iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Neu mit iOS 10.2

HomeKit-Sensoren informieren per Push-Mitteilung

28 Kommentare 28

Wir haben es im Kleingedruckten zum gestern veröffentlichten Update auf iOS 10.2 bereits gelesen: Die Mitteilungszentrale kann nun erweiterte Benachrichtigungen von HomeKit-Geräten anzeigen. Dazu gehören Mitteilungen von Sensoren ebenso wie beispielsweise Hinweise auf verfügbare Software-Updates.

Homekit Push Mitteilung

Kompatible Sensoren können Meldungen zur Statusänderung nun „selbständig“ verschicken. Konkrete Anwendung bieten hier der Bewegungsmelder Eve Motion oder die Fenster- und Türsensoren Eve Door & Window von Elgato, die nun beispielsweise im Stil einer Push-Mitteilung darüber informieren, dass ein Fenster oder eine Tür geöffnet oder Bewegung in einem Raum erkannt wurde. Damit das Ganze funktioniert, müssen die Mitteilungen zunächst über die Geräteeinstellungen in Apples Home-App aktiviert werden.

Voraussetzung für ein ortsunabhängige Benachrichtigung ist im Fall der mit Bluetooth arbeitenden Elgato-Komponenten ist allerdings wiederum die Verwendung von Apple TV 4 oder einem zuhause platzierten iPad als Steuerzentrale. Andernfalls werden die Nachrichten von den HomeKit-Komponenten nur direkt per Bluetooth an ein in der Nähe verfügbares iOS-Gerät geschickt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2016 um 09:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven