iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Nutzer berichten über Ortungsprobleme

iOS 11.2 soll GPS-Probleme bei iPhone 8 und iPhone X vollständig beseitigen

34 Kommentare 34

Seit der Freigabe von iOS 11 klagen vermehrt Nutzer über GPS-Probleme bei der Verwendung von Navigationslösungen auf den aktuellen iPhone-Modellen. Die gute Nachricht: Apple hat sich dem Thema offenbar angenommen und spätestens mit iOS 11.2 sollen die Fehler behoben sein.

Apple Karten App Navigation

Das Fehlverhalten äußert sich durch mangelhafte Ortsbestimmung. Nach einer anfangs korrekten Lokalisierung lässt die Genauigkeit während der Nutzung von Navigations-Apps wie Google Maps oder Apples Karten-App nach, teils kann das iPhone bis zum nächsten Start der App dann gar keine Position mehr bestimmen. Entsprechende Berichte finden sich in großer Zahl in Apples Support-Foren, mit ähnlichen Problemen wurden wir aber auch schon direkt nach der Freigabe von iOS 11 besonders mit Blick auf die Nutzung der Apps im Telekom-Netz konfrontiert.

Wie die amerikanische Webseite AppleInsider nun berichtet, arbeite Apple weiterhin an der Fehlerbeseitigung. Bereits mit der Veröffentlichung von iOS 11.1 habe man diesbezüglich Verbesserungen eingepflegt, iOS 11.2 soll die Probleme dann für alle Nutzer beheben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2017 um 18:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven