iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 720 Artikel
Nutzer berichten über Ortungsprobleme

iOS 11.2 soll GPS-Probleme bei iPhone 8 und iPhone X vollständig beseitigen

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Seit der Freigabe von iOS 11 klagen vermehrt Nutzer über GPS-Probleme bei der Verwendung von Navigationslösungen auf den aktuellen iPhone-Modellen. Die gute Nachricht: Apple hat sich dem Thema offenbar angenommen und spätestens mit iOS 11.2 sollen die Fehler behoben sein.

Apple Karten App Navigation

Das Fehlverhalten äußert sich durch mangelhafte Ortsbestimmung. Nach einer anfangs korrekten Lokalisierung lässt die Genauigkeit während der Nutzung von Navigations-Apps wie Google Maps oder Apples Karten-App nach, teils kann das iPhone bis zum nächsten Start der App dann gar keine Position mehr bestimmen. Entsprechende Berichte finden sich in großer Zahl in Apples Support-Foren, mit ähnlichen Problemen wurden wir aber auch schon direkt nach der Freigabe von iOS 11 besonders mit Blick auf die Nutzung der Apps im Telekom-Netz konfrontiert.

Wie die amerikanische Webseite AppleInsider nun berichtet, arbeite Apple weiterhin an der Fehlerbeseitigung. Bereits mit der Veröffentlichung von iOS 11.1 habe man diesbezüglich Verbesserungen eingepflegt, iOS 11.2 soll die Probleme dann für alle Nutzer beheben.

Donnerstag, 09. Nov 2017, 18:33 Uhr — chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Offtopic: lieferung von IP X – ursprünglich 21.-28.11. lieferung – steht jetzt: versand wird vorbereitet. Vielleicht kommt es ja in ein paar tagen!

  • Kommt eigentlich noch die Anzeige der Fahrspuren beim Abbiegen?

  • Wohl nicht nur beim 8er und 10er….
    Auch bei meinem 6s plus gibt’s da solche Schwierigkeiten.

  • Und was ist mit iPhone 6? Muss man sich etwa auch weiterhin verkehrt navigieren lassen.

  • Heute hat Apple das Geld für das iPhone X einkassiert bin schon gespannt ob es früher kommt :) Lieferung 22-29.11.

  • offtopic: stört jemandem der großer roter „Beenden“ Knopf bei der Navigation?
    Ist es nicht bescheuert, so eine großen ROTEN Knopf permanent auf dem Navi Display zu platzieren?

    • Das ist ober-bescheuert. Das geht deutlich kleiner. Auch die Vorliebe der Designer für die Farbe Rot, ist zum Kotzen. Hab auch darüber mit Apple gesprochen, und eigen Entwürfe gesendet. Das geht Apple aber am allerwertesten vorbei. Das beste Beispiel ist Scout. Maximaler Platz für die Navigation, mit allen wichtigen Infos. Und nichts störendes auf dem Bildschirm.

  • Also ich habe Mega Probleme mit GPS und meinem iPhone X!
    Heute ein Outdoor Training gestartet und was da für Sprünge drin sind! Und ne Route, die ich gar nicht gelaufen bin :( wurde mit der Apple Watch gestartet…

    Hab auch die Beta von 11.2, also Problem ist damit nicht behoben :(

  • Apple macht doch vorsätzlich das GPS Signal kaputt,
    ist aber echt nix neues.

    Apps bekommen schlicht nicht die Originaldaten,daher kann eine App wie maps.me nie genau infos geben.
    Mit den GPS Daten wäre bekannt eie genau das Signal ist,
    so bekommen fie Apos jedoch nur Einen Wert,und wissen nicht wie viele SattelitenAamerikanisch oder Russisch u.s,w

  • Kommt nur mir das so vor, als wären sämtliche 11.x Updates nur Fehlerbehebungen eines durch und durch fehlerhaften iOS Betriebssystems?
    Quatsch, ich hab die 70 neuen Emojis vergessen…;-)

    • Kauf Dir doch einen Androiden, dann bekommst Du wenigstens gar keine Updates…dann solltest Du zufrieden sein! …..

      • Aber soweit ich weiss funktionieren die sonwie sie sollen

      • Wenn Google bis 2020 keine neuen Versionen von Android mehr bringt, hast du recht.

        Garantierte Updates und Sicherheitspatches für das Pixel 2 / XL bis October 2020.

      • @HoDo: Ich habe mir jetzt mal schnell ein updatefreies Android gekauft – seltsamer Weise finde ich das verbuggte iOS 11 aber immer noch beschissen! Was soll ich jetzt nur tun??? Vor allem: Was soll ich mir jetzt als nächstes kaufen, damit mich iOS 11 nicht mehr mit seinen vielen Fehler nervt? Ob wohl ein Samsung-Kühlschrank helfen könnt? Oder vielleicht doch besser eine Familienpakung Valium? HoDo, bitte weise uns Verständnislosen den Weg…

  • Hatte 21.-28. als Liefertermin. Jetzt Zustellung nächsten Mittwoch 15. :)

  • Das Problem habe ich mit dem SE auch! Vor allem in Google Maps.
    Ich dachte schon das Gerät hat einen Hardwaredefekt vom Akkutausch vor ein paar Wochen.

  • Ich hatte das Problem mit iPhone X mit der Blitzer.de App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21720 Artikel in den vergangenen 3737 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven