iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Lädt drei Geräte gleichzeitig

MagSafe-Akku: 29-Euro-Modell mit PD und Ladeanzeige

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Im Nachgang zu unserem Hinweis auf die gestern günstiger angebotenen MagSafe-Akkus des Zubehör-Anbieters Belkin hat uns ifun.de-Leser ‚Cletus‘ auf eine uns bislang noch unbekannte Alternative hingewiesen, die wie das Anker-Modell über eine Kapazität von 5000 mAh verfügt, darüber hinaus aber noch zwei erwähnenswerte Spezifikationen mitbringt.

Akku Hiluckey

So verbaut die „Hiluckey Wireless Powerbank“ zum einen eine digitale Füllstandsanzeige, die die noch verbleibende Akku-Kapazität direkt anzeigen kann. Zum anderen besitzt der Zusatz-Akku, der an aktuellen iPhone 12-Modellen magnetisch haftet, einen USB-C-Ausgang, der sich auf den Power Delivery-Standard versteht; also auch zum kabelgebundenen Laden mit maximaler Geschwindigkeit eingesetzt werden kann.

Neben der USB-C-Buchse, über die der Akku auch geladen wird, bietet das Hiluckey-Modell eine konventionelle USB-A-Buchse an, die ein weiteres Gerät mit Strom versorgen kann.

Der MagSafe-Akku im Video

Der für 29,99 Euro verkaufte MagSafe-Akku ist 16 Euro günstiger als Ankers PowerCore Magnetic 5K Wireless, der aktuell für 45,99 angeboten wird und kostet nur rund ein Drittel so viel wie Apples neue Externe MagSafe Batterie, die für 109 Euro im Apple Online Store gelistet wird.

Nach Angaben des Anbieters beträgt die magnetische kabellose Ladeleistung des Powerbank beim Einsatz an den iPhone-12-Modellen 7,5 Watt.

Lädt drei Geräte gleichzeitig

Sind beide USB-Ports mit Verbrauchern und ein iPhone 12 per MagSafe verbunden kann der preiswerte MagSafe-Akku drei Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen.

Der Hersteller gibt bei einer Kapazität von 5000 mAh genau 18,5Wh an und liegt damit auf dem Niveau von Anker. Apples externe MagSafe Batterie kommt ihrerseits auf 11,13Wh, kann dafür jedoch auch durch das iPhone geladen werden, wenn dieses selbst an einem Ladekabel hängt. Ein Feature, das die Akkus von Anker und Hiluckey nicht anbieten.

Produkthinweis
Hiluckey Wireless Powerbank 5000mAh 15W Magnetisches Kabelloses Externer Akku mit LED Display USB C 18W PD Tragbarer... 29,99 EUR

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
Apple Externe MagSafe Batterie (für iPhone 14, iPhone 14 Pro, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 12, iPhone 12 Pro) 193,59 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2021 um 08:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann damit auch die Apple Watch geladen werden? (Wireless)

  • Im Video sieht man die MagSafe Animation, ist der tatsächlich MagSafe zertifiziert oder ist das fake?

    • Cleatus Spuckler

      Ob zertifiziert k.A. aber funktioniert.
      Hab das dingen selbst erst seit
      gestern Mittag, bisher einmal mein 12pro
      vollständig aufgeladen über MagSafe.
      Der Akku hat laut Anzeige noch 53% Saft.
      Ohne probleme.

  • Vorsicht! Absoluter Killer von Bankkarten, sofern direkter Kontakt z. B. in der Handtasche besteht.

  • Folgendes Produkt scheint mir auch eine sehr interessante, möglicherweise sogar bessere, Alternative zu sein. Ich habe sie mir übrigens gekauft.

    POWERBANK WIRELESS CHARGER MAGNETIC PD 20W 5.000 MAH QI-ZERTIFIZIERT BLACK

    • Qi-zertifizierte Wireless Charging Powerbank mit magnetischer Andockung für iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max
    • Schnelleres kabelloses Laden mit magnetischer Ausrichtung
    • Lädt Qi-kompatible Geräte und Smartphones
    • Einfaches Aufladen ohne Kabelsalat und ohne Einstöpseln
    • 3 Geräte gleichzeitig laden: per Qi-Ladespule und 2 USB-Ports
    • Kabelgebunden bis zu 20W PD Ausgangsleistung
    • LED Anzeige für Batteriekapazität
    • USB- auf Typ C-Kabel im Lieferumfang enthalten
    • Maße (Gewicht): 110 x 68 x 15 mm (142 g)

    Hier der Link:
    https://www.xlayer.de/de/produkte/powerbanks/powerbank-wireless-charger-magnetic-pd-20w-5-000-mah-qi-zertifiziert-black.html

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven