iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 584 Artikel

Diesmal mit Online-Multiplayer

Horizon Chase: Teil 2 ausschließlich bei Apple Arcade

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Horizon Chase, das im August 2015 gestartete Autorennspiel für iPhone, iPad und Apple TV, bekommt einen Nachfolger. Der zweite Teil des grafisch ausgefallenen Titels wird jedoch ausschließlich über Apples Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade verfügbar sein und ein laufendes Abo voraussetzen, um auf Apples Mobilgeräten und diesmal auch auf dem Mac gespielt werden zu können.

Horizon Chase 2 Logo

Ab 9. September verfügbar

Horizon Chase 1 selbst debütierte vor nunmehr sieben Jahren als Premium-Titel vollständig ohne In-App-Käufe und Mikrotransaktionen und lieferte über 70 Rennstrecken in 32 Städten aus, die mit 21 unterschiedlichen Fahrzeugtypen bezwungen werden konnten.

Im Laufe der Zeit baute der neonbunte Titel des in Brasilien ansässigen Software-Studios Aquiris das Geschäftsmodell dann mehrfach um. Erst wurde Horizon Chase in eine Freemium-Applikation verwandelt, die kostenlos geladen werden konnte, aber erst durch einen zusätzlichen In-App-Kauf zur Vollversion aufgewertet werden musste, dann folgten kleinteilige In-App-Käufe. So bietet das Spiel heutzutage etwa die „Ayrton Senna“-Erweiterung für 5 Euro an, die einen Satz neuer Fahrzeuge freischaltet.

Horizon Chase 2

Der jetzt angekündigte zweite Teil wird auf Apple Arcade wieder vollständig auf In-App-Käufe verzichten und versteht sich abermals als Verbeugung vor Genre-Urgesteinen wie etwa dem Arcade-Klassiker „Out Run“ von 1986.

Mit Online-Multiplayer

Neu im zweiten Teil: Erstmals bietet Horizon Chase die Möglichkeit Online-Multiplayer-Spiele für alle Spielmodi an. Horizon Chase 2 wird ab dem 9. September bei Apple Arcade verfügbar sein und setzt dann einen bestehenden Zugang zum monatlich 4,99 Euro teuren Spiele-Dienst voraus. In diesem Zusammenhang dürfen wir an das Gratis-Angebot bei MediaMarkt erinnern, wer dieses noch nicht in Anspruch genommen hat kann hier ein verlängertes Probeabo beanspruchen und Apple Arcade vier Monate kostenlos spielen.

Laden im App Store
‎Horizon Chase 2
‎Horizon Chase 2
Entwickler: AQUIRIS GAME STUDIO LLC
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden

31. Aug 2022 um 07:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum werden so gut wie keine Multiplayer-Modi mehr im Splitscreen angeboten?
    Ist da die Nachfrage so gering? Gerade am ATV mot mehreren Controllern liegt das eigentlich nahe.

  • Expertenberater
  • Sehr viele tolle Stunden mit dem Vorgänger dank euch verbracht. Bin gespannt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37584 Artikel in den vergangenen 6115 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven