iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 310 Artikel
An Sonos, XBOX und Chromecast

StreamBeam: Freie App streamt Medieninhalte im Netzwerk

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die kostenfreie iOS-Applikation StreamBeam, eine noch junge, komplett in Swift verfasste Universal-Applikation für iPhone und iPad, bietet sich für die Nutzer von Streaming-Geräten an.

Stream App 500

StreamBeam erkennt Medien-Empfänger im Heimnetzwerk und erlaubt die unkomplizierte Weitergabe von Video-, Audio- und Bildinhalten. Aktuell unterstützt StreamBeam die Kommunikation mit Chromecast und Roku, dem Amazon Fire TV bzw. Stick, dem Apple TV, der XBOX und den Fernsehern von LG.

Glaubt man der Packungsbeilage des Entwicklers, sollen sich auch Sonos-Lautsprecher im eigenen Netzwerk ansprechen und bespielen lassen, diese Option haben wir auf unseren Geräten jedoch nicht aktiviert bekommen.

StreamBeam is a simple app to cast/sling photos or videos from your phone […] It simply just works!

Laden im App Store
StreamBeam
StreamBeam
Entwickler: Gressquel
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 02. Jan 2017, 8:22 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Frohes Neues Jahr,
    weiß jemand, ob diese App auch mit dem Raspberry Pi und KODI funktioniert?
    Simon

  • Muss man irgendwas beachten? Im selben Netzwerk bin ich, dennoch werden bei mir keine Devices zur Auswahl angezeigt.

  • Ich bin leider nicht vor 17:30 Uhr zu Hause… Vielleicht hat ja noch jemand Urlaub o.Ä. und kann es mal probieren. Ansonsten berichte ich heute Abend das Ergebnis..

  • Funktionert leider überhaupt nicht, Apple TV wird nicht erkannt.

  • Bei mir wird weder ATV 3 noch FireStick erkannt.

  • Hab es Silvester auch kurz getestet. Das Fire TV (1. Gen.) wurde zwar erkannt, aber weder die Wiedergabe eines YouTube-Videos, noch das Darstellen der Fotos hat funktioniert, Fehlermeldung jedes Mal sinngemäß „nicht unterstütztes Format“. Danach ist es gleich wieder runtergeflogen.

  • Sonos wird zwar erkannt aber die Dateien können leider nicht wiedergegeben werden

  • Weder ATV4, noch FireStick noch SONOS werden erkannt.
    Ist ja ne prima App!!

  • Also mit dem NVIDIA shield geht das Streamen von Fotos und Videos gut .

    Frage : gibt es so eine App mit dem ich meine Musik auf die shield streamen kann?

  • Erkennt kein einziges meiner Devices. Ich lasse die App aber erst einmal auf dem iPhone. Vielleicht kommt ja noch ein heilendes update.

  • erm..
    sofern man eh ein FireTV besitzt macht man das doch einfach am besten direkt über Airplay.
    Hierzu gibt’s zahlreiche teils kostenlose Airplay-Apps. Ich nutze z.B. AirReceiver (AFTS): hat glaub ich mal 99cent gekostet und kann sogar den Bildschirm vom iOS-Device spiegeln.
    Funktioniert einwandfrei. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21310 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven