Mit 15 Watt Ladeleistung
MagSafe mit Ständer: Belkin listet, ESR mit günstiger Alternative
Der Zubehör-Anbieter Belkin hat sein erst am 19. Januar vorgestelltes MagSafe-Magnetladegerät, das Belkin Charger Pad für iPhone 12 und iPhone 13, jetzt beim Online-Händler Amazon gelistet und bietet die aktuell noch nicht verfügbaren Geräte zur Vorbestellung für 59,99 Euro ohne und 79,99 Euro mit USB-C-Netzteil an.
Mit 15 Watt Ladeleistung
Der vergleichsweise teure Preis wird von einem Alleinstellungsmerkmal flankiert, dass bei sonstigen Drittanbieter-Ladegeräten vergeblich gesucht werden muss: die von Belkin angebotenen MagSafe-Magnetladegeräte sind in der Lage den aktuellen iPhone-Modellen 15 Watt Ladeleistung zukommen zu lassen. Üblicherweise erreichen MagSafe-Ladegerät von Drittanbietern 7,5 Watt.
Dennoch verlangt der Apple-Partner einen stolzen Preis für seinen MagSafe-Ladeteller, der fest mit dem USB-C-Kabel verbunden ist.
ESR-Alternative kostet nur 23 Euro
Der Zubehör-Anbieter ESR bietet seine Alternative zur Belkin-Neuvorstellung schon länger für überschaubare 23 Euro an und kombiniert in seinem HaloLock ebenfalls eine MagSafe-Magnetladegerät mit einem aufklappbaren Aufsteller, der das Führen von FaceTime-Telefonaten und den Konsum von Videos während des Ladevorgangs ermöglichen soll.
Zudem lässt sich das mitgelieferte USB-C-Kabel beim ESR-Modell lösen und kann so auch als Ständer ohne Ladefunktion genutzt beziehungsweise etwas komfortabler transportiert werden. Wie gesagt muss hier jedoch mit einer Ladeleistung von 7,5 Watt vorlieb genommen werden.
Dem Ladegerät von ESR liegt ein 1,5 Meter langes USB-C-Kabel bei, Belkin setzt auf eine 198 Zentimeter lange Textilstrippe.
Während Amazon dem MagSafe-Magnetladegerät von Belkin noch keinen Liefertermin mit auf den Weg gibt, will Apple dieses bei Bestelllungen im Apple Online Store bis zum 27. Januar ausliefern. Die Alternative von ESR kann mit einem Lieferziel von 24 Stunden bestellt werden.