iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel

Entwickler testen die neue Funktion

In-App-Käufe auf der Apple Watch: So läuft es ab

15 Kommentare 15

Mit watchOS 6.2 wird es für Entwickler auch möglich sein, In-App-Käufe direkt auf der Apple Watch anzubieten. Wie sich das Ganze dann für den Anwender präsentiert, lässt sich im Blog von RevenueCat nachlesen. Der Dienst unterstützt Entwickler bei der Umsetzung von In-App-Angeboten und hat die Möglichkeit genutzt, die Funktion mithilfe der neuesten für Entwickler bereitgestellten Beta-Versionen zu testen.

Große Überraschungen gibt es diesbezüglich allerdings nicht zu vermelden. Der Kaufvorgang auf der Apple Watch läuft im Wesentlichen analog zu einem In-App-Kauf auf dem iPhone ab.

Apple Watch In App Kauf

Auf dem Bildschirm der Uhr werden ausführliche Infos zum Kaufvorgang angezeigt, insbesondere natürlich der Kaufpreis und die dafür gebotene Leistung. Im Falle eines Abos erscheint zusätzlich auch die obligatorische Meldung zur automatischen Verlängerung und der Kündigungsmöglichkeit. Hier bleibt noch offen, ob bzw. wie Apple die Möglichkeit zur Kündigung auch direkt auf der Uhr anbietet.

Der Kaufvorgang erforderte zumindest im Testbetrieb die Eingabe des Passworts zur verwendeten Apple-ID. Wer sich das mühsame Tippen auf der Uhr ersparen will, kann dafür auch das iPhone verwenden. Es ist allerdings gut möglich, dass es sich hier um eine Eigenheit der Beta-Version handelt und in der finalen Version auf die Passwort-Eingabe verzichtet wird, solange die Uhr am Handgelenk und autorisiert ist, ähnlich wie dies ja auch bei der Verwendung von Apple Pay der Fall ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2020 um 19:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven