iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 706 Artikel

Ohne MagSafe-Zertifikat

HyperJuice Magnetic Battery Pack: Nächster Magnet-Akku angekündigt

15 Kommentare 15

Mit Hyper hat ein weiterer Zubehöranbieter einen magnetischen Akku für die iPhone-12-Modelle angekündigt. Das HyperJuice Magnetic Wireless Battery Pack kann in den USA bereits zum Preis von 40 Dollar bestellt werden.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass sich der Zusatzakku von Hyper zwar dank Apples MagSafe-Technologie verwenden lässt, jedoch nicht MagSafe-zertifiziert ist. Dies bedeutet in erster Linie, dass statt der maximal mit MagSafe möglichen 15 Watt lediglich 7,5 Watt Ladeleistung zur Verfügung stehen. Mit Blick auf diesen Wert muss man allerdings auch anmerken, dass Apple die 7,5 Watt bis zum iPhone 11 noch als Schnelllademodus beworben hat, weil Standard-Qi-Geräte nur maximal 5 Watt Ladeleistung bereitgestellt haben.

Hyper Magsafe Akku Funktion

Der Hyper-Akku bietet eine Kapazität von 5.000 mAh und ist 97 x 63 x 16 Millimeter groß. Voraussetzung für die Nutzung ist eines der vier iPhone-12-Modelle mit Magnetladefunktion. Der Akku selbst wird über USB-C aufgefüllt, mit im Akku eingestecktem USB-C-Kabel kann darüber auch das iPhone direkt aufgeladen werden.

Informationen zur Verfügbarkeit des magnetischen Hyper-Akkus in Deutschland liegen uns noch nicht vor. Somit bleibt abzuwarten, ob der schon länger von Anker angekündigte magnetische Akku hier vielleicht früher auf den Markt kommt. Gerüchten zufolge arbeitet ja auch Apple an der Entwicklung eines magnetischen Akkus, der dann allerdings die volle MagSafe-Leistung bieten dürfte.

29. Mrz 2021 um 20:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • …dann kann ich mir ja gleich einen Backstein o. ein Brot aufs iPhone „kleben“…
    Wenn ein Akku von Apple kommt, wird er mit ziemlicher Sicherheit haptischer ausfallen!

  • So ein Teil müsste die gesamte Rückseite ausnutzen (abgesehen vom Bereich der Kamera) und dafür maximal halb so dick sein.

  • Ich hatte mal eine Hülle von ugreen für das XS mit dem man den mitgelieferten Zusatzakku hinten komplett andocken konnte. Das Ding war stylish, funktional und bezahlbar. Leider gibt es das ganze nicht für das 12er. Sehr schade!
    Es geht also auch ohne Ziegelstein-Optik!

  • Wenn schon so ein Klotz sein muss, warum dann nicht mit einer kleinen Schräge bzw Standfuß unten? Dann könnte man es als Halter missbrauchen bzw. bequem während einer Videokonferenz/Telefonat laden…
    Aber das ist weder hübsch noch funktional!

  • Back to „Motorola Dyna Tac“-Knochen

  • Hyper Hässlich :P

    Würde es einen Werbespot geben dann bitte mit Scooter: Hyper Hyper

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29706 Artikel in den vergangenen 4981 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven