iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel

Apple bessert nach

iMessage-Effekte künftig unabhängig von der Option „Bewegung reduzieren“

45 Kommentare 45

Wer Apples neue iMessage-Effekte nutzen will, darf die Option „Bewegung reduzieren“ in den Einstellungen für die Bedienungshilfen von iOS 10 nicht aktiviert haben. Auf diesen für viele Nutzer irritierenden Zusammenhang haben wir bereits mehrfach hingewiesen. Mit dem nächsten Update für iOS 10 will sich nun offenbar Apple der Sache annehmen.

Ios 10 Bewegung Reduzieren Animationen Autoplay

Die seit gestern auch für freiwillige Beta-Tester verfügbare Vorabversion von iOS 10.1 bietet zu diesem Zweck die zusätzliche Option „Auto-play Message Effects“ im Bereich Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren. Werden hier Animationen und Effekte für das Betriebssystem allgemein ausgeblendet, so besteht über einen zweiten Schalter die Möglichkeit, die Darstellung von iMessage-Effekten getrennt zu aktivieren.

Die Funktion des neuen Schalters ist in der aktuellen Vorabversion noch eingeschränkt. So werden die Effekte derzeit auch bei aktiviertem Schalter weiterhin nicht dargestellt, aber Apple kümmert sich immerhin darum. Sofern die Effekte nicht angezeigt werden, weisen Textergänzungen wie „mit Laserstrahlen gesendet“ auf den vom Absender der Nachricht hinzugefügten Effekt hin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2016 um 14:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven