iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
   

iOS 10: Apple bietet Beta 2 zum Download an

Artikel auf Google Plus teilen.
107 Kommentare 107

Auf den Tag genau 21 Tage nach der initialen Freigabe der ersten iOS 10-Vorabversion hat Apple heute die zweite Beta des Herbst-Updates zum Download freigegeben und setzt damit erstmals bzw. vorerst auf ein Drei-Wochen-Intervall.

Eta
Die langfristige angelegte Beta-Phase wird sich bis zur endgültigen Freigabe des neuen Mobil-Betriebssystems im Herbst fortsetzen und läuft ähnlich ab wie die Testphase von iOS 9. Apple verteilt neue System-Versionen im 2 bzw. 3-Wochen-Rhythmus unter allen registrierten Entwickler und versorgt die freiwilligen Beta-Tester wenige Tage später mit öffentlichen Vorabversionen. Die erste öffentliche Beta erwarten wir in den kommenden Tagen.

Unter dem Schlagwort Neu in iOS 10 haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits mit zahlreichen Neuerungen des kommenden System-Updates auseinandergesetzt und werden euch natürlich auch zukünftig über die großen und kleinen Verbesserungen der Beta-Version informieren.

iOS 9 befand sich knapp 100 Tage in der Beta-Phase und wurde mit acht Vorabversionen bedacht. Die aktuelle Beta von iOS 10 lässt sich in Apples Entwickler-Portal developer.apple.com oder über die Software-Aktualisierung auf bereits mit iOS 10 ausgestatteten Geräten laden.

Dienstag, 05. Jul 2016, 18:50 Uhr — Nicolas
107 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • watchOS 3 Beta 2 ist auch raus ^^

  • Also bei mir wird immer noch Beta 1 angezeigt. Bzw. deine software ist auf dem neusten Stand…..

  • Kann mir einer beantworten ob beim iPad auch die raise-to-wake option geht … also den bildschirm durch bloßes anheben einzuschalten?

    • Beim iPad Air geht es jedenfalls nicht. Und noch schlimmer, das Entsperren durch Öffnen des Smart-Covers geht mit Beta 1 und 2 auch nicht. Man muss immer zusätzlich den Home-Button drücken.

  • Kernelcache für 64bit ist immer noch nicht verschlüsselt

  • HomeKit mittels Siri bedienen funktioniert weiterhin nicht auf Deutsch mit iOS 10 Beta 2.
    Weder „Schalte das Licht im Raum Wohnzimmer“ noch „Schalte das Licht“ oder „Öffne die Garage“ – jegliche Sprachbefehle bereits durchprobiert mit Gerätename+Raum oder nur Gerätename etc.

    • Dafür funktionieren Widgets wieder richtig!

    • Hör lief es auch mit Beta 1 bereits sehr gut.

    • bei geht geht es, z.B. „Schalte alle Lampen im Wohnzimmer aus“ oder Szene „Guten Abend“ etc.
      Geht sowohl mit iPad Mini als auch iPhone 6S mit iOS 10.

    • Du machst einen Fehler. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. HomeKit auf Deutsch mit Home-App.
      „Siri, schalt den Kaffee ein“…“Moment, ich schaue was ich für Dich machen kann…ich habe Dein Zuhause auf „Kaffee ein“ programmiert.“

      Funktioniert ebenfalls automatisch, wenn ich den Arbeitsort verlasse.

      • Verstehe ich nicht.
        HomeKit Siri hat mit Beta1 iOS10 aufgehört zu funktionieren auf Deutsch. Auf Englisch klappt es noch und natürlich weiterhin auf Deutsch auf allen iOS9 Geräten. Kann mich erinnern, dass ich in einem anderen iOS 10 Thread hier nicht der einzige war mit dem Problem

      • Update:
        Hab aus Spaß mal auf Deutsch (Österreich) gewechselt – da funktioniert HomeKit Siri…. auf Deutsch normal nicht…..

      • Update: Mit Siri auf Deutsch (Österreich) klappt HomeKit lustigerweise….

  • Entwickler können ein neues Profil laden mit Gültigkeit jenseits vom 1 july… ohne zu sagen das ihr keine Entwickler seit, ist das erste Profil was für alle herausgefallen ist nur bis zum 1 july 2016 gültig gewesen…

  • Hmm… Ich lad grad die Beta 2 am iPhone runter :-)

  • iOS findet er noch nichts, dafür lädt er sehr sehr langsam watchos3 beta 2.

  • mit beta 2 mein iphone zerschossen

  • Läuft…und läuft besser… Siri erkennt mich wieder, alles läuft flüssiger, zeilenfehler im fb Messenger noch da

  • Hat schon jemand einen link von euch ohne das ich einen Entwickleraccount habe?
    Danke…

  • Meine Watch findet keine Beta 2…dafür hat mein iPhone die gerade gefunden und geladen…

  • Meins läuft und läuft. Sogar besser :-)

  • Irgendjemand schon Veränderungen festgestellt?
    Bisher nur das der „ungelesen/gelesen“ Button in der Mail App anders ist und die navigon app geht immernoch nicht, hoffe das maps wenigstens geht.

    • zum Thema gelesen und ungelesen gibts eine super Verbesserung. Allerdings schon seit Beta1.

      Ich leite meine Mails auf die icloud Adresse weiter. So habe ich für eine normale Mailadresse Pushservice. Bisher musste ich aber in beiden Accounts die Mails als gelesen markieren oder eben löschen.

      Seit Beta1 markiert er auch in der icloud-Adresse die Mails als gelesen, die ich im anderen Account aufrufe. Für mich ein tolles Feature.

    • Du weist schon das „die Navigon App“ nichts mit der iOS Beta zu tun hat?

    • So 2-3 Veränderungen:

      Tweaked HomeKit iconography in Control Center
      Notification Center ‘Missed’ becomes ‘Recent’
      Today view for widgets in Notification Center can once again be accessed with swipe down from Home screen, not just within apps
      Iconography for Apple TV and speakers tweaked in AirPlay settings in Control Center
      HomeKit app icon updated from solid yellow to Home app icon in Settings
      Apple Music replaces ‘Downloaded Music’ with ‘Downloads’, no longer removable
      Maps now includes option for ‘Show Parked Location’ plus feature explanation in Settings
      Messages now has Low Quality Image Mode toggle in Settings
      Mail has new filter icon (was previously a filter, now lines within a circle
      Notification Center now has Weather Channel credit once again
      Control Center 3D Touch options have tweaked language, icons
      New Organ Donation changes available in Health app
      Music now has Shuffle option from Songs section (previously had to play a song before shuffling)
      ‘Rest Finger to Unlock’ option in Accessibility Settings
      Lock screen adds ‘Unlocked’ animation in status bar when unlocked, previously just removed lock icon
      App Store now works with Split View on iPad Pro
      iMessage App Store introduced over the weekend now promoted with splash screen
      Feedback app available for more users
      3D Touching folders with badges now shows badges per apps, previously said ‘Unread’ per app
      Interactive notifications now work differently on non-3D Touch devices (swipe down versus slide over to access options)
      Subtle new Siri animation (Home screen minimizes in background)
      Connect Posts now appears below For You content on For You tab, Connect tab appears when you disable Apple Music, new banner promoting sign ups
      Apple News is now a “removable” app (holding out hope for Photo Booth)
      Keyboard click sound has reverted to classic version, iOS 10 beta 1 included updated sound
      New ‘Featured Complications’ section in Apple Watch app
      AirPlay/Bluetooth headphones and speakers now appear from Now Playing screen in Music

      http://9to5mac.com/2016/07/05/.....10-beta-2/

  • Maps bleibt Murks. Route zwischen zwei beliebigen Standorten viel zu umständlich, keine Zwischenhalte, kein Ort einfach so finden, ohne dass Routing-Fenster aufgeht. Welcher Idiot hat das programmiert?

  • Also ich merke einen deutlichen Performance Schub mit der Beta 2. Der Safari ist und das System an sich ist jetzt deutlich schneller. Soweit meine ersten Erfahrungen.

  • die Bild App stürzt leider immer noch ab

  • Endlich funktionieren die Widgets der meisten Apps ABER: Immer noch kein raise-to-wake beim iPhone 6 :-(

  • Hallo, braucht man für das watchOS 3 eigentlich zwingend iOS 10 auf dem iPhone?

  • Navigon auch. Und der Tastenton ist wieder der alte.

  • Was’n los, iPhone findet immer noch keine Beta 2?

  • Die Performance des Systems ist wirklich sehr viel besser geworden. Leider ist der neue, tiefere Tol bei Tastaturanschlägen wieder auf den alten geändert worden.

  • Beim iPhone SE bleibt der Bildschirm beim antworten im Sperrbildschirm nun wieder eingeschaltet :)
    Skype funktioniert nicht mehr

    Was hat das mit dem neuen Profil auf sich? Update geht auch mit dem alten..

  • Mal ne Frage Leute,

    Mir wurde das Update angezeigt. Habe dann ausversehen mein Developer Profile gelöscht. Und jetzt kann ich es auf dwr Seite beta.apple.com/profile nicht mehr Laden, da steht unerwarteter Fehler.

    Habe dann ds Update noch laden und Installieren können, das Profil bekomme ich ber immernoch nicht drauf.
    Hat jmd vllt eine Lösung ?

    • Auf der beta.apple.com kannst Du nur das Profil für die Public Beta laden, die ist noch nicht draußen. Und deshalb kann man aktuell wohl auch das Profil nicht laden.

  • Englich ist Beta2 raus – der Akku hält nun 2 Tage locker durch!
    Und auch neu: iOS beugt vor unnützem Wissen und bringt die jeweiligen Apps zum absturz (bild.demzB)

  • In Beta 2 wurde d t neue Tastenton aus Beta 1 wieder entfernt und durch den klassischen wieder ersetzt. Schade. Fand den neuen echt schön.

    Die widgets sind in dieser Beta schneller im laden und enthalten weniger grafische fehler. Das system ist schneller als in Beta 1 und auf dem Lockscreem steht oben nun ob das gerät gerade mit dem fing r entsperrt wurde mit einer kleinen animation.

    Weiter auffälligkeiten habe ich noch nicht weiter gesehen aber ich halte meine augen und ohren danach ausgerichtet

  • Insgesamt läuft es bei mir leider weniger stabil als Beta 1.
    Der Akku wurde heute Nacht beim nichts tun um ca. 12% leer gesaugt (iPhone 6S Plus), wo es vorher mit Beta 1 vielleicht 2-3% waren.
    Die Musik-App stürzt bei mir beim suchen und danach Album zur Mediathek hinzufügen wollen immer ab. Es gibt aber zumindest den Workaround per 3D-Touch in den Suchergebnissen auf das Album zu klicken und es dann direkt hinzuzufügen. Home zeigt nun immerhin meine Geräte an (bei Beta 1 gar nichts), aber sagt dann direkt, dass sie trotzdem nicht unterstützt werden, obwohl sie eigentlich Homekit zertifiziert sind.
    Mal schauen ob es mit Beta 3 wieder besser wird.

    • ne developer beta ist NICHT da um auf nem Produktiven Geräte zu laufen.
      Ist Euch bewusst oder?

      Hier liegt der FOKUS auf „developer“ – Neuerungen, Schnittstellen, und und und..

      • Und wer sagt, dass er es auf ein Produktivgerät installiert hat? Vielleicht hat er 2 iPhone 6S Plus.

      • Hauptsache wieder gemeckert!

      • Was willst Du mir denn sagen?
        Ich bin offizieller Entwickler, in der Tat.
        Oder darf man jetzt gar nicht mehr auf Probleme hinweisen ohne sich direkt einen Oberlehrerspruch einzufangen?

    • Das ist bei OTA Betas leider sehr oft. Wenn du die über iTunes einspielst wirst du sehen, es läuft (zumindest bis heute morgen) deutlich Akku schonender. 6s Plus sowie Apple Watch.

      Mit der ersten Beta könnte man die Laufzeit der AW wirklich in der Pfeife rauchen. Seit gestern Abend ca 21Uhr AW von 100 auf 79% inkl Schlaftracking. Läuft also wieder wie gewohnt.

  • @Andreas

    Setze mal die Einstellungen zurück, das hat bei mir und vielen anderen einige Probleme gelöst.

  • Und Ganz wichtig für die kiddies, die sich dann die öffentliche laden: funktioniert whatsapp?

  • Und warum musst du das wieder kommentieren.

    Hauptsache wieder deinen Senf dazu gegeben.

  • Beta 2 hat bei mir auf einem iPad Pro den HomeKit Support zerschossen. Da geht nichts. Noch jemand dieses „Problem“?

  • Eine Beta installiert man nicht auf einem Gerät das Produktiv genutzt werden muss. Nachher sind es wieder genau die, die nur meckern was alles nicht/nicht mehr funktioniert. Und vergessen das es sich bei iOS 10 um ein Betriebssystem handelt was sich noch in der Testphase befindet. ;)

  • Ich will die alten Tastentöne aus der Beta 1 wieder haben. Die waren um einiges angenehmer als die jetzigen

  • Frage muss ich die neueste iOS Versionsnummer haben damit er mir die Public Beta anzeigt??? Danke

  • Weiß jemand wann man die Public Beta laden kann

  • Die unbenutzbare Text-Auswahl-Funktion der Beta 1 wurde auf die unzuverlässige von iOS 9 zurückgesetzt.
    :-/

  • Backspace funktioniert in Web-Formularen, z.B. in den Suchfeldern von eBay, Amazon, Google nur noch in Einzelschritten. D.h. es gibt keine Tastenwiederholung mehr, wenn man den Finger auf Backspace lässt.

  • – ich vermisse die grupierung in der mitteilungszentrale
    – fast immer startet der wiggle mode wenn ich eine app aus einem ordner öffnen möchte

  • Den Home button muss man leider immer noch drücken auch bei aktivierter Funktion. Wie sieht das bei euch aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven