iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Schön hier: iPhone-App markiert nette Locations

20 Kommentare 20

Ob sich die iPhone-Anwendung Locator langfristig am Markt durchsetzen wird, ist fraglich. Zwar setzt der kostenlose Download eine interessante Idee um – die App gestattet ihren Anwendern das Markieren interessanter und angenehmer Orte auf einer Heatmap – ist jedoch auf die Gunst ihrer Nutzer angewiesen.

schoen

Diese müssen Lust haben den versteckten Großstatt-Grillplatz, das Idyll hinter den S-Bahn-Gleisen und die bislang noch nicht überlaufene Wiese am Kanal auch preiszugeben. Julian, einer der fünf Studenten der HTWG-Konstanz, die für den Download verantwortlich sind, erklärt:

Wie oft ist man an einem Ort und denkt sich „schön hier“? Ziemlich oft haben wir gemerkt. Locator ermöglicht es dem User diesen Moment einzufangen. Ein Klick auf unseren „schön hier“-Button und ein neuer Punkt auf der Heatmap erscheint. Diese Heatmap zeigt dem User wo es Leute schön finden und wo sich viele aufhalten. Je mehr Punkte, desto heisser eine Location. Außerdem kann der User auf der Map weitere Locations anderer Kategorien entdecken und speichern.

Neben diesem Feature bekommt der User Locations von anderen Usern vorgeschlagen, die zu seinen Interessen und seinem Standort passen. So entdeckt er Orte, die er vielleicht nie entdeckt hätte. Im Gegenzug hat er die gleichen Freiheiten und kann Locations erstellen, sie in seinem Profil speichern oder sie mit anderen Leuten per Link zu schicken. So kann man zum Beispiel die nächste Kneipentour oder das nächste Grillfest an einem geheimen Grillplatz planen.

hier

Wie gesagt, eine durchaus nette Idee. Bis das selbtgesetzte Ziel der Entwickler, „die ganze Location-Kommunikation zu verändern“ jedoch erreicht ist, dürften noch einige Monate verstreichen. Locator lässt sich ohne Registrierung starten, setzt zur langfristigen Partizipation jedoch einen Nutzer-Account voraus.

Den Quellcode der App haben die Entwickler auf GitHub bereitgestellt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2016 um 09:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven