iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Schwarzer Sucher und Aussetzer

iOS 11.4: Anwender berichten über Kamera- und Touchscreen-Probleme

94 Kommentare 94

Hat jemand von euch seit der Installation von iOS 11.4 Probleme mit der iPhone-Kamera? Im Internet häufen sich gerade Berichte wie diese, denen zufolge der Kamerasucher teils komplett schwarz bleibt oder die Anzeige wackelt.

Wir können derartige Problem zumindest dauerhaft nicht nachvollziehen. Einzig der schwarze Kamerasucher ist bei mehreren Geräten vereinzelt aufgetreten, zur Fehlerbehebung war es dann erforderlich, die Kamera-App abzuschießen und neu zu starten.

Un wenn wir gerade bei Problemen sind, haben wir noch eine weitere Frage in die Runde. Stellt jemand bei den sommerlichen Temperaturen verstärkt Probleme mit dem Touchscreen fest? Auch hier wollen wir einen generellen Fehler eher ausschließen, allerdings haben uns in den vergangenen Tagen mehrere ähnlich lautende Leseranfragen erreicht:

Seit iOS 11.4 habe ich Probleme mit einem Touchscreen der sich komplett spinnt. Vor allem bei Sonneneinstrahlung und Wärme (zB beim Laden oder Navigation im Auto) fängt das iPhone X plötzlich an, sich selbständig zu machen. Apps werden gewechselt, Tastatureingaben erscheinen, etc.. Vorwiegend ist der untere Bereich betroffen, also der Bereich, in dem die Tastatur eingeblendet wird, bzw., in dem die Wischgesten stattfinden, die den Homebutton ersetzen.

Wenn mein iPhone X starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, zB klimatisierter Büroraum (22°C) und dann nach draußen kommt (26°C) hab ich teilweise bei der Tastatur komplette Aussetzer bzw. es dauert bis zu 10s bis der entsprechende Buchstabe angezeigt wird. Habt ihr davon was gehört?

Apple testet iOS 11.4.1 derzeit in der dritten Beta-Version. Falls eines der beschriebenen Probleme tatsächlich aufs Konto von iOS 11.4 gehen sollte, besteht zumindest die Hoffnung, dass die Freigabe der neuen Version bei den Betroffenen für Abhilfe sorgt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2018 um 19:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven