iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 946 Artikel
Apple erklärt

In 15 Sekunden: AirPods auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Artikel auf Google Plus teilen.
105 Kommentare 105

Um Apples drahtlose Ohrhörer, die für 180€ angebotenen AirPods, wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, reicht ein langer Druck auf die Taste am mitgelieferten Ladecase aus. Darauf macht Apple jetzt in dem Support-Eintrag #HT207010 aufmerksam.

Airpods

Um den Reset zu veranlassen, müsst ihr die einzige Taste am Ladecase noch etwas länger gedrückt halten als beim Neu-Pairing mit anderen iPhone-Modellen, könnt so jedoch möglicherweise aufgetretene Fehler aus der Welt räumen.

Anwender berichten, dass der Reset die fehlende Akku-Anzeige auf der Apple Watch zurückbringen und der unter Umständen der zu zügigen Entladung der Akku-Hülle entgegenwirken kann.

Unter der Überschrift „Schwierigkeiten beim Einrichten der AirPods“ erklärt Apple selbst das notwendige Prozedere:

  • Stellen Sie sicher, dass die AirPods aufgeladen sind.
  • Schließen Sie den Deckel, warten Sie 15 Sekunden, und öffnen Sie anschließend den Deckel. Die Statusanzeige sollte nun weiß blinken.
  • Wenn die Statusanzeige nicht weiß blinkt, halten Sie die Setup-Taste auf der Rückseite des Case gedrückt, bis die Statusanzeige weiß blinkt.
  • Sie haben weiterhin Schwierigkeiten bei der Einrichtung Ihrer AirPods? Halten Sie die Setup-Taste mindestens 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige mehrmals gelb und anschließend weiß blinkt.
Montag, 02. Jan 2017, 9:31 Uhr — Nicolas
105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist ein guter Tip.
    Die Akku Anzeige auf der Apple Watch wird wieder angezeigt.
    Ich hoffe es bringt auch etwas Besserung bezüglich der Ausdauer des Akkus im Case. Meines entlädt sich auf 61% innerhalb von 24 std. (vorher AirPods und case zu 100 % aufgeladen) ohne das ich das case öffne noch die AirPods benutzt habe.

  • Danke, mal schauen ob die Probleme mit der Entladung dadurch behoben werden..

  • Na mal sehen ob das hilft bei meinem Akku Problem

  • Gibts die probs wirklich? Hab schon davon gehört ?? Wie macht sich das denn bemerkbar?

    • Mit dem Akku?
      Er wird ohne Benutzung leer
      Da kommen keine rauchzeichen :)
      Ist aber arg unterschiedlich
      Mal 35% in 10 Stunden
      Mal 30% in 40 Stunden
      Das liegt daran das er sich permanent mit dem iPhone verbindet meiner Meinung nach.

  • Ich finde es erstmal problematisch überhaupt an die AirPods ranzukommen. Teilweise wird März als Liefertermin genannt…

    • MB77, die AirPods sind nach wie vor bei Vodafone im Smartshop erhältlich, mit 4–6 Tagen Lieferzeit. Habe letzte Woche Mittwoch bestellt und gerade ist GLS mit den Dingern auf dem Weg zu mir.

      • Guter Tipp!
        Ich muss meine AirPods zurückgeben, weil ich auch von der schlecht verarbeiteten Klebekante des Gehäuses betroffen bin.
        Könnte man die bei Vodafone bestellten dann auch im Apple Store reklamieren?

      • Da bin ich ja mal gespannt was die Woche passiert. Habe am 29.12. auf Rechnung bestellt und der Status ist seitdem auf „Eingegangen und wird bearbeitet“.

      • Habakuck, auch bei Vodafone? Dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen! Bei mir ging’s ja jetzt wirklich ziemlich schnell. Toi, toi, toi! :)

      • „Auf Rechnung“ hätte ich sie dort auch gekauft. Allerdings gab es nur Nachnahme oder Überweisung. Seltsame Methoden für einen offiziellen(?) Vodafone-Shop?! Nachnahme ist kaum realisierbar, da ich tagsüber nicht daheim bin. Da versucht es dann der Zusteller drei Mal -und die Ware geht an den Absender zurück…

      • Hallo,
        ich hatte auch am 29. Dezember bestellt, hatte auch eine Bestellbestätigung erhalten. Die Vodafoneseite, die man mit dem in der Bestätigung enthaltenen Link zum Bestellstatus aufrufen kann, sagt aber seitdem:
        „Leider haben wir kein Ergebnis für Sie. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe wie z.B. die Schreibweise Ihres Namens. Wenn alles korrekt war, versuchen Sie es später noch mal.“
        Sollte ich mir da Gedanken machen!?

      • Keine Mail bekommen? Ich sogar zwei.

      • Manfred, hallo! Schade, dass es offenbar nicht ganz so reibungslos läuft bei Dir. Mein Paket habe ich vor zehn Minuten von GLS in Empfang genommen. Es ging also echt zügig! Den Bearbeitungsstatus von Vodafone habe ich in den letzten Tagen auch immer mal wieder aufgerufen, weil ich natürlich auch wissen wollte, was Stand der Dinge ist. Die ersten beiden Icons mit Check waren einen Tag nach Bestellung zu sehen, dann dauerte es ein paar Tage bis ich dann auf einmal eine E-Mail mit der Versandbestätigung (inkl. Tracking-ID) erhalten habe. Beim Bearbeitungsstatus waren dann alle Icons mit Häkchen versehen, bis auf die letzten zwei. Deine Info ist auf jeden Fall seltsam und sicher nicht normal. Ich würde mal Vodafone kontaktieren, vielleicht geht’s auch telefonisch. Alles Glück der Welt!

      • Zur Info:
        27.12.2016 (21:20 Uhr) Kauf bei Vodafone online

        27.12.2016 (21:22 Uhr) Bestellbestätigung (E-Mail)

        28.12.2016 (08:08 Uhr) Infos zur Lieferung (E-Mail)

        30.12.2016 (16:25 Uhr) Ihre Lieferung ist auf dem Weg zu Ihnen (E-Mail)

        02.02.2017 (14:00 Uhr) Paket von GLS empfangen

        :)

      • Hänge bei Schritt 3 ;-)

      • Ich hänge auch bei Schritt 3, bestellt am 29.12. :)

      • Ach, Steven ist auch dabei! ;) Ok Jungs, noch zwei Tage warten, dann würde auch ich nervös werden. Ihr habt immerhin besagte zwei Tage nach mir bestellt, insofern… aber hey – ich kann jegliche Form von Aufregung und Angst nachvollziehen! ;D

      • Am 30.12.2016 bestellt. Bis jetzt hat sich der Status noch nicht geändert. Immernoch in Bearbeitung. Bei der Bestellung zwei E-Mails bekommen, seitdem tut sich nichts!

      • Sakulta, na komm – das sind also bisher grob drei Werktage (von 4–6). Du bist also grad in der Phase, bei der sich bei mir auch nichts am Bestellstatus geändert hat. Und auf einmal hatte ich die Versandbestätigung im Postfach! Toi, toi, toi! :)

      • Nachdem heute morgen wieder AirPods bei Apple »in stock« und zur Abholung bereit, diese aber nach gefühlten Sekunden wieder ausverkauft waren, habe ich das Netz durchsucht: Nun sind die AirPods im Telekom Online-Shop wieder mit 1–4 Lieferzeit bestellbar! Habe soeben zwei Exemplare bestellt! Falls jemand also sein Glück versuchen möchte…

      • Hab mal bei der Telekom bestellt. Mal schauen, ob es auch wirklich kommt. Vielen Dank

      • Leider schon wieder ausverkauft

      • Manfred, tatsächlich! Krass! Die waren nach meiner Bestellung allerdings noch vorrätig. Also, mich trifft keine Schuld…! ;)

  • Das tolle ist ich war gerade eben um 10:00 Uhr im Store in Düsseldorf: für den Mitarbeiter war kein Problem erkennbar das entladen sei ja „normal“ … Austausch Geräte haben sie nicht vor Februar ich kann ja noch mal wieder kommen… ganz zurück geben wäre wohl gegangen aber das wollte ich dann doch nicht da ich die AirPods eig toll finde… habe kurz vor dem rein gehen eure Meldung gelesen.. diese 15 sek Geschichte war dem Mitarbeiter unbekannt. Hab ich jetzt gerade mal in der Bahn zurück gesetzt, mal sehen hoffe sehr es hilft !!! Grüße und frohes neues

    • Das gleiche sagte die nette Dame am Telefon auch

      Nur wie sollen die 24 Stunden Musik abliefern wenn die nicht mal 24 Stunden so aushalten ohne Benutzung

    • Das Problem sehe ich auch. Wie will soll Apple das case denn bitte testen?
      Im Store sind auch keine verfügbar , daher wäre nicht einmal theoretisch ein Austausch möglich.

  • Ich werde die AirPods nachher zurück schicken… sind nicht so ganz mein Ding, hab sie 2x ausprobiert… Falls jemand Interesse haben sollte, würde ich auch hier „abgeben“…

  • Besser als die Teile zurück zu setzten ist sie zurück zu schicken…:-)

  • Ich bekomme meine AirPods nur mit „Gewalt“ entleert. Einmal pro Woche aufladen bei 2-3h Musik hören reicht bei mir.

    • also dein Kommentar ist ja recht positiv……..5 Stunden verspricht Apple und 24h in der Box, also kann man theoretisch bei normaler Lautstärke 29h Playback erreichen oder ? 25 erreicht man aber oder ?

    • ich habe zur zeit die PowerBeats 2 Wireless und finde das aufladen der Dinger ein graus :(……daher verkaufe ich die auch wieder !
      Die Earpods passen gut in mein Ohr und die mag ich irgendwie auch gern, daher habe ich die Airpods bestellt

  • Wer hat schon seine Erfahrungen mit den Air Pods gemacht? Die Standarte Kopfhörer die dabei sind fliegen bei mir recht schnell raus. Kann jemand was zum Sitz der Air Pods im Vergleich zu den Standard Kopfhörer sagen? Danke für eine Info

  • Ach, zum Glück habe ich noch die guten alten EarPods mit Kabel :-) Keine Probleme, kein Aufladen, kein Reset, kein Diebstahl. Und an die Kabel hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.

  • Die AirPods haben also keinen Diebstahlschutz wie z. B. iPhone oder Watch, die man nur mit dem Apple ID-Kennwort neu aktivieren kann?

  • Bei mir entladen sich die Airpods auch von alleine auch der beschriebene Reset hat keine Hilfe gebraucht. Zuletzt in knapp 3 Stunden von 100% auf 93% runter bei dem Case.
    Hänge jetzt gerade seit knapp 30 Minuten bei Apple in der Hotline

    • So, kann die AirPods zurückgeben oder sie werden getauscht. Ersatzgeräte sollen dann aber wohl auch erst im Februar kommen. Von daher gehen die AirPods wohl zurück an Apple… :-(

      • Interessant
        Ich habe sie das letzte mal Samstag Abend geladen heute morgen 10 Uhr 67%
        Mal war das iPhone in der Nähe mal nicht. Jetzt habe ich sie auf der Arbeit vergessen also definitiv kein iPhone in der Nähe mal sehen was passiert. Hm da ich von einem Fehler ausgehe schicke ich sie nicht zurück, kann ja noch tauschen. Zum Glück habe ich die Tage die Teile nicht gebraucht.

  • Habe grade die Air Pods bekommen. Meiner Meinung nach das Coolste Apple Produkt seit iPhone und iPad. Die hätten Steve bestimmt gefallen.

    • Ich habe sie seit Nachmittag im Gebrauch und bin völlig begeistert! Tragekomfort 1A, war allerdings auch bei den EarPods der Fall. Ohne Kabel habe ich das Gefühl rein gar nichts im Ohr zu tragen, nur auf einmal ist da Musik. Mit der Watch zusammen perfektes Handling. Auch toll: Vollwertig mit nur einem Hörer im Ohr nutzbar. Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt und auch für mich sind die AirPods das aktuelle „one more thing“.

  • Das Problem mit dem Akku ist durch den reset nicht gelöst. Innerhalb von 2 Std. 30 % Akku reduziert.
    … nicht schön

    • das heisst in 2 Tagen ist das Case sowieso leer, ob man es verwendet oder nicht ? Das wär ja scheisse……….

      • Das ist es. Bei mir max. 36 std.
        ohne die AirPods zu benutzen.

        Die AirPods an sich sind genial. Da gibt es nichts. Allerdings ist das Thema mit dem Akku sehr schlecht.
        24h hören mit einer Akku Ladung funktioniert bei mir definitiv nicht.

      • Ifixit hat an den Gehäusen schlechte Lötstellen entdeckt. Hier entstehen Kriechströme die den Akku entleeren. Daher wird Apple die Gehäuse auch tauschen.

  • ok, wau, also dann hoffe ich dass Apple hier die Produktion ändert……meine sollen erst mitte Februar auftauchen !

    • Habe gestern wieder bei Vodafone bestellt – 4–6 Tage Lieferzeit. ;)

      • Hi ROP,

        mittlwerweile ist es bei VOdafone „Rot“ und ich denke dsa der Kommentar 4-6 Tage einfach Standard ist.

        Aber ich lass mich da ja gerne von anderem überraschen aber bislang tut sich nix.

      • Habakuck, ach ja, Du – ich glaube auch, dass der Text Standard ist, wäre Vodafone aber auch von diesen extremen Lieferzeiten betroffen (also Februar/März), dann würden sie es meines Erachtens auf der Website kommunizieren (das wäre zumindest wünschenswert), so wie es die Konkurrenz auch macht. Ich glaube halt, dass nur wenige auf die Idee kommen, den Shop zu besuchen. Viele haben ihn sogar nach meinem Tipp nicht gefunden, bis ich einen Link verschickt hatte. Bei Vodafone und Konsorten schließt man in der Regel ja eher Mobilfunk-, Festnetz- & DSL-Verträge ab. Habe bspw. noch nie Hardware bei einem Telekommunikationsanbieter erworben. Aber egal, es ist ja letztlich auch nur ein Versuch, der aber im besten Fall dafür sorgt, dass man die Teile schneller hat, als wenn man bei Apple & Co. bestellt. Selbst im „schlimmsten“ Fall kann man ja parallel noch woanders bestellen und das später eintreffende Paket wieder zurücksenden. Mal schauen wie es mit meiner zweiten Bestellung läuft. Bei der ersten waren es ja nur vier Werktage und ich hielt die AirPods in den Händen. Euch drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich beim Bestellstatus spätestens morgen etwas ändert!!!

    • Sorry, René, habe den Kommentar offenbar nur überflogen. Du bist ja in dem Falle froh, dass es etwas dauert. ;)

      • ja in dem Falle schon, aber seltsam ist das ganze schon. Freu mich auf jedenfall auf meine :)

  • Also ich habe am 30.12. bei Vodafone bestellt, bis jetzt hängt der Bestellvorgang aber beim zweiten Zeichen… Hat jemand in der Zwischenzeit irgendwelche Erfahrungswerte, die er teilen kann?

    • Hey Philipp, Du hast am Freitag bestellt, zieht man den Tag ab, kommen wir mit heute auf vier Werktage. Bei mir stand der Status auch beim zweiten Icon fest, dann sprang die Info auf einmal auf „versandt“ und ich bekam eine Mail von Vodafone. Richtig Sorgen machen würde ich mir spätestens Montag nächster Woche. Auch ich habe noch ein weiteres Mal die AirPods bestellt, vor zwei Tagen. Bisher hat sich am Status auch noch nichts geändert. Aber hey, da alle anderen nicht vor dem 14. Februar beliefert werden, sollten wir noch gut bei weg kommen. ;) Drücke Dir die Daumen!!! :)

  • Nachdem heute morgen wieder AirPods bei Apple »in stock« und zur Abholung bereit, diese aber nach gefühlten Sekunden wieder ausverkauft waren, habe ich das Netz durchsucht: Nun sind die AirPods im Telekom Online-Shop wieder mit 1–4 Lieferzeit bestellbar! Habe soeben zwei Exemplare bestellt! Falls jemand also sein Glück versuchen möchte…

    • Und nun schon wieder ausverkauft.

    • Hey ROP, hast du Versandbenachrichtigung von der Telekom bekommen? Hab nur die erste Mail bis jetzt, die Eingangsbestätigung, als ich die Bestellung durchgeführt hatte.

      • Hey Sakulta, haste auch bei der Telekom bestellt?! Herrlich! :) Nun, ich habe ja erst gestern bestellt, rechne also damit, dass die Bestellung so richtig erst am Montag bearbeitet wird. Weißt Du, wie Du den Bestellstatus überprüfen kannst? Ist auf den ersten Blick nicht so einfach rauszufinden. Rechts oben in der Eingangsbestätigung findest Du die „Internet-Eingangsnummer“. Diese kopieren und dann den Link weiter unten „Details zum Lieferstatus“ klicken. Auf der Seite dann im Browser bei „Neuverträge und Prepaid-Bestellungen“ auf „Zur Auftragsverfolgung“ klicken und dann PLZ + Internet-Eingangsnummer eintragen. So kannst Du zumindest ein wenig verfolgen, was passiert. Bei mir steht da auch noch, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. Streng genommen haben wir ja noch gar keine Garantie, dass wir die Bestellung auch erhalten, weil es ja erst einmal nur eine Eingangsbestätigung ist. Ich bin allerdings frohen Mutes. (Bei Vodafone warte ich übrigens auch nach wie vor, allerdings laufen die 4–6 Werktage auch erst Dienstag ab.)

      • (PS: Habe Deinen Kommentar weiter oben zur Telekom-Bestellung erst jetzt gesehen, sorry.)

      • Danke für deine Antwort. Bei mir steht nur komischerweise, dass das bestellte Gerät nicht verfügbar ist! Sobald das Gerät verfügbar ist, wird es verschickt, steht unter Lieferstatus. Toll!

        06.01.2017 – 17:01

      • WTF?! Ach, das ist doch Scheiße! Das tut mir wirklich leid für Dich! Ich habe um 13:12 Uhr bestellt. Bei meinem Lieferstatus steht: „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. 06.01.2017 – 14:02“. Das Datum bei Dir ist der 16.??? Das ist ein Tippfehler, nicht wahr? Ansonsten ist das strange, weil es ja nicht das Versanddatum zeigt, sondern die Statuszeit. Auf jeden Fall hört sich das bei Dir nach Warten an. Mir bleibt zu hoffen, dass ich mit meiner Bestellzeit noch zu denen gehöre, die es innerhalb der genannten Lieferzeit bekommen. Geht man jetzt vom Status aus, müsste ich Deine Info ja auch vorher bekommen habe. Bleibt bei mir noch Hoffnung, bei Dir sieht’s allerdings echt übel aus. :(

      • Damn, was geht bei mir? Vergiss das mit der 16! Wo auch immer ich die gesehen habe… Puhhh, ich sollte das Zeug absetzen…

      • Ja echt schade. Zuerst Vodafone, dann Telekom. Hoffe, dass ich am Montag etwas bescheid bekomme.
        Bei Völkner hab ich auch noch bestellt. Mal schauen, ob es mot 12.01 hin haut!

      • Ja, schauen wir mal, was daraus wird. Wundert mich nur, dass es nicht verfügbar ist, obwohl man es bestellen konnte! Hab aber auch bei Völkner bestellt. Mal schauen :)

    • Nur komisch, dass ich bestellen konnte und jetzt doch keine mehr verfügbar sind. Erst Vodafone, jetzt Telekom. Oh man. Bei Völkner hab ich auch noch bestellt. Bin mal gespannt, ob der 12.01. eingehalten wird.

      • Sakulta, nun bin auch ich schlauer. Habe soeben eine E-Mail von der Telekom erhalten, dass der Artikel leider momentan nicht verfügbar ist, sie aber alles daran setzen, dass ich meine Lieferung schnellstmöglich erhalte. Dabei habe ich ja bereits gegen 13 Uhr bestellt. Du ja viel später. Sauerei! Aber immerhin: So ist geteiltes Leid halbes Leid… Bleibt noch Vodafone… und die Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

      • Ok, jetzt wird’s hart: Habe soeben mit Vodafone telefoniert. Der Kundenservice hat sich direkt mit dem Lager auseinandergesetzt. Die SAP-Nummer hilft den Herrschaften bei der Hotline am meisten. Nun konnte das Lager eine Info rausgeben: Die AirPods sind restlos ausverkauft und nicht lagernd. Ich stehe auf der Warteliste, allerdings alles andere als weit oben, wie mir der Vodafone-Mitarbeiter ehrlicherweise mitteilte. Mit dieser Info kann ich leben, wenn auch schlecht. Ich besitze die Teile ja schon, aber ich habe noch für Familie und Freunde bestellen wollen. Nun sieht es also sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom schlecht aus. Bei Vodafone wird es wohl immerhin alsbald einen Hinweis auf der Website geben. Zumindest habe ich drauf hingewiesen (wenngleich sich mit der Info, dass „begrenzte Mengen verfügbar“ sind ja ordentlich Bestellungen generieren lassen… ein Schelm, wer Böses denkt…). ;) Nun gut, dann schauen wir einfach mal weiter, ob sich noch ein Türchen im WWW öffnet. Ich suche weiter! Und wenn es das letzte ist, das ich in meinem Leben tue!!! ;D

    • Habe ja auch bei Völkner für 155 noch was bestellt. Habe von denen auch heute eine Mail erhalten, mit dem Hinweis m, dass die Lieferung später kommen wird. Nur unter vorauss. Datum steht 12.01.17. Natürlich weiss ich jetzt nicht, ob der 12.01.17 nicht eingehalten wird oder die Zeit bis dahin.

      Hab die mal angeschrieben und warte auf ’ne Antwort. Vodafone habe ich letzte Woche schon storniert, da ich schon letzte Woche wusst, dass es ausverkauft ist!

      Ich denke schon, dass Telekom in der Hinsicht zuverlässiger ist, als Vodafone.

      Bin mal gespannt. Hoffe , es dauert nicht lange.

      Kennst ja … Vorfreude!

      • Den Deal bei Voelkner hatte ich auch gesehen, aber da ich derzeit drei Bestellungen aufgegeben hatte, wollte ich es nicht auch noch bei Voelkner machen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. ;D

        Ich hoffe, dass Du die Teile dann auch wirklich am 12. bekommst! Ist ja auch noch mal eine nette Ersparnis!

        Zu Vodafone kann ich nichts wirklich Schlechtes sagen, da sich der Typ am Telefon echt Mühe gegeben hat. Immerhin konnte er mir die Infos geben, die die Telekom mir nicht geben konnte („Online Shop, sorry, dafür haben wir keinen telefonischen Ansprechpartner und ich habe auch keinerlei Zugriff zu irgendwelchen Daten in puncto Lieferstatus oder Lagerbestand.“). Aber hey, egal – das Ergebnis zählt, und noch ist ja nix da…

        Vodafone kann ich kurzfristig vergessen, so wie es mir auch mitgeteilt hatte, aber jetzt kommt’s: Auf die Telekom ist dennoch Verlass! Das Paket mit beiden AirPods ist soeben inkl. Tracking-ID in den Versand gegangen! Yeeehaaaaaa!

        Nun wird doch alles gut, zumindest bei mir. Gleiches wünsche ich Dir natürlich auch! Bis 12. ist noch Zeit für ’ne Packung Vorfreude…! ;)

    • Um wieviel Uhr hattest du bei Telekom bestellt und wann hast du die Versandbestätigung bekommen? Hatte um 14:06 bestellt am 06.01.2017.

      • Moin Sakulta, habe am 6.1.17 um 13:12 Uhr die E-Mail mit der Eingangsbestätigung erhalten, muss also kurz vorher bestellt haben. — Am 9. kam dann die Mail mit der Info, dass es Verzögerungen geben würde. — Gestern dann (10.1.) um 20:04 Uhr bekam ich die Info, dass meine Lieferung versandt wurde und voraussichtlich morgen eintrifft. Der DHL-Status hat sich allerdings auch schon wieder geändert: Bekomme die Teile schon heute im Laufe des Tages!

    • Hi ROP, meine wurde auch verschickt und sollen sogar heute kommen. Yuhuu. Endlich

      • Sakultaaaaa! Yeah! Wie cool ist das denn?! Freut mich riesig! Klasse! Dann hat das Katz-und-Maus-Spiel ja ein gutes Ende gefunden! :)

  • So, nun muss ich auch mal was zu meinen neuen AirPods schreiben. Bin sehr zufrieden und finde die Dinger super praktisch und klasse. Klang ist gut und mit dem Akku habe ich kein problem das Case alle 2 Tage aufzuladen, daran habe ich mich seit der watch sowieso dran gewöhnt. Nun habe ich aber das erste mal damit telefoniert und bin entsetzt. Immer wenn der andere spricht rauscht es extrem. Habe zum Test während des Telefonats, die EarPods mit Kabel rein gemacht und es war glas klarer Sound. Ich telefoniere zwar kaum, aber es ist schon sehr enttäuschend. Da werde ich ich mich in Zukunft noch mal mit Apple auseinander setzten, so geht das ja nicht.

    Noch jemand die gleiche Erfahrung ?

    Gruß

    • Hey Robin, Deine Erfahrungswerte decken sich mit meinen. Bin mega zufrieden! Allerdings auch in puncto Sound beim Telefonieren. Ich kann kein Rauschen feststellen. Im Gegenteil, mein „Gegenüber“ war bisher immer begeistert, da das Mikro ja physikalisch schon etwas weiter vom Mund entfernt ist – im Vergleich zu den EarPods. Ich hatte bisher nur beim Hören von Musik zweimal kleine Verbindungsabbrüche, also eher als „Schluckauf“ zu bezeichnen, mehr war nicht. Wenngleich Du nicht viel telefonierst, sollte die Qualität hier auch stimmen. Eventuell hat auch wer anders Deine Erfahrung gemacht, ansonsten im Zweifel Apple kontaktieren. ;)

  • Heute mit dem Service telefoniert, die können da nicht helfen und haben wir einen Termin im Store, in einer Woche gemacht. Apple nervt mich langsam, aber man kauft doch immer wieder die neuen Produkte.

  • Also habe gerade von der Telekom ne Email bekommen, dass die Airpods nicht lieferbar sind.

    • Ich jetzt auch! Dabei habe ich echt verdammt früh bestellt an dem Tag. Andere erst ca. 4 Stunden später und selbst bei denen stand „1–3 Tage Lieferzeit“. Keine Ahnung, was die Telekom da veranstaltet. Selber Schuld, kommt das Paket zu spät, schicke ich eben alles wieder zurück. ;)

    • Ich darf erfreut verkünden: Das Paket von der Telekom ist nun doch noch auf dem Weg zu mir!

    • Hey ROP, kannst mir direkt eins weiterschicken!

      • Sakulta, zu gern! Leider sind die Teile für meinen Schwager und meinen Vater, der nächste Woche Geburtstag hat. Sonst wirklich gern! ;)

  • Echt super frustrierend – hab kurz nach Dir bei der Telekom bestellt und im Gegensatz zu Dir noch keine…

    • Hey Philipp, kann Deinen Frust verstehen. Bei mir war es ja bis gestern das gleiche Gefühl. Die Vodafone-Bestellung kann ich auch abschreiben, aber bei der Telekom habe ich offenbar doch Glück. Am 6.1.17 um 13:12 Uhr habe ich die E-Mail mit der Eingangsbestätigung erhalten, muss also kurz vorher bestellt haben. — Am 9. kam dann die Mail mit der Info, dass es Verzögerungen geben würde. — Gestern dann (10.1.) um 20:04 Uhr bekam ich die Info, dass meine Lieferung versandt wurde und voraussichtlich morgen eintrifft. Der DHL-Status hat sich allerdings auch schon wieder geändert: Bekomme die Teile schon heute im Laufe des Tages.

    • Brownsound, herzlichen Dank. Schau Dir mal die ganzen Kommentare hier an… Wir wissen Bescheid und sind schon seit Tagen auf der Jagd. ;) Aber hey, wie gesagt – trotzdem danke!!! :)

  • Also habe jetzt mal bei der Telekom angerufen – meine Bestellung wurde wohl storniert, da Paypal als Zahlungsweise fehlgeschlagen ist. Na klasse, hätten gerne mal ne Mail schicken können. Geht wohl nur per Nachnahme, neue Bestellung soeben online aufgegeben.

  • Also es gibt doch noch Wunder – die Bestellung von Vodafone wurde soeben verschickt.

    • Meine sind auch von Vodafone abgeschickt worden. Bestellt hatte ich am 29.12.2016.

      • Manfred, sie schön auch noch einmal von Dir zu hören. Super, dass das mit Vodafone geklappt hat. Meine erste Bestellung bei denen lief ja gut, auf die zweite warte ich bis heute. Ist aber nicht weiter dramatisch. Sehr cool, dass Du Deine nun auch bekommst!!! :)

    • Philipp, na bitte – siehste: Warten lohnt sich! Freut mich, dass es Dir bei Vodafone geglückt ist. Ärgerlich mit der PayPal-Sache, vor allem ohne Info diesbezüglich! Geht gar nicht! Aber egal: Ende gut, alles gut. ;)

  • Hallo, mal was anderes – da ich mit meinen Airpods sehr zufrieden bin: Könnt Ihr einen guten Bluetooth-Transmitter empfehlen, den ich z.B. Per 3,5 mm Klinkenstecker an mein TV anschließen kann, um dann per Airpods zu hören?
    Danke und einen schönen Rest-Sonntag.
    Manfred

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20946 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven