Super: Horizon Chase startet ohne In-App-Käufe
Unsere Dienstags-Ankündigung, das Autorennspiel „Horizon Chase“ des brasilianischen Softwarehauses Aquiris ist jetzt im App Store verfügbar und erfüllt unsere Erwartungen: Das neonbunte Rennspiel verzichtet komplett auf In-App-Käufe.
Die Hommage auf Klassiker wie etwa das Arcade-Urgestein „Out Run“ von 1986 ist mit 32 Städte, 73 Rennstrecken und 21 unterschiedlichen Fahrzeugtypen ausgestattet, bietet insgesamt sieben Steuer-Mechanismen (u.a Geräte-Neigung, Bremsen beim loslassen etc.) an und ist vollkompatibel zu den für iPhone und iPad erhältlichen MFi-Controllern.
Horizon Chase ist ein Rennen rund um die Welt. In jedem neuen Wettbewerb fährst du dein Rennauto durch fantastische Strecken bei Sonnenuntergang, Regen, Schnee, Asche und sogar Sandsturm. Die Rennen finden am Tag oder in der Nacht in den schönsten Städten der Welt statt.
Für die akustische Untermalung innerhalb des 230MB großen Universal-Spiels zeichnet Barry Leitch verantwortlich. Der Komponist hat unter anderem die Soundtracks von Lotus Turbo Challenge, Top Gear (SNES) und Rush erstellt.
Wir haben uns auf die Freigabe von Horizon Chase gefreut und den Titel spontan mit in den Donnerstag morgen genommen – sollte der Download seine Versprechen (gute Steuerung, ästhetische retro-futuristische Optik, abwechslungsreiche Rennmodi) einhalten können, liefern wir euch die Tage noch einen Nachtrag mit unseren Erfahrungen zur App.
(Direkt-Link)