iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Im Video: Die iPhone-Applikation Carbo

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Als wir heute Mittag die begleitenden Grafiken zum Artikel über Apples neues Lightning-Patent gebastelt haben, hatten wir das erste Mal seit Monaten wieder mit der iOS-Anwendung Carbo zu tun.

carbo

Acht Euro teuer, 40MB groß und als Universal-Anwendung sowohl für den Einsatz auf dem iPad als auch auf dem iPhone geeignet, handelt es sich bei dem im Mai 2015 erstveröffentlichten Download um einen mobilen Helfer für Zeichner und Skizzen-Freunde.

Die Anwendung kann Fotos von Strichzeichnungen erstellen und diese anschließend mit mehreren Werkzeugen gekonnt manipulieren. Das sich der Funktionsumfang des zuletzt im Februar aktualisierten Downloads am besten im Video demonstrieren lässt, haben wir einfach mal eins angefertigt und wollen euch die qualitativ hochwertige App mit der kleinen Zielgruppe einfach noch mal in Erinnerung rufen.

Im Gegensatz zu vielen App Store-Eintagsfliegen gehört Carbo ganz sicher zur Kategorie der Premium-Anwendungen, die kontinuierlich gepflegt und mit frischen Aktualisierungen bedacht werden. Ein Entwickler-Einsatz, den wir gerne mit einer erneuten Vorstellung „außerhalb der Reihe“ belohnen.

Laden im App Store
‎Carbo › Digitales Notizbuch
‎Carbo › Digitales Notizbuch
Entwickler: Creaceed SRL
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2016 um 19:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Vorstellung im Video ist nichtssagend und schlecht, und immer wieder „ebent“ – was soll das für ein Wort sein?

    • Bist du Behindert?
      Funktionsumfang vorgestellt und Möglichkeiten gezeigt. Willst du noch hören, was er dabei gefühlt hat, als er das Foto gemacht hat oder was?
      Und das Wort kommt genau einmal vor…

    • Wo ist bitte dein Problem ich fand das Video vollkommen in Ordnung! Außerdem zwingt dich doch niemand dazu es dir anzusehen!

    • Methodisch und didaktisch gibt es immer und bei jeder Präsentation etwas zu verbessern. Außerdem liegt es immer im Auge des Betrachters. Hier heißt es erst einmal „besser machen“.

      Generell sollte es aber heißen, wenn man Menschen nieder machen möchte, dann doch bitte auf den schwarzen Seiten im Netz und nicht dort, wo wirklich versucht wird uns über Neuigkeiten, Neuerungen und Innovationen auf dem laufenden zu halten.

      Auch wenn das video und / oder das gesprochene, dem ein oder anderen eventuell zu wenig Infos enthalten, so kann man sich immer noch „eigene“ über diese Applikation beschaffen.

    • Geht’s noch? Was ist daran nichtssagend? Er hat alles erdenkliche erklärt.

      • Ein deutsches Adjektiv

        Alternative Schreibung: nichts sagend
        Worttrennung: nichts|sa|gend, nichts sa|gend

        Bedeutet

        nichts, wenig aussagend; inhaltslos

        Synonyme
        ausdrucksleer, ausdruckslos, blass, blässlich, fade, farblos, langweilig, ohne Ausdruck
        abgestanden, bedeutungslos, belanglos, gehaltlos, geistlos, inhaltslos, oberflächlich, ohne Gehalt/Inhalt, ohne Tiefgang, unbedeutend; (bildungssprachlich) banal, ohne Substanz, substanzlos, trivial; (abwertend) flach, hohl, leer, phrasenhaft, platt, seicht

      • Ein deutsches Wort. Es bedeutet dass etwas über den Inhalt nichts oder nur wenig aussagt.

    • Na, haben die Betreiber meinen Kommentar mal wieder gelöscht weil sie die Wahrheit nicht hören wollen?

    • Das Video stellt die App sogar ziemlich gut dar (kann ich beurteilen, ich besitze die App nämlich). Was genau sind die Punkte, die dir in der Präsentation fehlen? Welche Fragen hast du, die du in Bezug auf Carbo gerne diskutiert hättest?

      Oder wolltest du nur mal ein bisschen rummockern, weil das im Netz so wunderbar wenig Mut erfordert?

  • Ich finde das Video gut. Die Funktionen von Carbo werden verständlich gezeigt. Carbo kostet öfter nur 3,99 €. Dann werde ich zuschlagen.

  • Er heißt doch Zumo, das spanische Wort für Saft. Vielleicht hatte er beim Gucken gerade zuviel davon.

  • Danke für Euer tolles Video. Im Gegensatz zu den ewigen Nörglern find ich das Video informativ und gelungen und fände es prima, wenn Ihr öfter Apps auf diese Weise näher bringen würdet.
    Danke nochmal für Euer Engagement und Eier Durchhaltevermögen
    Gruß
    Reiner

  • Mir ist das Zeichenwerkzeug zu kurz gekommen: Linienbreite, Formen oder nur Freihand? Export: Nur Foto im png Format?
    Da Carbo eine Strichzeichnung erkennt und zerlegen kann, fehlen logische weitere Bearbeitungen, wie skalieren bis hin zum Vector Export. Gleiches gilt für das Erkennen und umwandeln von gescannten Zeichnungen. Aber vllt. kommt das noch. Für das gebotene finde ich den Preis derzeit zu hoch. Dafür bekomme ich ein Vector Zeichenprogramm, wie iDesign. Danke für das Video.

  • Super Vorstellung, klasse App – gerade für das iPad Pro

    Habe damit gerade ein paar Explosionszeichnungen von einem Antrieb bereinigt.
    Umfangreich, verständlich und leicht.

    Ist die 8 € wert…

  • Leider stürzt die App dauernd ab, wenn man etwas z.B. in Notizen oder Evernote exportieren möchte. Für den Preis wirklich schlecht.

  • So eine App wie Carbo, in der man auch kleine Animationen herstellen kann und die einen Präsentationsmodus hat (ausblenden von Menüs usw. am Beamer), das wäre mein Traum!

    Kennt jemand sowas?

  • Na, gefiel den Betreibern mein Kommentar mal wieder nicht oder mag man die Wahrheit nicht hören. Sehr professionell die Kommentare dann zu löschen. Fast so professionell wie diese ewigen „Äh“ und „Ähm’s“ in den Videos.

    • Ich freue mich, dass du offenbar druckreif, wohl-artikuliert und präzise akzentuiert zu formulieren in der Lage bist. Im Schriftlichen solltest du allerdings dringend an deiner Zeichensetzung arbeiten, insbesondere an den Komma-Regeln. Ach, und Fragen schließt man noch immer mit einem Fragezeichen ab, nicht mit einem, äh, Punkt.
      (Nur mal schnell unter uns, bevor es jemand anderes merkt.)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven