iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

Telekom SMS-Werbung: So lässt sich der „InfoService“ abbestellen

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Während die Telekom momentan mit Start-Problemen ihrer Kundencenter-App zu kämpfen hat und den Download kurzerhand komplett aus Apples Software-Kaufhaus entfernte, berichten uns zahlreiche Kunden des Netzbetreibers über unerwünschte Werbe-SMS, mit denen der Mobilfunkanbieter aktuell für eine anstehende Postwurf-Reklamesendung wirbt.

sms

Werbung für Werbung, wenn man so will. Doch die Telekom-SMS müssen nicht toleriert werden. Die Bonner bezeichnen ihre Spam-Nachrichten als „Telekom InfoService“ und bieten ihren Kunden die Möglichkeit an, diesen jederzeit abzubestellen.

Zum einen lässt sich der Informationsservice im Online-Kundencenter der Telekom deaktivieren, zum anderen könnt ihr euch auch an die Hotline wenden und den Kundenservice (Mobil: 2202 – Festnetz: 08003302202) um das Setzen der entsprechenden Notiz in eurem Account bitten.

telekom

Mittwoch, 30. Mrz 2016, 17:37 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und ich dachte schon die SMS steht in Zusammenhang mit meiner eingereichten Kündigung meines Mobilvertrages.
    Gutes Timing mit eurem Artikel.

  • Ich bin mir fast sicher, dass es da um das zusätzliche kostenlose Datenvolumen für for Friends Tarife geht, das es ab 1.4. im Rahmen einer Tarifanpassung gibt.

    Das zumindest hatte mir ein for Friends Kundenberater angekündigt.

  • Bei mir ist eigentlich überall der Haken raus. Diese sms hab ich trotzdem bekommen

  • Natürlich geht es nicht um „gute“ Nachrichten. Der rosa Riese will damit nur auf die bevorstehende spotify Option Änderung aufgrund der „netzneutralität“ aufmerksam machen. Hatte es heute im Kasten. Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind…

  • Das neue Datenvolumen erhalten alle MagentaMobil Tarife egal ob for Friends, Friends etc. und wird ab dem 01.04 erhöht und nicht ab erst ab dem 19.04

  • Leider ignoriert die Telekom diese Einstellung beharrlich. Ich gabe schon beim Antrag SMS verboten und – nachdem trotzdem welche kamen – 2202 angerufen. Trotzdem kommen weiter SMS. Echt schwach!

  • Also ich habe nach nun 3,5 Jahren Telekom niemals eine SMS bekommen, abgesehen von der Benachrichtigung zum leeren Datenvolumen :O

  • Diese SMS gilt nicht als Werbung sondern als Tarif Info. Kann also nicht geblockt werden. Hab diese bei allen meinen Tarifen bekommen obwohl sonst keine Werbe SMS kommen (da nicht zugestimmt).

    • Echte Tarifinfos wären ja ok, aber diese SMS hat keinen eigenen Informationsgehalt. Sie sagt noch nicht einmal, worum es geht. Ist also purer Werbe-Müll.

  • Ich hätte nie und nimmer rechtzeitig in meinen Briefkasten geguckt. Gut, dass es diese Kundeninformationsdienste gibt!

  • Habe die sms auch bekommen, fühle mich davon aber nicht belästigt. Ich bin jetzt über 5 Jahre Telekom-Kunde, und kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte sms bekommen habe. Bei der Flut an Spam, den man per Email bekommt, rege ich mich über so etwas nicht auf.

  • Im M gibt es keine Verdoppelung, es kommt nur 1 GB dazu, also 3 GB

  • Stellt sich um Mitternacht bei mir wieder auf altes datenvolumen …
    Gilt die Darenaufstockung auch für „for friends“ ?
    Wenn ja, wo steht dies ?
    (Nicht zu verwechseln mit „Friends“)

  • Also ich ham mit mein Tarif nun anstatt 4 GB 6 GB zu Verfügung :) das bügelt das spotivy downgrade wieder aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven