iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

In einem kommenden iOS 11-Update

Multitasking-Übersicht: Apple bringt 3D Touch-Geste zurück

53 Kommentare 53

Gute Nachrichten für Freunde der 3D-Touch-Funktion. Apple wird die Touchscreen-Geste, mit deren Hilfe sich die Multitasking-Ansicht nach einem kräftigen Druck auf dem linken Bildschirmrand des iPhones aufrufen lies, in einem der kommenden iOS 11-Updates zurückbringen.

3dtouch

Dies bestätigte Apples Software-Chef Craig Federighi in einer Kunden-E-Mail, die Joe Rossignol vorliegt. Laut Federighi habe man die Funktion kurzfristig aufgrund „technischer Einschränkung“ entfernen müssen, werde das Feature für den schnellen App-Wechsel aber demnächst wieder zurückbringen.

Die 3D Touch-Geste wurde mit dem Start des iPhone 6s eingeführt. Nach einem kräftigen Druck auf dem linken Bildschirmrand des iPhones boten euch das 6s und das iPhone 7 eine Abkürzung in die Multitasking-Ansicht an. Anstatt wie vorher doppelt auf den Home-Button des iPhones zu drücken, konnte mit einem kräftigen Druck auf den Displayrand sowohl in die zuletzt geöffnete Anwendung, als auch (durch einen erneuten kräftigen Druck) direkt in den App-Switcher gewechselt werden.

Unser 60-Sekunden-Video vom September 2015 demonstrierte das seit iOS 9 verfügbare Feature, das in der Beta-Phase von iOS 11 entfernt wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2017 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven