iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Neue Suchfunktion integriert

Shazam wird zur Musik-Suchmaschine

24 Kommentare 24

Mit der neuen Version 13.10 baut Apple Shazam ein wenig um. Fortan findet ihr direkt auf dem Starbildschirm der Musikerkennungs-App eine Suchfunktion integriert. Shazam soll somit nicht mehr nur mehr gerade abgespielte Lieder erkennen, sondern allgemein bei der Suche nach einem Interpret oder Song unterstützen. Dabei könnt ihr auch Textpassagen aus Songs in das Suchfeld eingeben.

Shazam Suche

Du hast einen Song im Kopf? Ab jetzt kannst du auf den neuen Such-Button am Startbildschirm tippen, um nach Künstlern und Songs zu suchen. Dir fällt der Name nicht mehr ein? Versuch doch mal, nach dem Liedtext zu suchen!

Damit hebt sich die vor drei Jahren von Apple übernommene App auch noch ein wenig mehr von der Musikerkennungsfunktion von Siri ab. Grundsätzlich ist es ja nicht mehr nötig, die Shazam-App auf dem iPhone installiert zu haben, um deren Basisfunktionalität zu nutzen. Auch Siri ist in der Lage, auf Kommando zuzuhören und eine gespielten Song zu erkennen.

Auf eine Einschränkung mit Blick auf die Siri-Nutzung für diesen Zweck haben wir im September hingewiesen. War es zuvor möglich, die Musikerkennung auf dem iPhone auch ohne installierte Shazam-App mit dem Befehl „Shazam“ zu starten, will dieses Kommando nun stets die gleichnamige App öffnen. Um die Song-Erkennung zu starten, müsst ihr Siri mit den Worten „Erkenne dieses Lied“ dazu auffordern.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2020 um 19:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven