit hoffentlich auch Korrekturen für die sich langsam häufenden Probleme mit der aktuellen Systemversion veröffentlicht. Nutzer klagen im Zusammenhang mit iOS 11.4 teils auch über Probleme mit der Kamera und dem Touchscreen sowie über sich zu schnell entladende Akkus.

Montag, 25. Jun 2018, 14:19 Uhr — chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Zumindest nicht mit Bose Kopfhörern.

    • Toll, du hast Bose Kopfhörer. Ich höre das Piepen aber auch, wahrscheinlich liegt es daran das ich keine Bose Kopfhörer habe..

      • Nö cosmic – das liegt sicher daran das DU ja ein Supertolles iPhone X hast, ebenso wie Deine 70 Freunde die auch alle ein X haben. ;-)

      • Das wollte ich damit garnicht sagen. Es geht ja in dem Artikel auch um teufel Kopfhörer, daher die Anmerkung dass es bei mir nicht Auftritt. Kein Grund gleich wieder ausfallend zu werden !

    • Ich habe Airpods und iPhone 8+. Dort habe ich keine Probleme.

  • 11.4.1 (Beta 3). Höre gerade Musik mittels der Musik-App in Verbindung mit den AirPods: Kein Piepton

  • Ich habe Probleme das manchmal die Musik Anhalt einfach ohne das ich was auf meinem iPhone 7 Plus gemacht habe

  • Problem hatte ich auch schon mit iOS 12. vornehmlich (aber nicht ausschließlich) wenn die Wiedergabe über die Apple Watch gestartet wird und das iPhone via Bluetooth mit dem Autolautsprecher gekoppelt ist.

  • Inzwischen wartet immer ein paar Monate, bevor man ein Update macht. Das war bei Apple früher nicht so, aber in den letzten Jahren habe ich mir das angewöhnt. Eine X.0 würde ich auf keinen Fall installieren.

  • Null Probleme, weder im Auto CarPlay noch Bluetooth sowie auch Kabel Kopfhörer und Bluetooth Kopfhörer. iPhone X mit IOS 11.4.

  • Der Ton tritt auch auf, wenn die Lautstärke geändert wird.
    Sehr nervig.

  • Teufel halt… Von denen hab ich noch nie was gehalten. Webder vom Preis/Leistungsverhältnis als auch von der Qualität.

    • Vielleicht magst du ja nur Dinge, die aus einem Kleiderbügel, Schnur und Kaugummi gebastelt sind… Nomen est omen…

      Mein Soundsystem von Teufel ist großartig und selbst nach 15 Jahren, konnte ich noch eine Fernbedienung nachbestellen…
      Ach ja, der Klang ist auch hervorragend!

  • Was sind das für Kopfhörer eigentlich? So nebenbei…

  • Ich stelle darüberhinaus auch noch ganz andere Fehler mit der Musik App fest.

    Wenn ich über den HomePod Musik höre, steht ganz oft im Screen/Widget „Verbinden“ (über das Menü von oben). Sobald ich drauf klicke spring es in die Musikapp und manchmal wird der aktuelle Titel dann angezeigt.

    Die Sternebewertung arbeitet auch nicht zuverlässig. Setze ich dann 3/5 Sternen und gehe danach wieder in die Sternebewertung sind die gerade gesetzten Sterne manchmal noch nicht übernommen, das Phänomen passiert sowohl übers Handy wowie über den Sprachbefehl vom HomePod. Ich gehe aber nicht von einem Fix zum nächsten Update aus, da die Fehler auch noch in der Beta 12.0 sind :(.

  • Keine Probleme hier. Mit keinem iOS Gerät und auch keiner Kombination mit diversen Kopfhörern

  • Touch und Kammer hab ich auch Probleme

  • Hallo,

    bei meinem BOSE SoundSport wireless piept es auch nicht.
    Vielleicht doch ein Problem von Teufel?

    Gruß Rainer :)

  • Keine Piep Probleme mit AirPods und 11.4

  • Mit den Beats Studio auch kein Piep.

  • Mit Beats X habe ich diesen Ton nicht und dann habe ich noch fürs Laufen so billige BT-Hörer aus China … auch die machen keinen Piep beim Songwechsel.

  • Habe ich auch, wenn ich über Bluetooth Musik an die Boxen schicke. Nach jedem Song kommt ein Piepton. Dachte zuerst es liegt an dem Bluetoothverstärker, aber unter 11.3 war es nicht vorhanden.

  • …hier auch KEIN Piepton mit der Konfiguration iPhone X, IOS 11.4. und AirPods.

  • Keine Probleme mit iPhone X und iOS 11.4. Weder mit original Apple Earpods noch stinknormalen Kopfhörern mit Klinkenstecker, dich ich über den Adapter anschließe.

  • Viel schlimmer finde ich es, dass iTunes ständig das erste Lied eines Albums vergisst…

  • Mein SE ist machesmal ohne Benutzung schon nach 3h auf 50% von 100% abgesunken! War natürlich WiFi und O2 drauf!

  • Bei mir piept es zwar nicht wenn ich ein Lied vor oder zurück springe, vielleicht liegt es daran, dass ich meine Kopfhörer per Kabel angeschlossen habe (Teufel RealSett)

    Kann diesen Piepton aber mit zwei unterschiedlichen stinknormalen Bluetooth Kopfhörern reproduzieren, wenn die Bedienungshilfe VoiceOver eingeschaltet ist und der Fokus verschoben wird. Liegt aber wohl irgendwie an der Bluetooth Verbindung des iPhones, denn mit kabelgebundenen Kopfhörern tritt der Piepton nicht auf

  • tzzzz.. bei Euch pipts wohl !? ;)

  • meisterkleister

    Was bin ich froh, dass ich immer noch kein iOS 11 hab und problemlos 10 läuft

  • Das Piepen ist bei mir auch zum Teil nach jeder Navigationsansage. Das beenden aller Hintergrundapps hatte bei mir zuletzt das Problem beseitigt.

  • Ich hab das selbe Problem auch mit den Teufel Move BT Kopfhörern. Und es kam definitiv mit dem Update auf iOS 11.4. Vorher war Ruhe im Karton.

  • Mindestens seit iOS 3.1.3 gilt, daß ausschließlich die LETZTE Minor-Version einer Major-Version einwandfrei funktionierte – just bevor die nächste Major-Version publiziert wurde.

    Den Sprung von iOS 9 zu 10 habe ich nicht mehr mitgemacht, und statt auf iOS 11 habe ich auf Android 7 und 8 upgedated. Seitdem gilt: Ich hatte schon seit Jahren nicht mehr so viel Freude an meinen Smartphones.
    Seither erhalte ich alle vier bis sechs Wochen ein Sicherheitsupdate, und noch keines davon hat die Akkulaufzeit von 22 bis 30 Stunden (je nach Nutzung) auch nur annähernd beeinträchtigt. Ganz zu schweigen davon, irgendwelche Funktionen kaputtzumachen oder abzuschaffen.

    Seit Android kann ich plötzlich auf allerlei Medien sichern, den Speicher erweitern, den Akku in 60- Minuten von 30 auf 100% aufladen, die Apps auf den Homescreens anordnen wie ich möchte, muß nicht alle Apps die installiert sind auch auf einem Homescreen haben, Dateimüll ohne Extra-Tools entfernen, Dateien ohne Restriktionen auf mehrere Weisen (und wieder ohne Extra-Tools) an andere Geräte übertragen, und und und.

    Wenn ich dann hier ab und an mal lese und festelle unter was man als Nutzer bei iOS immer noch so alles ertragen muß … WAS für ein Glück daß ich das alles los bin.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß jemand der nach Jahren von iOS zu ANdroid gewechselt hat, jemals wieder zurückgehen möchte.

  • Fehler tritt mit meinen Bluetooth In-Ear, Mark TaoTronic TT-BH16, sowohl auf dem iPhone 5s als auch auf dem iPad Pro 10.5 auf. Die Dinger sehen den Teufel verdammt ähnlich, die Fernbedienung ist 1:1 die Gleiche.
    Mit meinen Kabel gebundenen kein Piepton.

  • Nach Update auf iOS 11.4.1 keine Besserung. Nach wie vor Piepton bei Teufel Move BT Kopfhörern und der Musicapp.

  • 11.4.1 keine Besserung – Ich kotze im Strahl!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23215 Artikel in den vergangenen 3972 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven