iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel
   

Überweisungen, TANs & Co.: Online-Banking Applikation iControl

82 Kommentare 82

icontrol.jpgDie zuletzt von uns vorgestellte Online-Banking Applikation iOutBank (AppStore-Link) ist bei euch durchgefallen. Zum damaligen Zeitpunkt nur in der Lage das aktuelle Saldo des eigenen Girokontos anzuzeigen, gab es durch die Bank weg enttäuschte Kommentare zur 10€ teuren Applikation mit dem hässlichen Icon.

iControl (AppStore-Link) hat zwar auch kein schöneres Symbol überzeugt, was Funktionsumfang und Feature-Fülle angeht, aber bereits nach dem Lesen der AppStore-Beschreibung. iControl unterstützt sowohl Girokonten als auch Kreditkarten und Tagesgeldkonten. Die Applikation kommt mit einer TAN-Verwaltung, dem Support für Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge und ist Password-Geschützt. Für die Ersteinrichtung gibt es auf der iControl-Webseite ein, in neun Videos aufgeteiltes, Tutorial.

5€ teuer, hat uns iControl Mit-Entwickler Denis gestern mit einer kurzen Zusammenfassung der Applikation sowie 10 Screenshots versorgt. Hier ein kleiner Auszug, die Bilder haben wir euch im Anschluss angehangen.

„Die passwortgeschützte Applikation importiert über die Eingabe der Bankleitzahl über den jeweiligen HBCI Server jegliche Daten und ermöglicht so einen richtigen mobilen Zugriff auf alle Kontofunktionen. Neben den Umsätzen sind bereits Überweisungen per iTan und PinTan möglich, Lastschriftwiderspruch sowie neue Lastschriften-Einzugsermächtigungen, Daueraufträge, Umbuchungen und Terminüberweisungen realisiert.

iControl ist multiwährungsfähig und kommt auch mit mehreren Konten zurecht. Nach der ersten Synchronisierung ist auch eine offline Einsicht möglich. Als weitere Highlights gibt es eine mit den Umsätzen synchronisierende Budgetverwaltung, einen Dateimanager um per FTP Zugriff seine Tanliste bequem zu im- und exportieren (csv, qif, xml). Für alles lassen sich Vorlagen und Kategorien erstellen.“

icontrol
icontrol
icontrol
icontrol
icontrol
icontrol
icontrol
icontrol
icontrol
icontrol

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2009 um 12:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven