iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel

Updates im 7-Tage-Takt

iOS 11.4 Beta 5 und mehr: Apple veröffentlicht neue Testversionen für Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Die nächsten Software-Testversionen von Apple steigen in den Ring. Exakt sieben Tage nach der Veröffentlichung der letzten Version steht nun iOS 11.4 Beta für Entwickler zum Download bereit. Es ist davon auszugehen, dass die Version für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm in den nächsten 24 Stunden folgt.

Beta

Die wichtigen Neuerungen mit iOS 11.4 sind die längst versprochenen Funktionen AirPlay 2 und Messages in iCloud. Beides hat Apple bereits vorübergehend in früheren iOS-Versionen getestet, wie es scheint, ist die finale Freigabe nun tatsächlich mit iOS 11.4 geplant.

Messages in iCloud soll eine zuverlässige Synchronisierung von Nachrichten über mehrere Geräte hinweg gewährleisten, AirPlay 2 bringt unter anderem Multiroom-Funktionen für kompatible Lautsprecher und erlaubt das Erstellen von Stereo-Sets mit Apples HomePod. Allgemein wird erwartet, dass Apple den nächsten iOS-Sprung auch zum Anlass nimmt, den HomePod mit Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen auszustatten. Ganz oben auf der Wunschliste der Anwender steht die Möglichkeit, per Siri auf den iCloud-Kalender zuzugreifen.

Auch Updates für macOS, tvOS und watchOS verfügbar

Begleitend hat Apple heute auch neue Testversionen für die restlichen Betriebssystem an Entwickler ausgegeben. macOS High Sierra 10.13.5 beta 5 soll neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen ebenfalls Vorbereitungen für Messages in iCloud enthalten. tvOS 11.4 beta 5 und watchOS 4.3.1 beta 5 bringen ebenfalls Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Letztere beseitigt hoffentlich auch die Ursache für die Startprobleme der Apple Watch mit watchOS 4.3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2018 um 19:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Final steht glaube ich kurz bevor ? Recht groß für eine Beta

  • Wenn doch mal die Synchro von iBooks funktionieren würde…

    • Also bei mir funktioniert iBooks insofern sehr zuverlässig, als PDFs, die ich hinzufüge, sich kurz danach verlässlich in Luft auflösen. Nur wenn ich das gleiche Dokument ein zweites Mal einfüge, scheint es dauerhaft zu bleiben. Vielleicht.
      Ist aber vermutlich ein „awesome feature“ (ich tippe auf künstliche Intelligenz!) damit ich Speicherplatz spare und nur die WIRKLICH wichtigen Dinge dort ablege.
      Das ist toll und macht mich sehr glücklich.

  • Ich denke es wird nun mit der Beta5 schon die GM-Version sein, weil auf dem iPhone10 der Download 2,19 GB gross ist.

  • Synchronisationstechnisch geht bei Apple zur Zeit einiges schief. (Siehe AppleMusic)

  • Verstehe ich das richtig, dass iOS 11.4 nur AirPlay 2 und iMessage Cloud als Neuerungen hat?

    Warum dann ein 2GB Download?

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob Fehler in der Beta vorhanden sind funktionieren alle Apps wie Beispiel die 7TV App hatte schon oft das die App im Beta Programm nicht funktioniert beziehungsweise Abstürzt ……und wie ist der Akku Verbrauch hellt das iPhone länger oder ist jetzt schneller leer ? Ich bedanke mich im Vorrats für die Information Mit freundlichen Grüßen c

  • Mir ist aufgefallen das bei der Beta 4 ständig genervt werde das ich FaceTime wieder aktivieren soll für 0,29€

    ist das bei euch auch gewesen das ihr bei allen geräte das passwort abgefragt wurde mit facetime aktivierung?

  • Ich denke 11.4 wird zur WWDC spätestens veröffentlicht – also noch max. 3 Wochen!

  • Instagram:Darkchild242

    PB ist da :) Aber synchronisiert er bei euch die Bilder in iMessage? Auf dem Mac kann ich die Bilder in iMessage löschen, aber auf iPhone und iPad nicht… funktioniert seit vorletzter Beta wieder nicht. Auch mit dieser nicht :(

  • Instagram:Darkchild242

    synchronisiert iMessage bei euch die Bilder? Auf dem Mac kann ich die Bilder in iMessage löschen, aber auf iPhone und iPad nicht… funktioniert seit vorletzter Beta wieder nicht. Auch mit dieser nicht :( Messages sind aber auf allen vier Geräten simultan. Nur die Bilder will er auf iPhone und iPad nicht löschen! Auf den beiden Macs kann ich es manuell löschen…

  • Hmm, sonst ist immer wer anders schneller: Public Beta ist da!

  • Leider saugt die letzte Beta Version den Akku meine 6s innerhalb von Stunden leer. Mal sehen was die neueste Beta 5 bringt

  • AppleWatch: jemand ne Idee, warum mir keine Aktualisierung angeboten wird?
    Beta-Profil für iPhone und Watch ist installiert …

  • Die Performance meines 6s hat unter der Beta 5 wahnsinnig gelitten. Ich komme wohl nicht umehr das Phone komplett neu aufzusetzen. AirMail als Mailapp funktioniert quasi gar nicht mehr, Tastatureingaben werden mit Sekunden Verzögerung angenommen -> systemweit.

  • Wenn der Sensor beim X verdeckt ist, schaltet es mein Bildschirm aus, auch wenn nicht gesperrt (wie beim Telefonieren)

    Bei euch auch?

  • Neu ist dass im iTunes Store jetzt ein direkter link zu Apple Musik hinterlegt ist. Man muss also nicht immer Musik öffnen und suchen sonder kann direkt aus dem ITunes Store den ganzen Titel hören

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven