iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Video-Tipp von der Re:Publica 2016: Ideen für eine lebenswerte, digitale Gesellschaft

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Noch bis Mittwoch-Abend findet in Berlin die zehnte re:publica statt. Die Netz-Konferenz, die sich selbst als „eine der weltweit wichtigsten Events zu den Themen der digitalen Gesellschaft“ beschreibt, hat in diesem Jahr 16 Bühnen aufgefahren und erwartet 7.000 Besucher aus mehr als 60 Ländern, die den angebotenen Vorträgen lauschen, an den hier gelisteten Workshops teilnehmen und die zahlreichen Subkonferenzen besuchen.

net

Inzwischen tröpfeln auch die ersten Video-Mittschnitte der diesjährigen Veranstaltung ins Netz – den 50 Minuten langen Vortrag „Fight for your digital rights“ von Markus Beckedahl wollen wir euch gesondert ans Herz legen.

In seinem Rundumschlag geht der Netzpolitik-Blogger die hiesige Netz-Infrastruktur (und ihre Finanzierung) ein, hinterfragt den Sinn und Unsinn App-gesteuerter Kaffee-Maschinen, grübel, ob wir unsere digitalen Einkäufe zukünftig vererben werden können und unterhält mit zahlreichen Anekdoten.

Der Rück- und Ausblick auf die netzpolitische Debatten und Fragestellungen der vergangenen zehn Jahre ist unsere Empfehlung für eure Mittagspause – damit ihr auch mal wieder jemand anderem als Tilo Jung bei seiner gemeinnützigen Arbeit zuschaut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2016 um 10:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven