iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel

Entwickler sollen ihre Apps vorbereiten

watchOS 6.2 bringt In-App-Käufe auf die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Mit der kommenden watchOS-Version 6.2 wird es möglich sein, In-App-Käufe direkt auf der Apple Watch zu tätigen. Apple fordert Entwickler im Zusammenhang mit der jetzt verfügbaren ersten Beta-Version von watchOS 6.2 dazu auf, ihre Apps entsprechend vorzubereiten.

Apple Watch In App Kauf

Mit der öffentlichen Freigabe von watchOS 6.2 könnt In-App-Käufe direkt in euren watchOS-Apps anbieten, sodass Benutzer direkt vom Handgelenk aus auf Premium-Inhalte, digitale Güter, Abonnements und mehr zugreifen können.

Apple weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die In-App-Käufe „universell“ und somit auch für iOS gültig sind. Nutzer bezahlen somit nur einmal, um die Funktionserweiterung auf der Apple Watch und zugleich einem iOS-Gerät verwenden zu können. Weitere Infos für Entwickler finden sich hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2020 um 20:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ernsthaft, es ist eine Seuche und dient nur dazu Apple’s Taschen weiter zu füllen

  • ersten das und zweitens:
    wer will schon auf der watch im store stöbern. selten dumme umstellung vom apple

  • endlich, da hab ich schon lange darauf gehofft..
    Endlich ist meine Watch auch sinnvoll nutzbar.

    ;-)

    • Dadurch kommen vielleicht auch deutlich mehr Apps auf die Watch.
      Bislang sind die App-Entwickler für die Watch eher unzufrieden, weil Freemium nicht möglich war.

      Kunden wollen heute schließlich kostenlos testen.

  • HutchinsonHatch

    Völliger Quatsch, in etwa wie der Töne-Store. Obwohl der sicherlich noch häufiger genutzt wird.
    Oder auch der „iMessage-Store“.

  • In ein paar Jahren, wird es keine Phones mehr geben, nur noch Watch und ähnliches

  • Das einzige Schrott Produkt was ich je von Apple gekauft habe. Enttäuschend.

  •  ut paucis dicam
  • Sie sollen lieber endlich die shortcuts auf die Watch bringen oder die ganzen Fehler beheben.

  • Ich hoffe das spätestens ab watchOS 7 Du AW an iCloud gekoppelt wird und nicht zwingend ans iPhone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven