Update für die mächtige Hue-App
iConnectHue 3.6.0: Unterstützung von Zonen und „Friends of Hue“-Schaltern
Nachdem das Beleuchtungssystem Philips Hue gestern um die Möglichkeit, Räume in Zonen zusammenzufassen erweitert wurde, zieht die Drittanbieter-App iConnectHue heute mit einem begleitenden Update nach. Die neue Version 3.6.0 der zum Preis von 5,49 Euro erhältlichen App feilt an der Unterstützung für Zonen und hat auch sonst noch diverse Neuerungen im Gepäck.
Die Entwickler weisen zunächst darauf hin, dass ihre App dass Zonen aktuell genauso wie Gruppen und Räume behandelt. Dies werde möglicherweise in einem zukünftigen Update überarbeitet. Die Zonen können über die gesamte App wie Gruppen und Räume genutzt werden.
Ebenfalls neu sind die Funktionserweiterungen für „Friends of Hue“-Schalter. Diese lassen sich in Verbindung mit iConnectHue deutlich vielseitiger Nutzen, so stehen bis zu acht Aktionen pro Tastendruck zur Verfügung, zudem erhalten die Vier-Tasten-Schalter „virtuell“ eine fünfte und sechste Taste.
Weitere Neuerungen listen die Entwickler wie folgt:
- iConnectHue unterstützt jetzt Zonen, um Deine Wohnung in größere Bereiche einzuteilen
- Du kannst einige neue Raum-Typen erstellen
- Animationen mit Magischen Szenen starten jetzt bedeutend schneller!
- Du kannst Deine Basis in den Service-Einstellungen neu starten, falls es Probleme gibt
- Mehr Dritthersteller-Geräte werden unterstützt
- Wir haben einige Teile der App verbessert
iConnectHue bietet zum Festpreis ein umfangreiches Set an Standardfunktionen. Darüber hinaus lassen sich Zusatzpakte für speziellere Anwendungszwecke per In-App-Kauf hinzufügen.