iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Update für die TRÅDFRI-Gateway

IKEA Luftreiniger STARKVIND: HomeKit-Bestätigung und Preise

24 Kommentare 24

IKEA hat sich mit der Beantwortung unserer Fragen zu dem am Montag vorgestellten Luftreiniger STARKVIND zwar etwas Zeit gelassen, hat nun aber nachgeliefert, was wir zum Wochenanfang noch vermisst haben: Die deutschen Preise und verlässliche Informationen zur HomeKit-Integration der neuen Luftreiniger-Familie.

STARKVIND Square

Verkaufspreise bei 100 Euro und 150 Euro

Das wichtigste zuerst: Die Deutschland-Preise für STARKVIND stehen fest: Das Standgerät wird 99,99 Euro kosten, der Tisch mit integriertem Luftreiniger wird für 149 Euro in den Verkauf gehen. Wie berichtet werden die STARKVIND-Geräte ab Oktober in den deutschen IKEA-Einrichtungshäusern auf interessierte Kunden warten. Zum Vergleich: Der schon bislang erhältliche Einfach-Luftreiniger FÖRNUNFTIG kostet 49,99 Euro.

HomeKit-Integration vorhanden

Zur noch ungeklärten Frage der HomeKit-Kompatibilität hat sich die Produktentwicklung zu Wort gemeldet und gibt an, dass der STARKVIND-Luftreiniger auch über die Integrationspartner – Amazon, Apple und Google – gesteuert werden kann.

STARKVIND Zimmer

Nutzer müssten den Luftreiniger dazu lediglich mit dem TRÅDFRI-Gateway verbinden und könnten diesen dann über die IKEA Home Smart App den Integrationspartnern zur Verfügung stellen. Klingt ein wenig verklausuliert, beschreibt aber die HomeKit-Anbindung wie wir sie bereits von anderen IKEA-Geräten kennen.

Update für die Trådfri-Gateway

Die Trådfri-Gateway ist seit der Nacht zum Mittwoch bereits auf die neue IKEA-Hardware vorbereitet. So hat IKEA gestern Abend die Release Version 1.17.1 für die Gateway ausgegeben und hebt diese damit auf die Firmware-Version 1.15.55 an.

Luftreiniger Ikea

Neben Wartungseingriffen und Fehlerkorrekturen, die unter anderem ein Problem mit Zigbee-Geräten behebt, die stets als „unreachable“ angezeigt wurden, wurde IKEAs Home Smart Zentrale um die Kompatibilität zum „STARKVIND Air Purifier“ erweitert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2021 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven