iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Kleines Feature-Update

iMovie bekommt neue Themen für Magic Movies und Storyboards

4 Kommentare 4

Apples iMovie-App bringt in der neu verfügbaren Version 3.0.1 neben verschiedenen Fehlerbehebungen und Verbesserungen auch vier neue Themen für Magic Movies und Storyboard-Filme. Die Auswahl der Vorlagen beim Erstellen dieser Projekte wurde um die Motive „Sequenz“, „Abstufung“, „Gold“ und „Sauber“ ergänzt.

Apple hat Magic Movie und Storyboards mit dem letzten großen Update der iMovie-App auf Version 3.0 im Frühjahr eingeführt. Die beiden Funktionen sollen einen einfachen Weg bieten, aus den in der persönlichen Fotosammlung verfügbaren Videos und Bildern mehr oder weniger automatisiert ansprechende Kurzvideos zu erstellen.

Imovie Styles

Magic Movie zielt damit verbunden darauf ab, weitgehend eigenständig und mit nur minimaler Interaktion des Nutzers schnell und einfach ein vorzeigbares Video zu erstellen. Storyboards bietet bei persönlichen Filmprojekten zwar ebenfalls umfassende Unterstützung, lässt aber mehr Eigeninitiative zu und gibt lediglich einen groben Leitfaden in Form einer Drehbuch-ähnlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung vor.

An dieser Stelle wollen wir nochmal auf das recht umfangreiche und kostenlos online verfügbare iMovie-Benutzerhandbuch von Apple verweisen, in dem ihr auch separate Kapitel zu diesen Themen findet:

Laden im App Store
‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Apples Clips-App ebenfalls aktualisiert

Passend zum Thema sein dann hier auch gleich noch die neue Version der Apple-App Clips erwähnt, die allerdings keine Funktionserweiterungen, sondern lediglich Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen im Gepäck hat.

Apple Clips

Mit Clips will Apple wohl vorrangig auch eine Alternative zu den in die Apps von verschiedenen sozialen Netzwerken integrierten Video- und Filterfunktionen bieten. Die App lässt sich dazu verwenden, wahlweise horizontale oder auch vertikale Kurzvideos aufzunehmen und mithilfe von Filtern, Effekten, Stickern und Emojis aufzupeppen.

Laden im App Store
‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

25. Okt 2022 um 09:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven