iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Unterstützt auch alte Hue-Bridge

iConnectHue mit Siri-Kurzbefehlen: Sprachsteuerung auch für Drittanbieter

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Lichtsteuerungs-App iConnectHue unterstützt jetzt Siri-Kurzbefehle. Diese Neuerung ist besonders mit Blick auf die Tatsache interessant, dass sich über iConnectHue auch an das Hue-System angebundene Geräte von Drittherstellern wie Osram oder Innr steuern lassen. Diese bleiben mangels HomeKit-Anbindung ansonsten in punkto Sprachsteuerung nämlich außen vor.

Die Siri-Kurzbefehle von iConnectHue lassen sich für das Ein- und Ausschalten von Lampen, Gruppen und Szenen verwenden. Zudem lässt sich die per In-App-Kauf erhältliche Discotainment-Funktion der App per Sprachbefehl steuern.

Iconnecthue Siri Kurzbefehl

Wir haben das gleich mal ausprobiert. Um einen entsprechenden Kurzbefehl zu erstellen, müsst ihr die Aktion zunächst über die iConnectHue-App ausführen. Anschließend erscheint der Befehl als Vorschlag in den Einstellungen „Siri & Suchen“. Hier gebt ihr nun das betreffende Sprachkommando ein und fertig. In unserem Fall lassen sich nun sowohl die alten Gartenspots von Osram als auch die Schrankbeleuchtung von Innr über Siri bedienen. Auch die gerade wieder für günstige 15 Euro erhältliche Steckdose Osram Smart+ Plug kann man so per Siri schalten. Ebenso können damit Geräte per Siri gesteuert werden, die über die alte, noch nicht mit HomeKit kompatible runde Philips-Hue-Bridge eingebunden sind.

iConnectHue ist zum Preis von 5,99 Euro erhältlich und ohne Frage eine der besten und vor allem mächtigsten Drittanbieter-Apps für Philips Hue. Die Entwickler statten die Anwendung regelmäßig mit neuen Funktionen aus und bieten umfangreiche Erweiterungspakete zum Zukauf an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2018 um 14:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht nicht mit Steckdose Osram Smart+ Plug die an Magenta SmarHome hängen die werden nicht erkannt

  • bookofgoldenstories

    Hm. Bei mir werden die „off“ Aktionen als mögliche Siri Shortcuts angezeigt, die „on“ aber nicht. Jemand eine Idee?

  • Hallo

    Bei mir wird es gar nicht angezeigt. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

  • Habe Philips Hue und iConnectHue gleichzeitig laufen. Wenn ich in Hue ein neues Zimmer erstelle, erscheint es als Kopie in iConnectHue!
    Bei den Sprachbefehlen habe ich aber nur die Auswahl der Philips Hue App Aktionen, aber nicht die von iConnectHue.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven