iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 203 Artikel
Schwarzer Sucher und Aussetzer

iOS 11.4: Anwender berichten über Kamera- und Touchscreen-Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
94 Kommentare 94

Hat jemand von euch seit der Installation von iOS 11.4 Probleme mit der iPhone-Kamera? Im Internet häufen sich gerade Berichte wie diese, denen zufolge der Kamerasucher teils komplett schwarz bleibt oder die Anzeige wackelt.

Wir können derartige Problem zumindest dauerhaft nicht nachvollziehen. Einzig der schwarze Kamerasucher ist bei mehreren Geräten vereinzelt aufgetreten, zur Fehlerbehebung war es dann erforderlich, die Kamera-App abzuschießen und neu zu starten.

Un wenn wir gerade bei Problemen sind, haben wir noch eine weitere Frage in die Runde. Stellt jemand bei den sommerlichen Temperaturen verstärkt Probleme mit dem Touchscreen fest? Auch hier wollen wir einen generellen Fehler eher ausschließen, allerdings haben uns in den vergangenen Tagen mehrere ähnlich lautende Leseranfragen erreicht:

Seit iOS 11.4 habe ich Probleme mit einem Touchscreen der sich komplett spinnt. Vor allem bei Sonneneinstrahlung und Wärme (zB beim Laden oder Navigation im Auto) fängt das iPhone X plötzlich an, sich selbständig zu machen. Apps werden gewechselt, Tastatureingaben erscheinen, etc.. Vorwiegend ist der untere Bereich betroffen, also der Bereich, in dem die Tastatur eingeblendet wird, bzw., in dem die Wischgesten stattfinden, die den Homebutton ersetzen.

Wenn mein iPhone X starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, zB klimatisierter Büroraum (22°C) und dann nach draußen kommt (26°C) hab ich teilweise bei der Tastatur komplette Aussetzer bzw. es dauert bis zu 10s bis der entsprechende Buchstabe angezeigt wird. Habt ihr davon was gehört?

Apple testet iOS 11.4.1 derzeit in der dritten Beta-Version. Falls eines der beschriebenen Probleme tatsächlich aufs Konto von iOS 11.4 gehen sollte, besteht zumindest die Hoffnung, dass die Freigabe der neuen Version bei den Betroffenen für Abhilfe sorgt.

Freitag, 22. Jun 2018, 19:48 Uhr — chris
94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • also ich habe ein iPhone 8 und habe iOS 11.4 ab dem Tag der Bereitstellung und habe keinerlei Probleme ,weder mit der Kamera noch mit dem Touchscreen und selbst mein Akku hält wie gewohnt.

    • Ich hab leider andere Erfahrungen, ebenfalls schon länger iOS 11.4.
      Die Kamera Aussetzer sind mir erst die letzten paar Tage begegnet. Diese sind die ersten Probleme die bei mir aufgetaucht sind, Bei all den Artikeln die hier je geschrieben wurden über Softwarefehler die sich häufen. jetzt hat es auch mal mich erwischt :)

    • Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben auf keinem der Geräte im Haus Probleme.

  • Finger von der Linse nehmen hilft gegen schwarzen Kamerasucher! :-)

    Hier keinerlei Probleme …

  • Diese genannten Probleme traten bei mir erst unter 11.4.1 beta3 auf.

  • Kamera und Touch funktionieren 1a mit meinem SE. Akku ist aber recht schnell leer.

  • Keine Probleme dergleichen mit meinem iPhone X mit 11.4

  • Meine altes iPhone 6 mit iOS 11.4 hat auch das Problem: Kamera und Taschenlampe funktionieren nicht. Auch die Kamera auf die Frontkamera zu wechseln geht nicht. Und das Gerät wird sehr heiß und den Akku zieht es sehr schnell leer.

  • Habe das mit dem schwarzen Kamerasucher
    auch gehabt. Ein Neustart der App hat nicht geholfen, musste das iPhone komplett Neustarten.

    • Bei mir das Gleiche: Manchmal ist der Bildschirm komplett schwarz (wobei ein geschossenes Foto dennoch korrekt gespeichert wird). Zum Beheben reicht aber auch bei mir das Abschießen der App nicht aus, nur ein Neustart des iPhones behebt das Problem. (iPhone 7)

  • Das nicht aber wenn ich die Akrpods in die Ohren stecke reagiert für ein paar Sekunden keine Taste mehr am 6s PLUS.

  • Ich kann in den Kontakten vor den Telefonnummern keine eigenen Etiketten mehr erstellen, geht das nur mir so oder wurde das allgemein wegrationalisiert?

  • Bisher keines der Probleme bei meinem iPhone X gehabt.

  • Seit iOS 11.4 öfters Hänger oder auch Abstürze. Vorhin hing sich spotify auf und das Display wurde kurz schwarz. Aber ist nur kurz, dann ist alles wie vorher.

  • Das das Display nicht mehr reagiert oder die Tastatur den Buchstaben schreibt hatte ich öfter. Hab’s aber auf die Beta geschoben.

  • Hab das mit dem Touchscreen. Seit ich ein Ladecase habe reagiert die Eingabe sehr verzögert. Das gleiche auch wenn ich es an die Steckdose stecke.

  • Kamera kann ich seid iOS 11.1 Bestätigen. Nach einen Neustart läuft aber alles wieder normal. Passiert meistens wenn mehrere Apps in Hintergrund offen sind, die auf die Kamera zugreifen. Z.B. Snapchat, Instagram usw.

    Viel Wichtiger ist die Frage, ob dieses Problem mit iOS 12 behoben wurde.

  • Mein iPhone hängt sehr oft… friert für knapp 5-10 sek. ein müht sich danach in der jeweiligen App ab. Oft wenn man die App schnell wechselt oder in einer Ressourcenverschlingenden App ist. Zum Beispiel RR3. Neustart half bisher nicht.

  • Bei mir probleme beim tippen am ipad

  • Keines der Probleme am iPhone X bei mit.

  • Bei mir ist das iphone 7 letzte Woche während der Lupenfunktion komplett eingefroren.
    Kamera läuft aber sehr gut.

  • Kann ich auch bestätigen Ipohne x Hin und wieder habe ich
    Tastatur Probleme das Buchstaben nicht angenommen werden oder beim tippen auf einen Buchstaben 6 mal der Buchstabe kommt …es nervt schon muss ich sage,gut zu wissen das ich mit dem Problem nicht allein da stehe dachte schon mein Display hat einen defeckt…. hoffentlich wird das Problem bald behoben

    • Seit 11.4 verhält sich meine Tastatur auf dem iPhone X auch häufiger träge und ungenau

    • Genau das gleiche Problem hab ich bei meinem 2 Wochen alten iPhone X auch jetzt 2 mal gehabt. Allerdings genau dort, wo der Absenden-Button in der Nachrichten-App und WhatsApp ist. Muss teilweise 5 mal (fester) auf die Fläche tippen, damit die Nachricht versendet wird. Aber ein mal Gerät sperren und wieder entsperren hat bisher geholfen und das Display hat danach wieder wie gewohnt schnell reagiert. Hoffe, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

  • iPhone 8 – mit iOS 11.4 habe ich das Kamera-Problem bereits 2x gehabt. Das vollständige beenden der App hat dann jeweils geholfen.

  • Die Aussetzer beim iPhone X kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen ist wieder alles ok da es auch nicht mehr so heiss ist

  • Das Menü Touch ID & Code unter Einstellungen öffnet bei meinem iPhone 8 sehr verzögert bis ich den Code eingeben kann. Hat jemand such das Problem?

    • Nicht direkt; habe aber, wenn ich das Menü nach einem Neustart das erste Mal aufrufe, eine „Verzögerung“ von wenigen Millisekunden im Vergleich zu Aufrufen danach.

      Wie gesagt, Millisekunden – nicht störend, aber spürbar – aber vielleicht ist das bei deinem iPhone ein wenig stärker ausgeprägt, warum auch immer. Ist das denn auch so, wenn du das Menü danach nochmal aufrufst?

      • Nein, nur wenn ich die Einstellungsapp das erste mal öffne und dann auf Touch IID & Code tippe. Lasse ich die App im Hintergrund geöffnet oder öffne das Menü direkt wieder, gibt es keine Verzögerung. Schließe ich die App komplett, öffne sie dann wieder, habe ich eine spürbare Verzögerung.

  • Den schwarzen Kamera Sucher hatte ich auch schon vor zwei Monaten. Umschalten auf video film in der App hat dann geholfen. Gelegentlich hatte ich auch Fokosierungsprobpeme, der dann mit Neustart der App behoben war.

  • Bei meinem iPhone X wackelt der Stabi auch also Kamera auf dann zittert das Bild und bei der kleinsten Bewegung auch… wollte mich schon an de Support wenden ….

  • Gelegentliches schwarzes Kamerabild aus dem Lockscreen kann ich bestätigen. IPhone 8 und schon seit Monaten.

  • Seit dem Update wackelt bei meinem iPhone 6s plus das Kamerabild. Bin schon mit dem Support die Diagnose durchgegangen ohne das etwas gefunden wurde. Als Maßnahme wurde mir ein Neuaufsetzen des iPhones mittels iTunes vorgeschlagen. Hab ich noch nicht versucht, wird aber der nächste Schritt werden.

  • Sowohl der schwarze Sucher, zuletzt heute Vormittag passiert, als auch der flimmernde Sucher kamen schon vor. iPhone 7 11.4

  • Seit 11.4 habe ich Probleme mit der Kamera leider. Porträt funktioniert nicht wie früher. Und Belichtung auch nicht.

  • Wanderbaustelle iOS 11, subjektiv und objektiv eine der unausgegorensten Firmwares EVER!

    ^^

  • Bei meinem iphone 7 und jetzt beim iphone x treten sporadisch Situationen auf, bei denen das IPhone nicht oder sehr verzögert reagiert. Eine Abhängigkeit von Temperaturen kann ich nicht erkennen. Ein zweiter Effekt ist beim iPhone x mehrfach aufgetreten. IPhone in der Hosentasche mit Display zur Beinseite. Plötzlich wählt das iPhone die letzte gespeicherte Telefonnummer an. Laut den Einstellungen sollte dies nicht möglich sein.

  • Bei meinem iPhone 6S und iPad Air2 habe ich nach dem Update auf 11.4 definitiv immer wieder deutliche Hänger. Mit der Kamera oder der Taschenlampe allerdings ist alles in Ordnung. Ganz im Gegenteil, endlich geht bei mir wieder FaceTime. Vor 11.4 konnte mein Gegenüber mich nicht sehen – ich ihn allerdings schon. Interessanter Weise trat das aber nur bei einer WLAN-, nicht aber bei einer LTE-Verbindung auf.

  • Hallo, seit dem iOS 11.4 an meinem iPad Pro 10.5 Zoll, schließen sich die Orig. Apps wie Kalender, Erinnerungen, Notizen mitten im Eingabe Prozess von alleine. Nach dem Absturz muß die App wieder gestartet werden und der Eingabe Prozess neu begonnen werden. Das nervt ein wenig :)

    • Vielleicht liegt es an 10,5 Zoll xd ;) omg was hat die größte mit dem Problem zutuen xd

      • Das ist mir auch klar, das es nichts mit dem iPad Pro 10.5 zu tun hat. Ich habe das iPad Pro nur erwähnt, weil der Absturz auf meinen anderen iPad’s mit iOS 11.4 nicht vorkommt. Aber trotzdem danke für das nette Komentar :)

  • Auch keine Probleme mit dem 8er hier

  • Hatte mehrmals, dass die Kamera App komplett hängt und nur ein eingefrorenes Kamerabild anzeigt, wie wenn man gerade in dem Modi wechseln würde.

  • Das die Kamera schwarz bleibt habe ich auch ab und zu mal.
    Viel nerviger ist wenn mein iPhone gesperrt ist, Bildschirm quasi aus, dann brauch es manchmal sehr lange is es reagiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn ich drücke oder das iPhone anhebe. Nach 5-10 Sekunden gehts dann irgendwie. Kennt das jemand ?
    iPhone 7, 32gb, IOS 11.4.1 Beta 3!

  • Mein Iphone X zeigt auch Probleme bei Kamera und Tastatur.
    Zusätzlich finden meine IOS-Geräte (X und Ipad Pro) häufiger nicht das hauseigene WLan müssen erst von Hand angemeldet werden. Das AppleTv verbindet sich dagegen gleichzeitig ohne Probleme im selben Wlan selbstständig.

  • Habe seit 11.4 auch das Problem mit dem Touch Screen und dem iPhone X.
    iOS 11.4.1 bis Beta 3 brachte keine Abhilfe, habe vor 3 Tagen mein iPhone zurückgesetzt bzw. Alle Inhalten und Einstellungen gelöscht und seither keine Probleme mehr gehabt.

  • Ich habe seit etwa 6 Wochen Probleme mit der Kamera. Wenn ich die App öffne geht regelmäßig die Kamera nicht an und der Bildschirm bleibt schwarz und der Sucher findet nichts

  • Seit iOS 11 .X hab ich das Problem, dass ich das Telefon einmal die Woche neu starte, damit die Mobile und Netzwerk Verbindung stabil läuft.
    Ansonsten keine bis sehr langsame Verbindung. Ein umschalten zum mobilen Modus ist nicht hilfreich. Wenn ich einen schlechten Empfang habe, dann verschickt er keine iMessage und selbst wenn der Empfang wieder 100% mit 4G ist, geht die Nachricht nicht raus…
    ich freu mich auf das nächste Qualitätsupdate

  • Habe seit der Installation in einigen Apps Probleme icons oben rechts in nahe der Ecke zu aktivieren.
    Oder in der Suche der Musik App oder bei 1 passwort das unterste Suchergebniss, wenn die Liste so kurz ist, dass sie auf einen Bildschirm passt. Wenn ich scrollen kann, gibt es keine Probleme.

    Da in anderen Apps jedoch alles iO ist….

  • Das dürfte der (Software)Bildstabilisierung sein. Demnach dürfte das unter voller Auflösung nicht mehr passieren.

  • Ich dachte schon mein iPhone X wäre defekt. Dabei sind es nur wieder diese unausgereiften Updates, langsam nervt es wirklich… zudem wirkt es so als ob das OLED Display flackert bei manchen Apps / Entsperren des iPhones…

    Its Not a Future; its a bug!

  • mein ganzes Apple Zeux muss kaputt sein. Ich habe noch nie Probleme gehabt. ;)

  • Ähmmm: Starke Temperaturschwankungen? 22 Grad / 26 Grad? Da hat man mehr Schwankungen, wenn man es aus der Hosentasche auf den Tisch legt.

  • Viel schlimmer ist, dass der Wecker mal wieder nicht funktioniert. Wenn ich dann morgens wach werde zeigt das iPhone am Bildschirm den Wecker Screen an aber es kommt kein weckten…

  • iPhone X seit Release 11.4 keine der genannten Probleme

  • Problem mit Kamera schon länger und öfter – iPhone 6, 16 GB. Manchmal reicht ein Abschießen der App, manchmal muss ich das Gerät aus- und einschalten.
    Ich habe jedoch seit iOS 11 das Problem mit der Nachrichten-App dahingehend, dass der Kennzeichen-Zähler und auch der Ton eingehende Nachrichten anzeigen, diese dann aber nach Touch auf „Nachrichten“ nicht erscheinen. Hier muss ich ebenfalls die App abschießen, erst dann bekomme ich die Nachrichten angezeigt. Sowohl iMessage als auch SMS.

  • Die kameraprobleme hatte ich schon mit 10.3

    Dachte liegt an meinem tel.

    Habe auch das problem, dass sich mein tel nicht entsperren lässt. Muss dann den seitenschalter betätigen und nochmal probieren.

    Also ich gehe bald weg von apple. Nervt nur noch…

  • Hatte ich auch schon einmal das er schwarz bleibt. Aber ich hab auch schon ein Video gemacht wo das Bild stehen geblieben ist aber der Ton weiter aufgenommen wurde. Ich frage mich manchmal warum iOS teilweise so verbuggt ist. Das sind doch echt gravierende Fehler. Wie kann sowas passieren. Ich verstehe es einfach nicht

  • Ich habe am I phone 5S auch das Problem das dass Display schwarz beim Fotografieren bleibt

  • Schwarze Kamera hatte ich gestern Abend das erste mal. Bin vom Homescreen nach links wischen in die Kamera und nix ging mehr. Musste Gerät neu starten.
    Witzig das das heute auf den Tisch kommt. iPhone 6S.

    Am neuen iPad 2018 habe ich seit iOs 11.4 dermassen WLAN hänger das es kaum noch Spass macht. Dauernd 1-2 Sekunden warten bei meinem Online Spiel. Tastaturhänger und manchmal friert es komplett ein. Kann nur hoffen das iOS 12 endlich wieder flüssig läuft.

  • Habe genau die geschilderten Kameraprobleme. iPhone 7plus.
    Dachte zuerst es gibt ein Problem mit anderen Apps die die Kamera blockieren, z.B. Facebook, WhatsApp, etc.

  • Ich habe die Probleme seit iOS 11.3 mit dem Touchscreen auf dem iPad Air 2 unter Safari ist es fast unmöglich Sachen anzuklicken!

  • Ernsthaft: keinerlei Probleme – seit IOS 4.2.1

    :-)))

  • Detlef Symanski

    Einen schwarzen Kamerasucher hatte ich gelegentlich auch schon bei früheren Versionen. Im Gegenteil, mit iOS 11.4 habe ich diese Beobachtung nicht mehr gemacht. Touchscreen-Probleme treten ebenfalls gelegentlich auch ich bei früheren Versionen und auch jetzt noch auf. Meist bei der Annahme von Gesprächen.

  • hucklebehrryfinn

    Seit iOS 11.4 habe ich ein Verhalten festgestellt am iPhone X bei selfies, dass die Beleuchtung völlig unterschiedlich bewertet wird, je nach dem, in welchem schrägwinkel ich das iPhone halte.
    Von überbelichtet bis unterbelichtet bei völlig gleichbleibender Beleuchtung und Position.
    Ich hatte gedacht, das wird am LED-Licht liegen.

  • Das iPhone ist doch ein ziemlich homogenes Produkt, bis auf manche Hardware-Abweichungen und den Umstand, dass jeder andere Apps und Einstellungen verwendet. Somit dürften Nutzer, die nur Probleme haben, über ein defektes Gerät verfügen und Nutzer, die angeblich noch nie Probleme hatten, ihr Gerät wahrscheinlich gar nicht wirklich benutzen. Ich finde die Frage interessant, ob bei denen, wo sich die Probleme häufen, je eine Beta installiert war. Auch frage ich mich, ob bei einem komplett neuen Aufsätzen über iTunes wirklich alle Bereiche des Gerätespeichers überschrieben werden. Ich stelle nur fest, dass diese gehäuften und vor allen Dingen so unterschiedlichen Schwierigkeiten noch nie bei Android aufgetreten sind, dass ich vor iOS sehr lange und zufrieden genutzt habe. Hier stören mich in gegen die unzähligen Oberflächen der Hersteller, das komplexe mitnehmen von Daten und Einstellungen und der Umstand, dass jeder Gerätehersteller sein eigenes Süppchen kocht. Bei Apple stelle ich bei Apple fest, dass hier zwar alles homogen ist, die Fehler aber so unüblich ausfallen, was technisch eigentlich gar nicht sein dürfte. Wenn ich die hohen Geräte Preise mit einbeziehe, dürften eigentlich solche Fehler überhaupt nicht passieren. Nehme ich ein Smartphone mit Android für 200 und tausche das alle zwei Jahre aus, bin ich sowohl mit Software und Hardware immer technisch auf dem neuesten Stand. Die Aussage von Apple-Jüngern jedenfalls, dass bei Apple alles rund läuft und es nie Probleme gäbe, ist jedenfalls seit mindestens zwei Jahren obsolet. Darüber braucht man auch nicht diskutieren, regelmäßiges Lesen von iFun reicht als Bestätigung.

  • iPhone 6s mit iOS 11.4, auch hier tritt der Fehler mit dem Sucher auf, erst etwa nach 3-5 Tagen des Update.
    Seit Release nur zwei mal bisher, aber störend.

    iPhone 5s, iPhone 6 und 2x iPad Air 2 keine Probleme.

  • Ich habe Probleme mit der iCloud Fotomediathek unter 11.4. Diese verwendet auch dann mobile Daten für alle Vorgänge wenn die Flagge in den Optionen deaktiviert ist („unbegrenzte Updates“).

  • Frankfrommagdeburg

    Ich habe Probleme mit dem Touch Screen (iOS 11.4, iPhone 6s+): Apps reagieren nicht, musste mehrfach ein- und ausschalten bzw. neu starten. Das half manchmal, aber Problem trat wieder auf. Freier Speicherplatz ist noch genug da (12 GB).

  • Also das Problem mit der Camera habe ich schon seit iOS 11.x dies haben Sie leider noch nicht in den Griff bekommen. Den außer Kontrolle geratenen Touchscreen hatte ich auch immer mal wieder aber tatsächlich ist er mit iOS 11.4 wieder deutlich präsenter geworden.

  • Bei mir ist nur das der Sucher nach kurzer Zeit komplett verschwindet.

  • Habe das Problem mit dem Touchscreen am iPhone 7 Plus, wenn ich es laden lege (Original Kabel und Netzteil) und es benutzen möchte, macht es sich total selbständig! Vor dem Update war das nicht so.

  • Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Touchscreen. iPhoneX. Ab und an nimmt er Eingaben gar nicht mehr an. Das ist aber unabhängig von der Temperatur. Es war bis jetzt aber jedesmal draußen mit Sonneneinstrahlung auf der Sensor Phalanx. Ich kann auch bestätigen dass es mit dem Update auf 11.4 kam.

  • Bei meinem iPhone 7 habe ich seit den letzten zwei Updates die beschriebenen Kameraprobleme. Mein Sohn berichtet von dem gleichen Problem mit dem iPhone X. Außerdem reagiert mein Touchscreen sehr mäßig. Des Öfteren kann ich aus dem Widget Favoriten keine Anrufe tätigen. Hoffe sehr auf Nachbesserung.

  • Bei meinem X kommt es zu folgenden Problemen:

    Wenn ich die Kamera verwende und damit zoome, werden die Bilder „neblig“ / verschwommen.
    Beim iPhone 8 passiert dies nicht

    WhatsApp hängt sich sehr oft auf, wenn in einem Chat Smileys gesendet werden.
    Wenn ich mit der selben Person gleichzeitig mit meinem iPhone 8 als Test schreibe, passiert dies am iPhone 8 nicht. (2 Geräte wegen CH und DE, aber Test im selben Netz gemacht)
    App muss dann „abgeschossen“ werden, aber selbst dann dauert es noch ein paar Minuten, bis das X wieder „normal“ reagiert.

    das Wifi ist am X bis zu 70 % langsamer bei Download im Vergleich zum iPhone 8
    am besten sieht man es dann bei Updates von App’s

  • Hat eigentlich irgendjemand Probleme mit dem Kalender? Auf dem iPhone 7 und dem iPad Pro werden viele eingepflegte Termine seit dem Update als „Neues Ereignis“ geführt, nur auf dem Macbook sind sie noch original erhalten.

  • iPhone 6S – IOS Version 11.4
    Hi,
    Kamera unscharf, Lupeneffekt unbrauchbar.
    Liegt nicht an der Hülle, Fehler mit und ohne Hülle gleich.
    Liegt nicht am verschmutzten Objegtiv, das ist clean.
    Schade, bin Apple Neuling und nur Probleme,
    das macht Mut zu wechseln.
    Butch

  • Habe gleiches Problem mit meinem X seit 11.4.1. Sobald es ein bisschen warm wurde, spinnt das iPhone nur noch rum. Hintergrund apps springen wild rum. Tastatureingabe ist nicht möglich. Habe auch schon ein hard reset durchgeführt und iOS neu installiert. Nichts hilft.

  • Moin! Ich habe jetzt auf Mallorca das Problem, dass wenn ich das IPhone X in der Sonne nutze sich der Touch verselbstständigt oder hängt! Im Schatten oder kühleren Temperaturen läuft alles wieder normal!
    Kennt das Problem noch jemand?

  • Seit 11.4.1 gibts bei mir Tonprobleme beim Video. Statt O-Ton nur ein Rauschen!

  • Akku Laufzeit extrem kurz und Tastatur Probleme

  • Immer wenn ich einen Anruf tätige (oder annehme) und auch bei jeder Siri-Nutzung wird der Screen schwärzend kann nicht mehr bedient werden. Das bedeutet, dass ich entweder immer warten muss bis mein Gegenüber das Telefonst beendet (diverse Minuten wegen Aneufbeantwortern sind schon drauf gegangen) oder einen Softreset machen. Siri könnte man ja noch ohne Bildschirm-Anzeige nutzen… wenn man sie wenigstens hören könnte.

    Könnt kotzen.

  • Habe ich Probleme mit meinem iPhone 6! Bin sporadischen Fehlern ausgesetzt: Manchmal lässt sich der Touchbildschirm überhaupt nicht mehr bedienen, manchmal macht sich das Handy selbständig (Apps werden geöffnet, gewechselt, Anrufe in WhatsApp getätigt,…) Einen Text zu verfassen ist eine Qual …
    Kann es teilweise auf höhere Temperatur zurückführen, steht aber nicht zwingend damit in Verbindung!
    Es nervt einfach nur! Weiß hier jemand was Neues?

  • Mit dem Update Mac OS 12.0 wurde mein Abblocken deaktiviert und läßt sich auch nicht mehr laden, großartig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24203 Artikel in den vergangenen 4125 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven