iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 720 Artikel
Auch watchOS und tvOS Betas aktualisiert

iOS 11.1 Beta 3 steht für Entwickler bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Apple verteilt iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 an Entwickler. Über relevante Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Testversionen ist bislang nichts bekannt, die Updates dürften sich in erster Linie um Fehlerbehebungen und Systemoptimierung kümmern.

3d Touch Multitasking

Die Veröffentlichung von iOS 11.1 Beta 3 erfolgt damit exakt eine Woche nach der Freigabe der zweiten Vorabversion. Damit kam unter anderem die Möglichkeit zurück, durch einen kräftigen Druck auf den linken Bildschirmrand die Multitasking-Ansicht zu aktivieren. Apple hatte diese mit iOS 11 entfernt und auf Anwenderbeschwerden diesbezüglich mit der Stellungnahmen reagiert, habe man die Funktion aufgrund einer „technischen Einschränkung“ entfernen müssen.

Weitere Verbesserungen mit iOS 11.1 betreffen die Verwendung von Emojis. Das Update bringt nicht nur neue Symbole, sondern wartet künftig mit einer Auswahl von mehreren Grafiken im Rahmen den Quicktype-Wortvorschläge auf.

Montag, 16. Okt 2017, 19:30 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, die Beta 2 läuft besser als jede 11er Version, die bisher veröffentlicht wurde!

    • Ist das echt so? Ich bin auf 11.0.3 mit einem 7+ und es ruckelt alles wie verrückt :-( obwohl ich es neu aufgesetzt habe

      • Dann setz es mal ohne Backup oder nur mit iCloud Backup zurück. Bei einem iTunes Backup ist in den allermeisten Fällen alles genauso wie vorher

      • Hab ebenfalls 11.0.3 auf einem 7+ und bei mir passt alles. Alles flüssig und der Akku hält mittlerweile auch wieder wie unter iOS 10.3.3

      • Sicher das mit dem Akku? Wäre für mich ein Grund für das Update. Selbst mit neuem Akku hält dieser unter iOS 11.0.3 nicht annähernd so gut wie früher. Gerade Mal so 2 Tage.

  • Ist hier wahrscheinlich offtopic, aber wie bekomme ich in der apple Karten-App die Suchleiste im Querformat (Landscape?) weg? Früher ließ die sich nach unten wegschieben, jetzt nimmt sie die gesamte linke Hälfte des Iphone-6-Bildschirms ein! Damit ist die App im Querformat praktisch nicht mehr als Übersichtskarte während der Fahrt zu benutzen. Danke für Hinweise, hab sonst leider nichts dazu gefunden.

  • In Memory of OPIE!

    Und die Public Beta ist auch raus!

  • 3D-touch lag FINALLY fixed … nach wie vielen ios 11 betas jetzt?

  • Läuft wieder ziemlich schnell und flüssig!

    -IPhone 7 128GB-

    hatte jemand auch probleme gehabt mit vodafone
    3G und 4G internet?

    und das ständig kein versenden von sms möglich war so das mehrmals wiederholt werden musste das überhaupt 1 sms raus ging in der IOS 11.1 beta 2 ??

  • Seit dem Update ist mir aufgefallen das nach eine Foto dieses nicht mehr rechts unten klein zum bearbeiten angezeigt wird. Hoffe das kommt wieder.

  • Sind die Probleme bezüglich Bluetooth gefixt? Hat das jemand geprüft?

  • Meine Bluetooth Probleme mit der Beta2 sind in Beta3 korrigiert. :)

  • Wie wäre es wenn das ab und an schalten der WLAN und Bluetooth Funktion wieder Möglich wäre. Die jetzige Funktionalität ist nicht sehr zufrieden stellend.

    Was meint Ihr? Kann man sich diesbezüglich an den Apple Support wenden?

  • Mal eine andere Frage; hat das auch jemand das auf der Watch die Betas nicht angezeigt werden?
    Kann machen was ich will, es heißt immer 4.01 ist aktuell.

  • OT: bin sauer, richtig sauer, hab jetzt erst auf meinem 5er iPhone das letzte iOS10 Update gemacht und seither stürzt mein, sonst noch taugliches iPhone5 beim Laden ab, startet neu, stürzt ab … Eine Nutzung während des Ladens nicht mehr möglich:(
    Weil ich genau dies befürchtete hab ich lange gewartet bis ich das Update aufgespielt habe.
    Macht das Apple absichtlich? Mein sonst noch brauchbare 5er untauglich zu machen? Man könnte es meinen.
    Hätte es evtl. noch ein Jahr genutzt, bis zum X-Nachfolger. Brauche nicht immer das Neuste.
    Hat noch wer das Problem?
    Tipps, außer ein neues Modell zu kaufen?

  • Hat noch jemand Probleme mit HomeKit seit 11.1 Beta 3?
    Bei mir kommt nur noch AppleTV antwortet nicht. Mit nem iOS 11 Gerät (keine Beta) und iOS 11.1 Beta 2 funktioniert alles

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21720 Artikel in den vergangenen 3737 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven