iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Telekom bestätigt Navi-Fehler

Zahlreiche Problemberichte zu iOS 11: Akku, Navigation, E-Mail und Co.

388 Kommentare 388

Mit zunehmender Verbreitung der iOS 11-Aktualisierung nimmt die Anzahl der reproduzierbaren Problemen deutlich zu. Während kurz nach der Veröffentlichung des iPhone-Updates vor allem die schlechte Bluetooth-Kompatibilität im Mittelpunkt der webweiten Kritik stand, stöhnen viele Nutzer inzwischen über schlechte Akku-Laufzeiten, Darstellungsfehler und abstürzende Applikationen.

Darstellung

Apropos Abstürze: Auch die aktuelle Version der ifun.de-App ist unter iOS 11 von plötzlichen Aussetzern betroffen. Ein fehlerbehebendes Update haben wir bereits im Vorfeld der iOS 11-Freigabe eingereicht, wurden von Apple bislang jedoch mit einem Verweis auf unsere Inhalte an der Freigabe gehindert.

Die ifun.de-App, so das Prüf-Team Cupertinos, würde mit ihren zahlreichen iOS 11-Berichten über noch unveröffentlichte Software schreiben und könnte daher nicht in den App Store aufgenommen werden. Seit der offiziellen Freigabe von iOS 11 befinden wir uns nun endlich im Reviewprozess und werden das Update verteilen, sobald uns Apple das „OK“ gibt.

Telekom bestätigt Navi-Fehler

Zurück zu iOS 11. Im Netz der Telekom führt das System-Update zu Aussetzern bei der Navigation in Apples Karten-App. Dies bestätigte die Telekom inzwischen auf Twitter. Apple Maps ist bei vielen Nutzern nicht mehr in der Lage Routen über das LTE-Netz zu berechnen. Nur der Kurzzeitige Wechsel ins 3G-Netz scheint hier für Abhilfe zu sorgen. Laut der Telekom handelt es sich um ein „bekanntes Problem mit iOS 11“, an einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Bekanntes Problem

Kein Ticket-Kauf bei der BVG

Die offizielle App der Berliner Verkehrsbetriebe verkauft seit dem iOS 11-Update keine Tickets mehr und dürfte viele Anwender so zu ungewollten Schwarzfahrern gemacht haben.

Passcode-Sperre zeigt Bilder

Erste Nutzer haben zudem die Passcode-Sperre von iOS 11 ausgehebelt und so nicht nur den Vollzugriff auf das Foto-Archiv bekommen, sondern auch das iPhone selbst zum Abstürzen gebracht.

Touch ID und Nachrichten unzuverlässig

Nach dem Update beklagen viele Anwender eine deutlich unzuverlässigere Fingerabdruck-Erkennung über Apples Touch ID und berichten über fehlenden iMessage-Nachrichten, die ohne Zutun vom Gerät verschwunden sind.

Anhaltende Exchange-Probleme

Über die Exchange-Aussetzer konnten wir bereits berichten. Inzwischen hat Apple auch ein offizielles Hilfe-Dokument zum Thema veröffentlicht. Zusammen mit Microsoft arbeite man an einer Lösung.

Apple is working closely with Microsoft to resolve the issue and will release a fix soon in an upcoming software update.

Exchange

Akku-Probleme bei allen Modellen

Wir zitieren aus einer Zuschrift des ifun.de-Lesers Philipp, die uns so oder so ähnlich in dutzendfacher Ausführung erreicht hat:

Ist Euch etwas von Akkuproblemen durch das Update auf iOS 11 bekannt? Mein iPhone 7 plus lief immer ca. 1,5 Tage mit einer Akkuladung. Seit dem Update auf iOS 11 bin ich nach 11 Stunden bereits unter 20% – bei identischem Nutzungsverhalten. Habe nur ich das Problem oder ist das flächendeckend?

Bildaussetzer bei der Bildschirmaufnahme

Die neue Funktion zur Bildschirmaufnahme arbeitet vor allem bei iPad-Nutzern unzuverlässig. Hier kommt das Gerät durch Rotationen aus dem Konzept, zeigt verschwommene Bildschirme an und blendet das Dock stellenweise über dem Display ein.

Kamera im Sperrbildschirm

ifun.de-Leser Jan berichtet über einen Fehler, den wir problemlos reproduzieren konnten

Hallo, ruft man die Kamera, über die nach Wischgeste nach links, aus dem Sperrbildschirm auf, kommt es im Videomodus oben zu einem Darstellungsfehler.

Kamera

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2017 um 14:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    388 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    388 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven