iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 507 Artikel
Zugriff von überall

DoorBird: App-Erweiterung für analoge Türsprechanlagen

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die Macher der per App bedienbaren Türkamera und Gegensprechanlage DoorBird haben ein Gateway angekündigt, mit dessen Hilfe traditionelle Türsprechanlagen auch per App bedient werden können. Die Erweiterung mit der Bezeichnung DoorBird D301 soll Systeme mit und ohne Kamera aller bekannten Hersteller unterstützen, darunter auch Systeme von Siedle, Gira und SKS.

Doorbird D301

Zielgruppe für die Box sind Kunden, die bereits über eine entsprechende Installation verfügen und deren Funktionsumfang erweitern wollen. Das Gateway wird per Kabel mit der Gegensprechanlage verbunden und gewährleistet den Zugriff auf das System über die DoorBird-App. Sofern eine Kamera verbaut ist, kann man zusätzlich zur Gegensprechfunktion den vor der Haustür stehenden Besucher auch sehen.

Neben den Gegensprechfunktionen erlaubt das System auch die Türöffnung per App, die automatische Türöffnung per Zeitsteuerung und integriert eine Geofencing-Funktion. Mit dem heimischen Netzwerk kann die Box über WLAN oder per Netzwerkkabel verbunden werden, hinsichtlich der Sicherheit des Systems garantiert der Hersteller „Verschlüsselung nach Bankenstandard“. Für die Nutzung des Systems über das Internet sollen keine Kosten anfallen.

Doorbird D301 Macro

Laden im App Store
DoorBird
DoorBird
Entwickler: Bird Home Automation GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 29. Mrz 2017, 13:15 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klingt gut. Ich hab aber schon NELLO vorbestellt.

    • Ich auch, aber ich bin vor allem an Alternativen interessiert die auch die Kamera ansprechen können. Und Nello hat auch die Auslieferung schon wieder verschoben..mal schauen ob das Teil überhaupt jemals bei mir ankommt. Warte jetzt schon zwei Jahre glaub ich. Und HomeKit Unterstützung hat Nello auch wieder geschmissen. Das diesen Teil jetzt auch kein HomeKit kann ist auch traurig, aber wenigstens Kamera Anbindung.

  • Im letzten Satz hat sich ein „t“ versteckt.

  • Und mal wieder kein HomeKit Support …

  • Bin mal gespannt. Nur manche bei uns im Haus haben eine Sprechanlage mit Video. Kamera ist jedoch an der Tür vorhanden. Ob man damit seine Sprechanlage dann upgraden kann?

  • Habe auch schon Nello vorbestellt.

  • Bei Nello fehlt die gegensprech funktion. Ist nur die Frage was das teil kosten sol

  • Naja nello verspricht und liefert nicht. Sollte schon vor Lonaten geliefert werden und anfangs war auch homekit versprochen…

  • Nello hat nur den Nachteil, dass man nur oeffnen und nicht hoeren/sehen kann, wer da ist.
    Dafuer aber Alexa Support …

  • … und was soll das Modul kosten ?

  • Habe Doorbird in der Unterputzvariante seit 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden. Die Erweiterung ist sicher für viele interessant.
    Homekit vermisse ich absolut nicht, was sollte das auch bei der Türsprechstelle bringen?
    Wenn es klingelt meldet das die App oder auch der analoge Türgong, man kann mir dem Besucher sprechen und bei Bedarf die Tür öffnen.
    Was will man mehr?

    • Nello kann doch gar kein Audio. Was soll man denn damit? Ich mach doch keinem die Tuer auf, wenn ich nicht weiß wer geklingelt hat. Da ist DoorBird schon eine andere Liga.

  • Auch ich warte seit langer Zeit, dass Nello endlich ausgeliefert wird.
    Mittlerweile habe ich es begriffen: keine beschissenen Kickstarter Projekt mehr unterstützen um eventuell 20 € zu sparen und dafür als Tester beziehungsweise als Dauerwartediot her halten zu müssen.
    Würde am liebsten auf die beiden Nello verzichten auf die ich jetzt seit fast zwei Jahren warte und das neue Produkt kaufen. Ein Benutzen der Gegensprechanlage ergibt meiner Meinung nach eine Menge Sinn.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21507 Artikel in den vergangenen 3705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven