iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

WhatsApp: Die Push-to-Talk Funktion lässt sich erstmals blicken

95 Kommentare 95

Im Rahmen eines stillen Updates, liefert der Kurznachrichtendienst WhatsApp jetzt die am 1. August von uns angekündigte Push-to-Talk Funktion aus und überraschte viele iPhone-Nutzer bereits im Laufe der vergangenen Nacht mit der Anzeige eines neuen Mikrofon-Buttons.

Mit Push-to-Talk will WhatsApp die bislang überwiegend aus Textnachrichten bestehende Kommunikation seiner Nutzer um den Versand asynchroner Sprachnachrichen erweitern, die zwar in ihrer Dauer begrenzt sind, sich aber ähnlich einfach wie das sonst Getippte verschicken lassen und keinen zusätzlichen Restriktionen unterliegen.

what-sprache

Die Push-to-Talk Funktion taucht derzeit ohne App Store-Update in Version 2.10.2 auf und soll nach und nach allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Es bleibt abzuwarten wie die gut 300 Millionen WhatsApp-Nutzer das Feature in den kommenden Monaten annehmen. Geht es nach dem WhatsApp CEO Jan Koum, will die neue Sprachnachrichten-Funktion vor allem eines erreichen: Die Handgriffe beim Gespräch mit Freunden, Kollegen und in der Familie zu reduzieren.

Wir bedanken uns für eure Mails und fragen einfach in die Runde: Seid ihr zufrieden?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2013 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven