iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel

App seit Donnerstag mit Lösungsansatz

HomeKit-Türschloss Nuki: Auf Fehlbetrieb folgt Universal-Zylinder

47 Kommentare 47

Nuki, Anbieter der gleichnamigen Türschlösser mit HomeKit-Anbindung, war zuletzt vor allem wegen der von vielen Anwendern beobachteten Betriebsproblemen in den Schlagzeilen vertreten. So schien die Nuki-Applikation Probleme mit Apples iOS 15-Betriebssystem zu haben, die für eine unzuverlässige Auto-Lock-Funktion sorgten.

Universal Cylinder 3 1400

Die Geofencing-Funktion versagte häufiger den Dienst und sorgte so dafür, dass die automatische Öffnung beim Erreichen der Haustür bei vielen Anwendern nicht wie gewünscht funktionierte. Ein Fehlverhalten, das auch bei anderen standortbasierten iPhone-Anwendungen beobachtet werden konnte, gerade bei Nuki jedoch eine der Hauptfunktionen der App negativ beeinflusste.

App seit Donnerstag mit Lösungsansatz

Seit Anfang Dezember hat Nuki eine Beta-App getestet, die nun zu ersten Verbesserungen geführt hat. So haben die Nuki-Verantwortlichen am 20. Januar darüber informiert, dass ihre App nun um den sogenannten „Attention Modus“ erweitert worden sei. Dieser soll die Fehlbedienungen durch ein aggressiveres Aufwachverhalten der Nuki-App wieder in den Griff bekommen.

Nuki

Wer die neue Option in den Experteneinstellungen der aktuellen Nuki-App aktiviert, sorgt so dafür, dass das Betriebssystem die App häufiger mit Standort-Daten versorgt. Was für zusätzlichen Akkuverbrauch sorgt, soll die HomeKit-Schlösser wieder deutlich zuverlässiger machen.

Neuer Universal-Zylinder im Handel

Zudem hat Nuki heute die Verfügbarkeit eines neuen, in der Länge anpassbaren, Universal-Zylinders angekündigt. Dieser soll ab sofort für 79 Euro angeboten werden und wird mit fünf Schlüsseln und einer Sicherheitskarte im Lieferumfang ausgeliefert. Laut Nuki bietet sich dieser zum Tausch des bisherigen Zylinders an, wenn dieser keine Not- und Gefahrenfuktionen bietet.

25. Jan 2022 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven