iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

Unterstützt auch alte Hue-Bridge

iConnectHue mit Siri-Kurzbefehlen: Sprachsteuerung auch für Drittanbieter

7 Kommentare 7

Die Lichtsteuerungs-App iConnectHue unterstützt jetzt Siri-Kurzbefehle. Diese Neuerung ist besonders mit Blick auf die Tatsache interessant, dass sich über iConnectHue auch an das Hue-System angebundene Geräte von Drittherstellern wie Osram oder Innr steuern lassen. Diese bleiben mangels HomeKit-Anbindung ansonsten in punkto Sprachsteuerung nämlich außen vor.

Die Siri-Kurzbefehle von iConnectHue lassen sich für das Ein- und Ausschalten von Lampen, Gruppen und Szenen verwenden. Zudem lässt sich die per In-App-Kauf erhältliche Discotainment-Funktion der App per Sprachbefehl steuern.

Iconnecthue Siri Kurzbefehl

Wir haben das gleich mal ausprobiert. Um einen entsprechenden Kurzbefehl zu erstellen, müsst ihr die Aktion zunächst über die iConnectHue-App ausführen. Anschließend erscheint der Befehl als Vorschlag in den Einstellungen „Siri & Suchen“. Hier gebt ihr nun das betreffende Sprachkommando ein und fertig. In unserem Fall lassen sich nun sowohl die alten Gartenspots von Osram als auch die Schrankbeleuchtung von Innr über Siri bedienen. Auch die gerade wieder für günstige 15 Euro erhältliche Steckdose Osram Smart+ Plug kann man so per Siri schalten. Ebenso können damit Geräte per Siri gesteuert werden, die über die alte, noch nicht mit HomeKit kompatible runde Philips-Hue-Bridge eingebunden sind.

iConnectHue ist zum Preis von 5,99 Euro erhältlich und ohne Frage eine der besten und vor allem mächtigsten Drittanbieter-Apps für Philips Hue. Die Entwickler statten die Anwendung regelmäßig mit neuen Funktionen aus und bieten umfangreiche Erweiterungspakete zum Zukauf an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2018 um 14:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven