iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel

Auslieferung in Deutschland beginnt

Apple Watch Series 2: Wenn der Lautsprecher Wasser spuckt

49 Kommentare 49

Die Apple Watch Series 2 ist entsprechend der ISO Norm 22810:2010 wasserdicht bis 50 Meter. Damit ist sie Apple zufolge für Aktivitäten in flachem Wasser wie Schwimmen in einem Pool oder im Meer geeignet, sollte aber nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferem Wasser verwendet werden.

Apple Watch Series 2 Lautsprecher Wasser

Im Laufe der Präsentation der Uhr ging Apple detailliert auf den überarbeiteten Lautsprecher der neuen Apple Watch ein. Als einzige Öffnung im Gehäuse der Uhr kann hier Wasser eindringen. Um die Lautsprecheröffnung nach dem Kontakt mit Wasser wieder frei zu bekommen, „bläst“ Apple diese mithilfe von Schallwellen frei. Aus technischer Sicht liegt diese Lösung auf der Hand, nett anzusehen ist der Vorgang aber allemal.

In Deutschland erreichen heute die ersten Modelle der Apple Watch Series 2 die Besteller und Julius hat uns direkt ein Video von besagtem Vorgang geschickt – in Zeitlupe mit dem iPhone 6s aufgenommen.

So erklärt sich dann auch der auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche, in Apples Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch enthaltene Satz „Sie hören Geräusche und spüren auf Ihrem Handgelenk möglicherweise etwas Wasser“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2016 um 17:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven