iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 998 Artikel
Update auf Version 2.2.5

iMovie mit neuer Grafik-Engine und iPhone-X-Anpassung

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Das iPhone X ist bald ein halbes Jahr auf dem Markt. Endlich hat es Apple nun geschafft, die Videoschnitt-App iMovie an den großen Bildschirm seines Flaggschiff-Modells anzupassen.

Imovie Iphone

Bereits zu Wochenbeginn hat Apple ja eine neue Version von iMovie für Mac veröffentlicht, die unter anderem ebenfalls Anpassungen für das iPhone X brachte. Die nun veröffentlichte Version 2.2.5 für iOS wurde auf das „Super Retina Display“ des iPhone X abgestimmt und verwendet nun auch Apples neuen Grafik-Unterbau „Metal“ für die Grafikverarbeitung.

iMovie 2.2.5 setzt iOS in Version 11.2 voraus und lässt sich für iPhone und iPad optimiert kostenlos laden. Die aktuelle Version bringt Apple zufolge ergänzend zu den oben genannten Neuerungen auch allgemeine Stabilitätsverbesserungen.

Laden im App Store
iMovie
iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 13. Apr 2018, 7:03 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Telekom hat es bis heute nicht geschafft die „EntertainTV mobil“ App an das iPhone X anzupassen. Verlangt aber, für die uneingeschränkte Nutzung, weiterhin 6,95 Euro im Monat. Die Deutsche Bank hinkt auch hinterher, kümmert sich anscheinend nur noch um ihre Banking-App und nicht mehr um die restlichen Apps wie die „Meine Karte“ App oder der „photoTAN“ App. Ansonsten sind mittlerweile alle Apps auf meinem iPhone für das X angepasst. Auch von den kleinen Entwicklern und denen mit subjektiv gesehen komplizierter Oberfläche. Warum es gerade die großen Unternehmen nicht schaffen…

  • Arbeitet wirklich jemand mit einem Filmschnitt-Programm auf einer Smartphonegröße?

  • Richtig Spass macht Videoschnitt nur auf einem PC mit 3 Monitore mit 27 Zoll.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23998 Artikel in den vergangenen 4092 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven