iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 462 Artikel
   

iMovie auf dem iPhone friert bei neuem Projekt ein? Workaround hilft

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Seit dem Update auf iOS 8 kämpft ein Teil der iOS-Nutzer mit Problemen bei Apples Videoschnitt-App iMovie: Die App friert ein, wenn man ein neues Projekt anlegen will. Bis Apple sich der Sache annimmt, sorgt ein Workaround dafür, dass ihr weiter mit iMovie arbeiten könnt.

iMovie auf dem iPhone steht offenbar mit der unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen verfügbaren Option „Fetter Text“ auf Kriegsfuß. Sobald die für bessere Lesbarkeit verfügbare dickere Textanzeige aktiviert ist, lassen sich keine neuen Projekte mehr in iMovie anlegen. Die App hängt sich nach dem Tippen auf das „+“-Zeichen und der Auswahl einer Vorlage auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Sobald die Fettschrift-Option allerdings deaktiviert wird, funktioniert iMovie wieder wie gewohnt.

fetter-text

Ein ärgerlicher Fehler für Menschen, die auf die mit der stärken Textanzeige verbundene bessere Lesbarkeit von Texten auf dem iOS-Gerät angewiesen sind. Auch das letzte Update auf iOS 8.3 brachte keine Änderung und die iMovie-App wurde zuletzt im November aktualisiert. Somit bleibt bis auf Weiteres nur der oben beschriebene Workaround. Vielen Dank hierfür an Andre und das ifun-Forum.

Montag, 13. Apr 2015, 15:48 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für Jailbreak Nutzer:
    Bei mir ist iMovie beim Erstellen eines Film permanent abgestürzt. Auch Neuinstallation bringt keinen Erfolg. Hier hilft leider nur Winterboard zu deinstallieren.
    Auch wenn man das nun schön billig auf den Jailbreak schieben mag, das ist die einzige App in all den Jahren die mir dermaßen crasht. Bei iMovie liegt einiges im Argen.

  • Hmmmm ohne Winterboard geht es. Lass mich kurz überlegen.

    Fail ;)

    • @Frank
      Schon mal ein Idevice gejailbreakt?
      Deiner Aussage her nicht! Also jailbreake mal dein Gerät und komm aus den Sandkasten raus! Der größere Fail ist eigentlich das Apple seine eigene Apps nicht in Griff kriegt.Also jailbreak dein Device und sei net so engstiernig.

  • Der Tipp von michaell1983 war echt super. Selbst der Apple Support vor knapp 1 Woche konnte mir nicht helfen. Der nette Apple Mitarbeiter meinte nur das der Fehler bekannt sei aber er keine Problem Lösung kenne zu iMovie. Außer iOS neu aufzusetzen und das wollte ich nicht.

  • Hallo habe leider seit einer gewissen Weil das selbe Problem mit der App von Ebay (Kleinanzeige) daher meine Frage an euch, kennst jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank im Voraus ✌️

  • Ah, das Problem hatte ich tatsächlich auch immer.

  • Roland H. Grothe

    Endlich! Ihr seit einfach spitze. Während meine Freunde KEINE Probleme hatten, lief bei mir iMovie schon nahezu seit Herbst 14 nicht mehr. Dank Eures Tipps geht wieder Alles!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19462 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven