iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 063 Artikel
Lokale Datenübertragung

Im Video: iOS 12.4 mit neuem Schnellstart

27 Kommentare 27

Wie berichtet erweitert das am Montag mit iOS 12.4 eingeführte Migrations-Tool die sogenannte Schnellstart-Funktion des iPhones um eine neue Option.

Neues Iphone Einrichten Schnellstart

Dank lokaler Datenübertragung lassen sich bereits vorhandene Daten und Dateien während der Ersteinrichtung neuer Geräte ohne Umweg über die iCloud direkt von einem alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen.

Zudem bietet Apples Schnellstart-Funktion erstmals die Möglichkeit an, die Daten beim Einrichten per Kabel zu übertragen. Die hier benötigte Strippe muss aktuell jedoch noch recht umständliche zusammengestellt werden.

Für die direkte Datenübertragung zwischen zwei mit Lighting-Anschluss ausgestatteten iPhones, müssen die Geräte für diesen Zweck mithilfe eines Lightning auf USB 3 Kamera-Adapters und eines Lightning auf USB Kabels miteinander verbunden werden.

Der Blogger und Videomacher Jeff Benjamin hat die neue Art der Übertragung in folgendem Video festgehalten.

Freitag, 26. Jul 2019, 8:28 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Würde Apple nie machen. Wenn das nicht ein Hinweis auf usb c ist für die nächsten Modelle.

    • Was „würde“ Apple nie machen?

      Sagen, dass man die beiden betroffenen Geräte kabellos über WLAN oder per Kabel verbinden kann? Und dass man für letzteres ein Kamera-Connection-Kit und ein Lightning-auf-USB-Kabel benötigt?
      Das „würde“ Apple nicht machen – Apple MACHT das doch!?!
      Merkwürdig…

  • Ich würde sagen > das Video startet nicht !

  • Hallo,
    ich habe den Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter und ein Lightning auf USB Kabel.
    Wenn ich versuche ein 6s von einem bestehenden 6sPlus zu clonen, erscheint die Kabel-Option nicht.
    Hat jemand schon so etwas probiert?
    Es wäre halt eine schnelle Möglichkeit ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.

  • Geht das mit allen Daten, d.h. Wenn. Ich diese Option nutze, sind dann alle Daten, auch Fotos und Musik 1:1 übertragen?

  • Wie sieht es bei der Kabelübertragung aus mit den gespeicherten Passwörter, Emailkonten, … , werden die, wie bei einem gesicherten Backup via iTunes, auch mit übertragen ?

  • „Zudem bietet Apple……“
    Versuche es mal ohne Kabel. Hört sich als wäre die Lösung mit dem Kabel zusätzlich.

  • Bei mir startet das Video auch nicht

  • Wie sieht es aus wenn das Neue iPhone nicht das aktuelle iOS hat. Bei mir war es eigentlich beim Kauf des neuen Gerätes immer so gewesen. (Das es mindestens 12.4 sein muss ist schon klar.)

    • Beide Geräte müssen iOS 12.4 haben, ansonsten ist nur die klassische iCloud / iTunes Variante möglich. Bei einer Neueinrichtung wird leider erst nach dem „Wiederherstellen aus..“ gefragt und danach das iOS Update gefahren, anstatt umgekehrt (vorgestern gehabt das Szenario).

  • Klingt ja nett….wenn ich mir wöchentlich/monatlich ein neues iPhone zulegen würde. Und mir dadurch die Datenübertragung aufs neue Gerät erleichtert wird. Aber wie oft kommt das bei Otto-Normalverbraucher vor???

  • Bevor USB-C am iPhone kommt, hat das Gerät eher keinen Stecker mehr.

  • Verstehe ich das richtig:
    Im Gegensatz zum einspielen eines Backups, werden hier keine System Dateien übertragen und man könnte somit ein Systemproblemlos neu aufsetzen, ohne sämtliche Einstellungen und Daten zu verlieren?
    Weiß jemand, ob dabei auch alle Fotos übertragen werden und Musik?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26063 Artikel in den vergangenen 4427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven