iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 092 Artikel
Nur erzwungener Neustart hilft

Nach Update auf watchOS 4.3: Apple Watch geht nicht mehr an

123 Kommentare 123

Das Ende März bereitgestellte Update auf watchOS 4.3 scheint fehlerhaft zu sein. Nach der Installation der Software kommt es offenbar häufig dazu, dass die Uhr nachdem sie ganz ausgeschaltet wurde, nicht mehr normal startet, sondern teils mit mehreren erzwungenen Neustarts wieder zum Leben erweckt werden muss.

Apple Watch Schwarzer Bildschirm

Teils haben betroffene Nutzer das Problem bislang gar nicht bemerkt, weil sie die Uhr normalerweise nicht ausschalten. Auch wir hatten einen fehlerhaften Startversuch direkt nach der Installation des Updates zunächst als Ausrutscher abgetan, konnten das Problem an einer Apple Watch Series 3 jedoch problemlos reproduzieren.

Wie es scheint, sind alle bisher veröffentlichten Generationen der Uhr betroffen. ifun-Leser Florian sieht sich auf einer Apple Watch 2 Nike Edition mit dem Problem konfrontiert:

Seit dem Update auf WatchOS 4.3 geht die Apple Watch teilweise nicht mehr an. Da hilft bei mir dann nur ein HardReset. Die Watch bleibt beim „normalen“ Einschalten im Apple Logo hängen und reagiert nicht weiter.

Gleichlautende Bericht finden sich mittlerweile auch zuhauf in verschiedenen Internetforen. Die Uhr bleibt dauerhaft mit weißem Apple-Logo auf schwarzem Grund hängen. Damit die Apple Watch wieder normal arbeitet, ist ein erzwungener Neustart erforderlich, teils muss diese Prozedur sogar mehrmals wiederholt werden.

Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halten Sie die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

Nächstes Update soll den Fehler beheben

Ergänzung: Wie mehrere Leser berichten, wird das Problem mit watchOS 4.3.1 behoben. Das anstehende Update befindet sich gerade in der dritten Version im Beta-Test.

Montag, 07. Mai 2018, 9:05 Uhr — chris
123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich bestätigen
    Hatte zuerst Angst, das das Update fehlgeschlagen war
    Ist etwas nervig

  • … und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dieser Problematik…

  • Auf meiner gen 0 brauch ich mehr als nur einen Hard reset. Ziemlich nervig :-(

  • Jep, ebenfalls betroffen (Series 0).

    • Dito die Gangreserve sollte man vermeiden. Dazu kommt bei mir noch, dass auch die Trainings-App manchmal 5 min gar nicht reagiert, bis man endlich einen trainingsmodus auswählen kann. Ebenfalls sehr nervig.
      (Series 0)

      • Klasse, ich dachte schon, ich wäre der einzige User, der mit Performance-Probleme bei der Apple Watch zu kämpfen hat.
        Seit dem Update auf 4.3 reagiert die Watch nur zäh bzw. die Aktualisierung der Anzeige dauert ewig.
        Ich habe allerdings ein AW 3 mit LTE

      • Bei mir dauert es ewig bis überhaupt mal ein Training registriert wird. Laufe Stundenlang rum und habe am Ende 10 min Training. Vorher hatte ich nach einen Waldspaziergang mit dem Hund Ruck zuck die 30 min voll ohne überhaupt ein Training zu starten

      • Die Bewegung alleine ist auch nicht der Auslöser für die Trainingsminuten. Das ist anscheinend ein Zusammenspiel aus Bewegung an sich, einer gewissen Geschwindigkeit dieser und einem erhöhten Puls.
        Macht ja so auch Sinn.

      • Das die Training-App nach dem Start eine Weile nicht reagiert bis man dann endlich ein Training starten kann habe ich auch schon festgestellt… bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem!

      • Letztens im Apple store einen Mitarbeiter auf das Problem mit dem Training angesprochen, das es einfach zu lange dauert bis man ein Training starten kann, meinte er so: naja sie haben ja auch die Series 2! Fand ich klasse das ne eine Jahr alte Uhr das schon nicht mehr Wuppen kann! Er wurde recht schnell ruhig und meinte das es hoffentlich bald Besserung gibt, bin gespannt !!!

  • Bei mir das Gleiche seit dem Update. Echt nervig langsam.

  • Das hatte ich auch…
    Leider keine Lösung in Sicht…
    Da muss Apple echt mal ran.

  • Das Problem hatte ich mit der AW3 vor ein paar Tagen. Die Watch blieb im Bootvorgang hängen, das Apple Logo erschien dauerhaft. Erst nach mehreren Hardreset-Versuchen konnte ich die Uhr wieder nutzen.

  • Stimmt. Komisch ist nur das das Problem bei mir nicht immer besteht….

  • Ja das habe ich auch. Apple Support kennt das Problem angeblich nicht. Zudem lädt mein Akku sehr lange. Series 3 mit 4.3.

    • Ach den Apple Support braucht man gar nicht mehr kontaktieren. Die Zeiten wo man wegen den teuren Geräten auch guten Service erwarten kann sind lange vorbei.

      Ich wollte letzte Woche meinen Akku beim iPhone 7 tauschen lassen. Termin vereinbart, vorher extra angerufen und gefragt ob denn auch genug Akkus vorhanden sind, da ich 200 km zum nächsten Store fahren muss und auf das Gerät nicht verzichten kann.

      „Klar, der Akkutausch ist in circa 30 min erledigt. Akkus sind auch in ausreichender Stückzahl vorhanden“.

      200 km später heißt es, ne das Gerät können sie in 2 Tagen abholen kommen. „Wir verstehen, dass das ziemlich ärgerlich für sie ist jetzt 400 km gefahren zu sein und dass sie dann nochmal kommen müssen aber auf gut deutsch gesagt haben Sie Pech und es interessiert uns nicht“.

      Software hin oder her, das war das letzte iPhone.

      • 400 km für einen Akkutausch zu fahren ist wirtschaftlich völliger Schwachsinn. Du verplemperst neben >20 Euro Spritkosten auch noch vier Stunden deiner Freizeit. Du hättest die Option wählen sollen das Gerät einzuschicken.

      • Dazu muss man wohl nicht viel sagen oder ? :D 400km für nen Akku gefahren, bewegst du die Welt mit deinem iPhone oder warum kannst du drauf nicht verzichten?

      • In der Tat ist es auch Zeitverschwendung, anmaßende Kommentare von Menschen zu lesen, die überhaupt nicht die Hintergründe des Einzelnen kennen können. Das ist ehrlich gesagt unverständlicher, als 400 km für einen Akku zu fahren. Man überlege sich mal, wie viel Sinn freie Zeit diese Leute schon mit ihren Kommentaren über Jahre verplempert haben, das ist datentechnisch auch unwirtschaftlich.

  • Auch bei mir der Fall. Die Gangreserve versuche ich seitdem zu vermeiden. :-/

  • Also ich mach meine AppleWatch Series 1 fast täglich aus und hatte da noch nie Probleme.

  • … habe es gern kurz vor dem Sport festgestellt. War ein ganz schöner schreck.

  • Exakt auf den Punkt gebracht. Äußerst nervig. Wieder eine Bestätigung die Updates in die Länge zu ziehen und nicht sofort zu updaten.

    Schon peinlich für den großen Apfel immer wieder fehlerhaft zu testen und anschließend Wochen zu brauchen den Bug zu fixen…

  • Kann ich bestätigen. Nachdem ich die Watch ausnahmsweise mal komplett heruntergefahren hatte, bekam ich sie erst nach mehreren erzwungenen Neustarts wieder zum Laufen.

  • Puh, dachte schon das liegt an meiner Uhr.
    „Gut“ wenn auch andere das Problem haben, dann erscheint das hoffentlich auf Apples Radar.
    Ich bekomme meine auch aus der Gangreserve nicht raus ohne sie neu zu starten.

  • Und ich dachte die Uhr aus der ersten Generation haucht so langsam (schon!) ihr Leben aus. Aber wenn es nur die Software ist, ist ja alles gut.

  • Meine normale Sport 1.Generation hat das selbe Problem , meine Frau hat die Edition Wolke Serie 3 , sie hat das Problem nicht …..

  • Hi,
    ich habe die Apple Watch 1 und seit dem Update dieses Problem.
    Habe mit dem Applesupport schon telefoniert. Denen ist mal wieder nichts bekannt und mir wurde für 200 Euro eine Ersatzuhr angeboten. Natürlich nicht angenommen.
    Bei meiner Uhr hilft ab und zu nur das komplette zurücksetzen der Uhr. Ziemlich nervig.
    Zuletzt ist mir aufgefallen, dass wenn sie nicht richtig startet, die Apple Watch sehr lange am Ladekabel hängen lässt und dann startet sie wieder neu.

  • Kann ich bestätigen. Total nervig.

  • Das würde erklären, warum meine Apple Watch 1 jetzt am WE ebenfalls rum zickte.
    Nachdem sie sich aufgrund eines leeren Akkus selber abgeschaltet hatte, zeigte sie mir stundenlang das Apple Symbol an, nachdem ich die mit dem Ladekabel verbunden hatte. Insgesamt musste ich sie 3x neu starten (HardwareReset), bis sie wieder normal funktionierte.

  • Bin leider auch betroffen. Habe sie Nachts i.d.R. aus.

  • Kann ich auch bestätigen…. AW Series 3

  • Seit dem Update stürzt die Uhr jedenfalls nicht mehr dauernd ab, das war zuvor echt nervig geworden. Jetzt startet sie sich gelegentlich einmal neu. Damit kann. Ich leben. Ausmachen tue ich die Uhr nie.

  • Gleich bei mir! Außerdem wird der Akku nicht aufgeladen, wenn das Apple Logo erscheint. Schon zum zweiten Mal habe ich die Uhr aufs Ladegerät gelegt, und am nächsten Tag war der Apfel zu sehen und Akku war immer noch auf 7%

  • Hatte ich auch ständig. Seit der aktuellen Beta aber wieder normal

  • Hab das Problem auch…

    Was ich nicht verstehe, kleinere Probleme werden sofort gefixt und solch ein Fehler besteht seit Wochen und keinen interessierts…

    • Zumal mein Anruf schon am 04.04.2018 war und dachte meine Watch ist kaputt.
      Eigentlich wollte er mein Anliegen weiterleiten – habe aber seit dem nichts mehr von Apple gehört.

    • Genau das frag ich mich auch. Vergangene Woche hatte sich meine AW2 vom iPhone getrennt. Dann ging der Ärger los, Neustart bleibt hängen, nix ging mehr, AW vom phone trennen „Trennung fehlgeschlagen“ war aber trotzdem getrennt, nun Neustart als neue AW, Backup zurück und seitdem wieder alles okay. Warum also 1 Monat schweigen zu diesem Thema???

  • Series 2 ebenfalls betroffen.
    Hatte es zum Glück nur einmal. Bei mir hat aber auch der erzwungene Neustart nix gebracht – ich musste den Akku leer laufen lassen. Das hat einen ganzen Tag gebraucht. Hatte echt Angst um das Ding

  • Gleiches Phänomen bei der Watch Series 0

  • Kann ich leider auch bestätigen. Hatte die Uhr letzten s unterwegs ausgeschalten, weil eine App nicht starten wollte. Danach hab ich 30 Minuten gebraucht, um sie wieder an zu bekommen. Mir ging der Arsch schon auf Grundeis, weil die Uhr niegelneu ist. Series 3 mit Cellular.

  • Wie lustig :p
    Dachte auch ich wäre der einzigste und ist gleich nach dem Update passiert .. seither nichtmehr ..
    aber kann ich bestätigen. AW3 LTE

  • ….und lädt dann auch die Uhr nicht

  • Passiert mir auch fast täglich wenn ich meine Uhr Abends in die Gangreserve versetzt habe und morgens wieder einschalten möchte.

    Aber immerhin scheint es ja ein Problem zu sein was viele User haben, und kein Problemchen ist was kein anderer User hat.

    Nun freue ich mich nun ernsthaft über die gesteigerte Softwarequalität bei Apple da nun anscheinend eine Konsistenz vorhanden ist :)
    Zwar sind noch immer genügend Fehler in der Software vorhanden, aber das Schlimmste waren einfach diese wild verteilten kleinen Fehler die man nicht rekonstruieren konnte und die auch sonst niemand im Netz hatte, für die es keine Lösungen gab.

  • Ja, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe 2 der 1ten Generation (klein und groß). Es ist Glücksache das sie angehen. Selbst der „Trick“ mit dem Ladedock funktioniert nicht immer. Das Apfel-Logo bleibt an. Mehrmals eben durch beide Tasten Neustarten, und dann auf das Ladeteil bringt den meisten Erfolg. Dort dauert es dann auch eine gefühlt Ewigkeit.
    Bei meiner Nike der 2ten funktioniert es eigentlich ganz gut (nur Ladedock und abwarten).
    Ich bin froh, dass der Fehler jetzt ôffentlich ist, dachte bisher, meine Uhren sind zerschossen…
    Uff, Glück gehabt, denn die erste Generation stammt von einem „Wieserverwertungshändler“. Hatte ich schon abgeschrieben …

  • Habe auch das Problem bei der 1st Watch.. selbst Apple kannte das Problem scheinbar mal wieder nicht… Habe nun einen Zwangstausch, da ich noch voll in der 1-jährigen Garantie liege… ich habe ja nichts dagegen, dass die Uhr mal 10min. zum Starten braucht… aber mehrere Stunden das ist nicht akzeptabel… So einen Käse vorher nicht zu testen, das ist echt Mist..

  • Alles so wie bei mir, hatte meine Watch sogar zu Apple eingeschickt. Angeblich war sie defekt und ich hab eine neue bekommen, als die kam, selbes Problem.
    Irgendwie ist Apple auch nicht mehr das was sie mal waren, früher war Apple wie eine Bank

  • Ja, passiert bei meiner Apple Watch ebenfalls…

  • Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich musste meine AW3 neulich neustarten, weil sie sich nicht mehr mit dem iPhone verbunden hat. Also die Uhr ausgemacht, wieder angemacht und alles war gut.

  • Bei mir das selbe. Nur jetzt ist der Akku bei 0% und in diesem Zustand lädt die Uhr nicht. Somit kann ich das zukünftige Update nicht einspielen!

  • Ebenfalls nach Installation!
    Series 0 bei 4.3 Installation

  • Der Fehler ist auch in der 4.3.1. reproduzierbar und wurde nicht behoben.
    Erstaunlich das so ein gravierender Fehler, der auch in der 4.3. Beta vorlag in die offizielle Version übernommen wurde.

  • Hab eher das Problem, dass sich Handy und Watch alle paar Tage die Verbindung verlieren. Das geht nur zu beheben, in dem man Handy und/oder Watch neu startet. Kennt jemand dieses Problem auch?

  • Leider bei mir auch. Nach etlichen Neustarts geht sie jetzt wieder

  • Gleiches Problem….bei mir war da Akku leer….danach habe ich eine halbe Stunde gebraucht bis die Uhr wieder lebte……

  • Kann ich bestätigen Series 3. betrifft auch den Start aus der Gangreserve.

  • Ich hab meine Watch S3 jetzt verkauft. Zuviel Probleme.

  • Habe das Problem mit meiner S3 auch. Und noch ein großes Problem:
    Meine Uhr lädt ab und zu nicht mehr auf 100% auf sondern bleibt einfach bei 93% stehen. Auch Stunden später bleibt sie auf 93%. Habe die Uhr jetzt zu Apple nach Irland eingeschickt nach Kontaktaufnahme mit dem support. Mal schaun was dabei raus kommt.
    Kennt das Problem noch jemand?

  • Glaub ich bleibe auf der aktuellen Version. Series 0 funktioniert damit echt super und nach dem v3 Debakel passt eigentlich alles

  • Kann ich auch bestätigen (watch S3). Dachte schon die Uhr wäre defekt, habe AppleCare+ dabei und die Uhr schon vorige Woche tauschen lassen. Die neue Uhr hat das Problem nicht! Schalte die watch jeden abend aus, da ich sie nur tagsüber brauche und so 2-3 tage mit einer akkuladung schaffe.

  • Bei mir hängt der Bildschirm ständig

  • ich starte nie meine Uhr neu (ausser FW Update) und ausgegangen ist sie auch noch nie. Also rennt das Teil wie am ersten Tag.

  • Mein Uhr wurde von Apple umgetauscht, nachdem sie gar nicht mehr anging.

  • Hatte ich an We auch. Musste die Uhr und das iPhone neu starten, damit die beiden sich wieder verbindende könnten.
    Ich dachte schon das wird ein Fall für AppleCare, aber dann ging wieder alles.

  • Stimmt musste mehrfach neu starten. Mache meine Uhr regelmäßig abends aus und morgens an. Stört gelegentlich!

  • Mich hat das schon gewundert dass das niemand gemerkt hat. Erst nach dem zweiten Neustart läuft die Apple Watch Serie 0 hoch. Ich habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt und auch die Werkseinstellungen geladen, nichts hat geholfen. Ich schalte meine Uhr schon immer abends aus, damit ich Akku spare, seit dem letzten Bug Update nervt das nur noch. Da fragt man sich echt langsam was für Nachtkappen bei Apple die Programme schreiben. Da läuft es anscheinend nicht mehr so rund. Ich glaube dass nicht viel gefehlt hätte und es hätte eine Menge Apple Watches gegeben, die Elektroschrott geworden wären. Vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist sie bei mir überhaupt nicht mehr gestartet. Dieser Fehler besteht seit dem letzten Update, wann war das, vor 4 Wochen?

  • Habe ich auch schon gehabt an meiner Watch Gen 0. Vor allem aber, dass manchmal der Akku rapide runtergeht und die Uhr sich dann abschaltet. Danach habe ich meist das Problem, dass sie nicht wieder vernünftig angeht. Dieser Effekt tritt aber eher zufällig immer wieder auf, aber nicht reproduzierbar jeden Tag.

  • Das Problem habe ich erst seit ca. 1 Woche an meiner aw3. Vorher keine Probleme gehabt.

  • Hatte gestern auch das Problem mit meiner Series 3. hoffentlich behebt Apple bald das Problem.

  • Das gleiche Problem hier.
    Nach SW update beim Booten mit dem Apple Logo “”aufgehängt”.
    Lieder hilft 3x HardReset bei mir noch nicht.
    Bin über Apples (SW) Qualität und ProAktive Service Kultur sehe enttäuscht.
    Kannte ich früher nur von Samsung und Co.

  • Das hatte ich auch schon. Übrigens nicht das einzige Problem. Ein anderes Phänomen ist, dass sich die Uhr gelegentlich nicht mehr voll auflädt und irgendwo zwischen 90 und 100 Prozent steckenbleibt. Dieser Fehler tritt auch erst seit wOS 4.3 auf. Abhilfe durch Aus- und Einschalten. Hält allerdings nur ein paar Tage. (Series 3)

    • Habe das gleiche Problem weiter oben auch schon beschrieben. Allerdings bei mir nicht nur seit 4.3 sonder auch schon vorher.
      Habe die Uhr jetzt nach Kontakt mit dem Support die Uhr eingeschickt. Mal schaun was die sagen werden.

  • Nope! Habe das Problem nicht. Besitze eine Watch der allerersten Generation.

  • Kann ich leider auch bestätigen.

  • Ich hab das Problem, dass der Akku lt Anzeige immer 100% voll ist und daher nicht geladen wird. Nach ca. 1,5 Tagen geht die Uhr dann wg. lerem Akku aus. Kaum reicht die Ladung, dass die Uhr hochgefahren ist , wird der Akku wieder als 100% voll angezeigt. Kennt das jmd.?

  • Nike Series 3 LTE fährt bei mir ebenfalls nicht mehr beim ersten mal hoch. Nach Reset klappt der zweite Vorgang bis jetzt aber jedesmal verlässlich.

    • Habe eher das Problem das die Trainings App oder auch die Steuerung zur Musik beim IPhone mit AirPods sehr langsam funktioniert schon das erwecken der Uhr durch Handgelenk Drehung dauert dann 1 sek länger als normal. Hilft nur ein Neustart, dass Problem aber schon vor dem Update gehabt

  • Series 0, gleiches Problem, seit watch OS 4.3. Ich wurde, vom Support, an einen Ingenieur weitergeleitet. Der erkundigte sich, da etwas unklar war, rief zurück und löste eine Reparatur aus. Er würde eine Ausnahme machen und es kämen keine Kosten auf mich zu. Die AW ist heute bei Apple eingetroffen. Es gibt schon länger einen Thread bei Mac Rumors, zu diesem Problem. Der Ingenieur ging von einem Hardwaredefekt aus.

  • Kann ich mit meiner AW Sport Series 1 bestätigen. Dachte schon ich habe irgend etwas falsch gemacht.
    Bei meiner AW Series 3 ist hingegen alles top.

  • Um mal für etwas Abwechslung zu sorgen:

    Ich habe das Problem NICHT! Ich habe die Uhr schon ein paar Mal neugestartet (auf der Suche nach einem anderen Problem) und sie ist jedes Mal wieder einwandfrei hochgefahren.

  • Hatte das Problem auch . Dachte es betrifft nur meine Applewatch 3 .
    Habe die Uhr zum reinigen ausgeschaltet. Und war sehr geschockt , als das APPLE Logo nicht mehr verschwand.
    Warte mal auf das neue Update.

  • Liebe Redaktion, könnt ihr euch mal dem Problem annehmen, ob es öfters vorkommt, dass bei L TE die Verbindung abseits vom iPhone nicht funktioniert? Bei mir ist das auch bei Watch OS 4.3 und auch nach einer kompletten Neuinstallation der Fall: Telefonie und iMessage unterwegs funktioniert, Standorte von Freunden lassen sich aufrufen. Benachrichtigungen vom iPhone werden allerdings nicht an die Uhr übertragen, wenn Freunde mich suchen, wird stets der Standort vom iPhone angezeigt. In der Nähe vom iPhone klappen sowohl die Benachrichtigungen, als auch alle anderen Funktionen. Demnach reduziert sich L TE bei mir nur auf die oben genannten Funktionen. Wer hat dieses Problem auch, selbst der Apple Support weiß keinen Rat. Was ich noch nicht gemacht habe, ist das iPhone zurückzusetzen. Dies sei auch laut Apple Support nicht notwendig. Reproduzierbar ist es etwa kurz davor oder danach, als ich Boon ausprobiert und aktiviert hatte. Die Kreditkarte ist allerdings inzwischen gekündigt und aus Apple Watch entfernt. Im Netz finden sich auch keine Hinweise, so dass ich mich frage, ob das irgendwie doch eher ein individuelles Problem sein könnte.

  • Kann den obigen Artikel zu 100 % bestägigen

  • Dachte schon das liegt nur an meiner Uhr. Wird dann mal Zeit, das die schnell was Update bringen.

  • Ist bei meiner auch so. Nun bleibt sie halt bis zum nächsten Update an.

  • so was ähnliches hatten wir doch schon mal. meine uhr war damals tot und musste nach tschechien geschickt werden. bekam dann eine neue.

  • Bei mir auch apple warch 3 gos+cellular

  • Jep das Problem habe ich auch. Fehlerquote liegt bei 100%.

  • Same here und Wassersperre bläst auch nicht mehr

  • Man :( bin jetzt auch in das Problem rein gerannt, aber nach 3 versuchen ging’s wieder.

  • Langsam zweifle ich an den Jungs von Apple. Man strengt euch mehr an.

  • Hat jemand selbiges Problem:

    Uhr hat sich durch dieses Startproblem komplett entladen und lässt sich nun nicht mal mehr laden (Original Apple Watch) – entsprechend hilft auch kein HardReset mehr da scheinbar keinerlei Power mehr vorhanden ist (auch nach stundenlangem laden am Kabel).

    Hat jemand eine Idee?

  • Ibrahim Degirmenci

    Hallo zusammen, auch bei mir lässt sich die watch nicht mehr einschalten, auch nach mehreren Neustart versuchen. Ich habe dann meine Warch zu Apple geschickt, die haben es auch nicht geschafft und nun sagen sie einfach es ist ein Hardware Defekt. Das kann einfach nicht sein so ein Sch… nach einem Update tut die Watch nicht mehr, welches vor dem Update lief. Wie schaffen ich nun die 4.3.1 auf meine Watch? Hat jemand eine Idee?
    Ganz ehrlich ich bin richtig enttäuscht von Apple. Sonjas hätte ich von anderen Firmen erwartet aber nicht von Apple.

  • Meine Uhr ist leider ganz leer gewesen und ließ nach dem Aufladen auch nicht starten. Mindestens 10 „Kaltstarts“ habe ich machen müssen bis sie wieder anging. Aber durch die Menge der Kaltstarts ist die Uhr nur 2 Stunden gelaufen! Jetzt bin ich auf der Arbeit und die Uhr ist wieder ausgegangen! Das heißt heute Nachmittag das gleiche Spiel noch einmal. Wann bringt Apple endlich das neue Update raus???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26092 Artikel in den vergangenen 4433 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven