iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

„In der Nähe beliebt“ unter iOS 7: Apple schraubt an App-Empfehlungen

31 Kommentare 31

Neben den automatischen Updates, gehört auch das Geo-sensitive Feature „In der Nähe beliebt“ zu denen neuen App Store Funktionen des iOS-Updates auf Version 7.0. Die in der Tab-Leiste des App Stores abgelegte Option ortet euer Gerät und schlägt App Store-Anwendungen vor, die in euerer Umgebung häufig geladen wurden und zu den beliebteren Apps im unmittelbaren Umkreis eures aktuellen Aufenthaltsortes zählen.

In Berlin füllte Apple die Ansicht in den vergangenen Monaten vor allem mit ÖPNV-Applikationen die S-Bahn Verspätungen anzeigten und einen Blick auf die Bus- und Bahnverbindungen vor Ort gewährleisteten. Eine Beobachtung die auch auf London zutrifft und zum Spekulieren einlädt.

Offensichtlich zeigt das Tap „In der Nähe beliebt“ nicht unbedingt die Applikationen an, die in eurem Bezirk am häufigsten geladen werden – hier müssten die Empfehlungen dann in etwa mit den Top-Charts des App Stores übereinstimmen – sondern empfiehlt all jene Anwendungen, die Nutzer aus anderen Gebieten geladen haben, nachdem es sie in eure Nähe verschlagen hat.

in-der-naehe-beliebt

Momentan scheint Apple die in den vergangenen Wochen angezeigten Empfehlungen zurückgesetzt zu haben und an der angebotenen Auswahl zu schrauben. Viele Nutzer berichten derzeit von einer komplett leeren Ansicht, die die in den vergangenen Tagen noch angezeigten Tipps kurz vor dem offiziellen iOS 7-Update wieder vermissen lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2013 um 13:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven