iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 016 Artikel

Temperaturcheck von unterwegs

Inkbird IBBQ-4T: Grillthermometer mit App und WLAN-Anbindung

51 Kommentare 51

Von Inkbird haben wir in der Vergangenheit schon verschiedene Bluetooth-Thermometer zum Grillen und Kochen vorgestellt. Für diese Saison hat der Hersteller ein neues Flaggschiff im Angebot: Das Inkbird IBBQ-4T kommt mir vier Fühlern und verbindet sich über WLAN. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf die Reichweite aus, sondern ermöglicht zudem das Überwachen von längeren Garprozessen von unterwegs aus. Ihr könnt dann beispielsweise noch entspannt Getränke holen, während das Pulled Pork auf dem Grill reift.

Inkbird IBBQ 4T Grill Thermometer

Klar sein muss allerdings, dass der Datenaustausch über die Server von Inkbird laufen muss, damit ein Zugriff über WLAN bzw. das Internet möglich ist. Wer damit ein Problem hat, muss es bei der Bluetooth-Variante belassen. Für die Verwendung der zugehörigen App BBQ-4T ist eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort notwendig. Im Rahmen der Einrichtung verbindet man das Grillthermometer dann direkt mit dem WLAN und kann anschließend über das Internet auf die Messwerte zugreifen.

Inkbird IBBQ 4T App

Das Thermometer selbst ist mit einem Akku ausgestattet und kann laut Herstellerangaben mit einer Ladung bis zu 26 Stunden verwendet werden. Die App wird für die Nutzung nicht zwingend vorausgesetzt, die Temperatur aller vier mitgelieferten Fühler kann auch auf dem Display des Geräts angezeigt werden. Das Thermometer ist gegen Spritzwasser geschützt und kann magnetisch am Grill oder Herd befestigt werden.

Günstig ist der Spaß natürlich nicht. Für das Set aus IBBQ-4T-Grillthermometer, vier Fühlern und zwei Befestigungsklammern werden 99 Euro fällig.

Unsere Inkbird-Reviews:

Produkthinweis
Inkbird IBBQ-4T WLAN Grillthermometer Wasserdichtes, WiFi Fleischthermometer mit 4 Temperaturfühlern + Magnethalter,... 99,99 EUR 119,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2020 um 19:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30016 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven