iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Auf Nutzerwunsch

iOS 10.3: Apps können jetzt ihre Homescreen-Icons ändern

29 Kommentare 29

Die neue Funktion haben wir euch bereits im Januar vorgestellt, seit der Ausgabe von iOS 10.3 am Montag ist das neue Feature nun live: Das aktuelle iPhone-Betriebssystem gestattet es interessierten App-Entwicklern das Icon ihrer iPhone-Applikationen auszutauschen.

Icon Ios 10 3 Aendern

iPhone- und iPad-Anwendungen müssen sich fortan nicht mehr auf ein App-Icon festlegen, sondern können ihren Anwendern die Möglichkeit einräumen zwischen mehreren Alternativ-Icons auszuwählen. Ist eine entsprechende Funktion in den von euch genutzten Apps implementiert, könnt ihr die Icons nach Lust und Laune ändern, müsst den Wechsel in einem automatisch eingeblendeten System-Hinweis jedoch noch mal gesondert bestätigen.

Unter anderem bietet die Baseball-Applikation „At Bat“ der amerikanischen Liga MLB die neue Icon-Funktion bereits an. In den Einstellungen der App können Anwender ihren Lieblings-Verein wählen und das Homescreen-Icon der App anschließend von diesem repräsentieren lassen. Ein Feature, das in den kommenden Monaten von zahlreichen Applikationen angeboten werden dürfte.

Laden im App Store
‎MLB
‎MLB
Entwickler: MLB
Preis: Kostenlos+
Laden

App Icons Wechseln

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2017 um 14:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5627 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven