iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Interaktiver Messebesuch: Obama und Merkel in 3D

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Nachdem die BILD in den vergangenen Wochen bereits zwei interaktiven Reportagen vorlegte (Nowitzki und Sindschar), bietet nun auch die Berliner Morgenpost ihre erste 360°-Reportage für iPhone-Nutzer an.

card

Abgelegt auf interaktiv.morgenpost.de hat die Hauptstadt-Zeitung den US-Präsidenten Barack Obama und die Bundeskanzlerin Angela Merken bei ihrem Rundgang auf der Messe Hannover begleitet und die dabei mitgeschnittenen Rundum-Videos jetzt Smartphone-kompatibel aufbereitet.

So können iPhone-Nutzer sowohl die 360°-Reportage, die den Bewegungen des eigenen Gerätes folgt, einsehen, als auch in den Cardboard-Modus umschalten. Der Cardboard-Modus setzt eine vorhandene Papp-Brille zum Einsatz voraus und spannt euch den Messeausflug direkt vor das Gesicht.

Die Morgenpost schreibt zur Virtual-Reality-Tour:

Barack Obama war zu Besuch in Hannover – und wohl zum letzten Mal als US-Präsident in Deutschland. Wir haben ihn bei seinem Rundgang auf der Hannover Messe begleitet. Bewegen Sie Ihr Smartphone für einen Rundumblick. […] Die Anwendung basiert auf VR View, einer Technik von Google. Diese erlaubt es, mithilfe eines sogenannten Cardboards Orte erlebbar zu machen.

Obama Merkel 360 Grad Tour

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2016 um 09:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Reinhard Schmidpeter
  • Ich bin ja total begeistert von VR!
    Selbst mit dem Smartphone und den richtigen Linsen, kann man schon einen wirklich guten ersten Einblick in die virtuelle Realität erfahren und bekommt mit, wie sich professionelle Immersion anfühlen könnte.

    Schade nur, dass iOS da nicht so mit spielt wie Android. Eine Unterstützung für Controller wäre schon was feines :)

  • Geländerthorsten

    Darauf haben wir alle schon soooo lange gewartet, Obama und Merkel in 3D, Wahnsinn.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven