iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 687 Artikel
Neu im App Store

Telekom Connect mit Widget – iConnectHue mit Lichteffekten zu Musik

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die Telekom hat ihren Hotspot-Manager Connect überarbeitet. Die App bietet jetzt auch ein Widget für die schnelle Anzeige von Verbindungsstatus und Datenverbrauch an.

Die Connect-App will euch dabei unterstützten, nach Möglichkeit immer auf bestmögliche Art und Weise mit dem Internet verbunden zu sein. Dazu gehört das automatische Verbinden mit Telekom-Hotspots und WLAN-To-Go-Netzen sowie das Definieren der persönlichen Präferenzen diesbezüglich. Im besten Fall ermöglicht die App auch unterwegs nahtlose Übergänge zwischen dem Mobilfunknetz und für Telekom-Kunden verfügbaren WLAN-Angeboten.

Laden im App Store
Connect App - HotSpot Manager
Connect App - HotSpot Manager
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

iConnectHue mit Anbindung an Hue Entertainment

Außer dem „Connect“ im Namen hat iConnectHue nichts mit der oben beschriebenen Telekom-App zu tun. Aber wie der Zufall es so will, haben auch hier die Entwickler ein Update veröffentlicht, über das wir ein paar Worte verlieren wollen.

Mit „Discotainment“ ist in der App eine neue Möglichkeit zur Musikvisualisierung verfügbar. Hier darf aber der Hinweis darauf nicht fehlen, dass es sich um eine für 3,49 Euro erhältliche Zusatzfunktion handelt, die vor dem Kauf eine Minute lang kostenlos und nach einer Wartezeit auch erneut für diesen Zeitraum getestet werden kann.

Das bemerkenswerte an der neuen Funktion ist, dass damit erstmals App-Entwickler die Möglichkeiten von Hue Entertainment nutzen. Die neue Schnittstelle verspricht einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil und damit Effekte ohne Zeitversatz.

Laden im App Store
iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,49 €+
Laden
Montag, 25. Jun 2018, 16:16 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die alte Hotspot App hatte damals auch ein Widget. Keine Ahnung, warum die das raus genommen hatten.

  • Die Funktion von iConnect Hue hat allerdings die App „Ambify“ zuerst umgesetzt gehabt. Gibts sowohl für iOS als auch MacOS, wird aber nicht mehr wirklich weiter entwickelt

  • Dafür installiert die App aber ein VPN Profil und verbindet sich dadurch. Das klingt für mich wie ein Datenschutz GAU

    • Man kann das auch ohne Telekom-VPN nutzen.

    • Datenschutz GAU? Die Telekom bietet dir kostenlos ein VPN an, um in freien WLAN Netzen deine Daten zu schützen. Du musst das VPN nicht nutzen. Und was ändert sich denn durch das VPN? In beiden Fällen gehen die Daten über Server der Telekom. Schließlich ist das auch dein Provider. Man man man.

  • Mal schauen ob die Connect App jetzt besser läuft.

  • Ich habe am WE die neue Funktion von iConnectHue etwas länger getestet. Funktioniert ganz gut, aber die WLAN-Anbindung des iPhone ist von hoher Bedeutung. Vom Router zum Handy quer durchs Haus auf dem gleichen Stockwerk kam es immer wieder zu sekundenlangen Aussetzern der „Lichtorgel“. Näher am Router ging es besser.

  • Ich bleib bei der alten. Widget für Verbrauch reicht. Möchte gern selber entscheiden wann und wie ich mit welchem Netz verbunden bin…

  • Die Telekom Connect app ist ein Witz. Für Geschäftskunden geht die gar nicht. Automatisches Verbinden funktioniert nicht. Auch leider keine Rückmeldung von der Telekom. Mehrfacher Versuch das Problem telefonisch zu lösen war vergeblich. So richtig fühlte sich auch keiner zuständig :-(

  • Die Telekom und ihre Apps … nachdem Update auf die Connect Version 6.0.1 vor ca einem halben Jahr, hab ich nicht eine funktionierende Hotspot Verbindung gehabt. Auch hat die Karte der Hotspots nicht funktioniert. Bin gespannt, was das Update jetzt bringt. Immerhin wird mir von der neuen App, die den Login ja vereinfachen soll, angezeigt, dass ich mich manuell einloggen soll. Ganz großes Kino!

    •  ut paucis dicam

      1 X manuell einbuchen, dann automatisch! So steht es in der Anleitung.
      Die WLAN-Karte stimmt nicht! Dort wo bei uns seit Jahren einer angezeigt wird, existiert keiner!
      Im Ort und im Nachbarort wurde der WLAN HOT SPOT abgeschaltet! Toll!
      Hat man den Hot Spot länger nicht genutzt (4Wochen) so muß mann die App deinstallieren und neu installieren. Damit der Nutzer identifiziert werden kann und sich die App wieder verbindet. (Unterwegs habe ich keine Passwörter und Pins zur Hand). Ist besonders toll, wenn man den WLAN dringend braucht und das Netzt momentan nur EDGE hergibt.
      – Momentan habe ich einen Hals! –
      Den VPN finde ich klasse, wenn mal das andere alles funktioniert.

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass HomeKit und Hue nicht mehr miteinander sprechen. Die Apps jeweils einzeln gehen, aber der hue-schalter steuert die HomeKit-Steckdosen nicht mehr und HomeKit steuert die Lampen nicht mehr… Ist sowas als Standard-Fehler vielleicht bekannt? Vielen Dank!

    • Hier auch, in iconnectHue geht alles in der Homeapp werden sie mit Keine Antwort angezeigt. Kiurz WLAN aus und wieder ein hilft.

      • Vielen Dank; hat leider keine Linderung verschafft. Ich habe die Bridge aus HomeKit gelöscht und kann sie nun nicht mehr hinzufügen.
        Ich werde sie wohl zurücksetzen müssen. :-(

  • Also ich bin anscheinend zu doof um hotspots zu benutzen.
    Das Verbinden klappt nie, dafür nervt das vpn in fremden wlans rum und will immer ein Passwort.
    Im Telekom Laden war leider auch kein Mitarbeiter fähig die Hotspot funktion auf meinem iPhone einzurichten, da angeblich deren hotspot defekt sei… seit ca. 3 Jahren…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23687 Artikel in den vergangenen 4042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven