Belkin & LEGO kooperieren: iPhone Hülle mit bestückbarer Legoplatte
Der Zubehör-Hersteller Belkin hat heute die Verfügbarkeit der ersten „lizensierten und 100% funktionellen LEGO-Bastel-Schutzhüllen“ bekannt gegeben. In Kooperatin mit LEGO wird Belkin zukünftig drei farbige iPhone 5 Cases unter dem Namen LEGO Builder anbieten, in deren Rückseite eine original Legoplatte eingelassen ist.
Nach eigenen Angaben will Belkin seine Kunden mit den knapp 30€ teuren Hüllen dazu anregen, eigene LEGO-Kreationen direkt auf die in der Schutzhülle integrierte Legoplatte zu bauen. Eine ganz witzige Produkt-Idee, die sich im Alltagseinsatz jedoch nur schwer durchsetzen wird. Davon abgesehen, dass die Bausteine beim Verstauen des Gerätes in der Hosentasche stören werden, kennen wir nicht einen iPhone-Besitzer, der mit einer selbst zusammengesteckten Weltraum-Landschaft am Ohr telefonieren möchte.
Jørgen Knudstorp, CEO der LEGO Group, stimmt hingegen nicht mit ifun.de überein:
„Wir bei LEGO streben danach, Einfallsreichtum in das tägliche Leben zu bringen und die Partnerschaft mit Belkin macht uns genau dieses möglich: wir bieten ein funktionelles Produkt an, das gleichzeitig Ausgangspunkt für jeden ist, der mobilen Lifestyle mag, sich selbst auszudrücken“
Wir warten also gespannt ab, ob uns die LEGO Builder Cases zukünftig in der U-Bahn über den Weg laufen. Komplett bestückt, mit einem 30 Zentimeter LEGO-Turm und kleinen Baustellenfahrzeugen…
(Direkt-Link)