iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

„In der Nähe“ offiziell in Österreich und der Schweiz – 3 neue deutsche Flyover-Städte

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die iOS-Funktion „In der Nähe“ ist nun offiziell in Österreich und der Schweiz verfügbar. Apple bestätigt die Freigabe auf der englischsprachigen Version der Übersichtsseite für iOS-Funktion. Zudem werden dort drei neue deutsche Flyover-Städte gelistet.

„In der Nähe“ in Österreich und der Schweiz

Wir haben ja bereits letzte Woche über die Verfügbarkeit der Funktion „In der Nähe“ in Österreich und der Schweiz berichtet. Mit der Aufnahme in die offizielle Liste bestätigt Apple nun, dass das Feature in beiden Ländern dauerhaft zur Verfügung stehen wird.

in-der-naehe-700

„In der Nähe“ zeigt sich auf dem Bildschirm für die Spotlight-Suche sowie in Apples Karten-App. Über verschiedene Symbole steht eine Schnellsuche nach Restaurants, Tankstellen und weiteren häufig gesuchten Orten zur Verfügung.

Bei einer Suche in Karten siehst du eine Liste mit Kategorien wie Essen, Getränke, Shopping, Spaß und mehr. Und du kannst in jeder Kategorie sehen, was es in deiner Umgebung gibt. Unter Essen findest du zum Beispiel Restaurants, Lebensmittel, Fast Food, Cafés, Bäckereien und Desserts. So findest du immer genau das, was du suchst.

Neue Flyover-Städte in Deutschland

Gestern konnten wir euch bereits auf die Verfügbarkeit von Apples Flyover-Kartendarstellung in Hannover aufmerksam machen. Heute kommt mit Apples Bestätigung nun der Hinweis auf zwei weitere neue deutsche Flyover-Städte. Neben Hannover steht nun auch für Braunschweig und Augsburg die 3D-Kartenansicht zur Verfügung. Darüber hinaus wurde die Funktion für Newcastle Upon Tyne in England und Niigata in Japan bereitgestellt.

flyover-augsburg

Mittwoch, 30. Mrz 2016, 7:59 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und Deutschland viertgrößte Stadt, FFM, immer noch nicht.

  • Wer einmal FFM gesehen hat, hat dann auch genug gesehen. Muss man dann auch nicht nochmal überfliegen müssen.

  • Das sagen wahrscheinlich die, die noch nie in Frankfurt waren und aus der Provinz kommen. Grade für Fly over (3D) wäre Frankfurt genial. Grade durch die ganzen Hochhäuser. Das macht wahrscheinlich auch die Schwierigkeit aus. Aber Hauptsache mal was gelabert.

  • FFM ist bestimmt kein tolle Stadt aber sie sollte definitiv zur Flyover Liste gehören.

  • FFM hatte schon bei der Wahl der ersten deutschen Bundeshauptstadt (durch Bestechung) verloren – eine Bankenstadt !
    „Äppelwoi und Deospray, ach mir tut der Kopf so weh“ – „Erbarmen, zu spät, die Hessen kommen“ ;-))

    • Ja, so ging es einem Bekannten von mir auch. Zuerst hat er nur mit bac und 8×4 angefangen, doch bald wollte er mehr und probierte Irischer Frühling. Nun ist er bei den harten Sachen gelandet und konsumiert Gammon und Axe. Trauriger Fall!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven